Hallo Zusammen,
eine schnelle Anfrage für Kurzentschlossene:
Ich möchte gerne für mich TC4424 Mosfet-Treiber bestellen. Als Quelle habe ich allerdings nur den Farnell-Ableger HBE gefunden, der dummerweise eine Mindestbestellmenge von 30Eur hat (oder ansonsten 5Eur draufschlägt
)
Daher: Wer von Euch die sich eh schon für ne Platine gemeldet haben, würde sich gerne an einer TC4424 Bestellung bei HBE beteiligen wollen?
Für Kurzentschlossene, weil ich möchte die Bestellung möglichst heute Abend rausgeben
(Ich würde die bestellten TC4427 dann mit den Platinen zusammen verschicken. Die Kosten strecke ich ja vor, daher bitte nur melden wenn ich mich darauf verlassen kann dass die Bestellung dann auch wirklich abgenommen wird!)
Preis pro TC4424: 1.46Eur + 5.65Eur/Anzahl der insgesammt bestellten TC4424
Ich nehme 9 bis 12, d.h. es würde noch > 10 TC4424 fehlen um über die 30Eur zu kommen
Warum TC4424 statt der TC4427?
Zuerst die gute Nachricht: Ich benutze die TC4427 Treiber nun schon einen ganze Weile an meinem Mikro-Gimbal, mit 2S und 3S, und sie mussten bei dem ganzen Gefummel und Gebastel schon einiges mitmachen, d.h. ein leichtes Leben haben die nicht. Aber - sie leben alle noch! Meine anfängliche Skepzis war anscheinend weitgehend unbegründet.
(es sind mir zwei kaputgegangen weil ich bei meiner Testplatine in dead-bug-Bauweise die Motorkabel direkt an den Pins habe, und die Pins sind ebene zweimal abgebrochen...)
Allerdings: An 3S brauche ich anscheinend doch so viel Strom dass die TC4427 doch recht heiss werden... ein Grund ist sicherlich der mit 7 Ohm große ON-Widerstand. Laut Datenblatt hat der TC4424 nur 3.5 Ohm... (und schneller ist er auch noch) -> jetzt würde ich gerne mal die TC4424 ausprobieren wollen
BTW: man könnte natürlich einfach zwei TC4427 aufeindander legen und zusammenlöten... aber...
BTW2: am Besten wären ja die IXDN404, aber da habe ich keine Quelle (in Europa) gefunden
BTW3: ich habe neulich auch noch diese Seite gefunden:
http://www.robotroom.com/HBridge.html, super Seite zu diesen Treibern (hätte ich die mal nur schon früher gefunden LOL)
Olli
Achja: Und was machen die Platinen? Sie sind versendet und irgendwo unterwegs... mehr weiss man nicht...