Mini Brushless-Gimbal Elektronik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Hi Leute!

Ich möchte mir einen mBGC v1.04 aufbauen und ihn für mein 2-Achs Gimbal benutzen (aus CFK, GoPro Hero3, Motoren: BGM2208 70T).

Da ich 4S-Akkus benutze, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Spannungsregler für die Platine. Habe mir diesen hier rausgesucht: Pololu 9V 600mA Step-Down Spannungsregler D24V6F9.

Weiß jemand aus Erfahrung ob die 600mA für mein Setup reichen?

Danke und LG!
Tim
Das sollte reichen, es gibt die Dinger aber auch etwas kräftiger und mit einstellbarer Ausgangsspannung:
http://www.ebay.at/itm/Super-Mini-D...=Wissenschaftliche_Geräte&hash=item2ecca48e76
 
Erhaltene "Gefällt mir": Novulon
Ich verwende sogar nur einen 350mAh 3S und wechsele die lieber nach jedem Flug, selbst wenn 350mA und das ist schon viel für einen 2-achs Gimbal, "verbraucht" würden, würde der Akku ja eine Stunde durchhalten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Novulon

Novulon

Erfahrener Benutzer
Danke euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen! :)

In ein paar Wochen habe ich ein paar mBGC v1.04 Platinen abzugeben, falls jemand Interesse hat. Ich melde mich dann nochmal.

LG
Tim
 
Auch wenns nur bedingt hier hin passt - ich war böse und hab mir mal zusätzlich noch das zum testen bestellt...

http://www.goodluckbuy.com/hmbgc-mi...er-driver-w-sensor-russian-firmware-v2-2.html

Für den Preis gibts die Hardware ja sonst nicht mal im Eigenbau...
so, nachdem der kleine Controller jetzt lange genug rumlag wurde er nun im <500g Gimbal Kopter verbaut:







Mehr hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?47678-Light-Flight-der-500g-Gimbal-Kopter-Versuch&p=612767

Gimbal mit Controller, der Innovv C1 und 4 Dämpfern liegt bei gut 150g. Verbaut sind billige ca 34g Motoren vom Goodluck glaube ich. Die Platine läuft an 2S mit der neusten Brushlessgimbal Software ziemlich gut und raucht nicht sofort ab wie einige Käufer berichten.
Sollte sich mit minimalen Änderungen auch für Mobius oder gar die Gopro eignen.

So, kennt noch jemand ne 3-Achs Platine in der Größe und dem Preissegment?
Hab noch etwas Luft bis zu den 500g, da könnte man evtl noch ne Achse erweitern ;_)

Ach ja, wie das mit der 3. Achse funktioniert ist mir noch nicht klar. Wenn ich am Kopter auf YAW drehe dann zieht das Gimbal ja langsam nach, bzw gleicht "Zittern" auf YAW aus. Woher weiß das Gimbal wann es komplett nachgezogen hat und somit wieder genau nach vorne schaut?
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Auch wenn´s hier fast OT ist, der Mini Controller von Olli mit den TC4452 funzt prima mit dem Gewicht einer GoPro.
Am WE werde ich das mal in der Luft testen ...
 

donandi

Well-known member
würde mich auch interesserien, speziell der "bastel-satz" vom klempner. oder hab ich das nur so verstanden, daß der irgendwann verfügbar ist?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich hab heute meine Platinen bekommen, musste sie aber eben nochmal zerpflücken.. ich benutze die MCP14E4, weil es die bei Conrad gab. Hierbei gibt es aber das Problem, dass die mbgc 0.8 Platine Pins 1 und 8 auf Masse zieht.. und damit die Chipausgänge deaktiviert. Man muss diese Pins offen lassen, also am besten abkleben oder abschneiden.
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Kann über den Controller von Brodziek Roll und Pitch per Headtracker verstellen?
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Hallo Tommy,

müsste es von den Bezeichnungen auf der Platine nicht A0+A1 sein? -> RCP (Radio Control Pitch?) und RCR (RC Roll?)
https://644db4de3505c40a0444-327723bce298e3ff5813fb42baeefbaa.ssl.cf1.rackcdn.com/uploads/project/bottom_image/TnH0uSnS/i.png

Hast Du zufällig noch ne Einkaufsliste von deinem Brugi?

Bis jetzt hab ich:
6x TC4452
6x 100nF
2x 16pF
2x 10uF
1x 330 Ohm
1x 47 kOhm
1x 10 kOhm
1x Atmel???
(1x LED ???)
fehlt nicht noch ein Quartz?

Danke

P.S. Wenn du noch ein Foto von Ober- und Unterseite des Gimbal hättest... wäre klasse
 
Zuletzt bearbeitet:

seeers

Erfahrener Benutzer
so ein kleiner Gimbalcontroller würde mich auch interessieren, wenn es Eagle files gibt, könnten wir doch eine kleine Sammelbestellung für Platinen bei Iteadstudio machen?

@Klempnertommy wo hast du deine Platine her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die auch von oshpark, ist das einfachste, dort zu bestellen, die Gerber nimmt aber auch jeder pool hierzulande.
Wir werden wahrscheinlich heute wieder so ne Platine verbauen, ein Freund is hier der hat noch den Vorgänger vom ED4-300, den Corone300 also und will nun unbedingt für den einen kleinen Gimbal haben, mal schauen ob Wir das hin bekommen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten