fuppt richtig gut, der Kleine.
freut mich zu hören
Ich sponsor' die Käferchen ... aber 12A und 1Ohm lesen sich einfach schonmal gut
GUTER Fund!
nur... ... ich brauch' mehr Power!
LOL... ich hab's ja schon versucht zu sagen, lasst es mich noch so probieren:
Wenn Ihr eine ESC in der Größe einer 10A-ESC seht, dann kommt ihr hoffentlich nicht auf die Idee dass diese ESC 100A veträgt...
Es gibt einen Grund warum die Treiber beim Martinez/Alexmos größer und schwerer sind...
Eigentlich, muss ich zugeben, war ich etwas überrascht dass sich doch so viele für das mBGC gemeldet hatten... ich meine, MikroGimbals sind ja nun wirklich nicht so weit verbreitet wie z.B. GoPro-Gimbals... LOL...
Vielleicht kannst du deine Befunde noch etwas genauer schildern?
War das Board mit den TC4424 besser, gleichwertig, oder schlechter als dein Board mit den Doppel-TC4427?
Welche Ströme hast du bei welcher Spannung und welchem Motor (Innenwiderstand?) fliessen, was geht da maximal (in etwa)?
Welche Ströme würdest dir wünschen?
Zurück zu deinen Designvorschlägen:
6 der SOIC8 auf die Platine zu packen, hatte ich auch schon mal anüberlegt, und gestern abend ein bischen mit gespielt... ich denke das wird nicht soo einfach...da sollen ja auch Ströme fliessen und die Wärme abgeführt werden können (klar, mit so popel Leiterbahnen wie das msh-tools Design kann man das hinbekommen, aber... ... für so Schund ist mir meine Zeit zu Schade LOL)(und klar mit 4 Lagen geht viel, und klar mit DFN geht auch viel, aber... es gibt IMHO auch gute Gründe dagegen).
Allerdings, wenn ich den Trend hier und im rcgroups Thread richtig deute, dann will ja eigentlich eh keiner (ausser vielleicht RCFan2 soweit ich weis, und mir) wirklich ein möglichst kleines und leichtes und billiges Board, sondern USB wäre noch gewünscht, mehr Leistung, usw. ... d.h. eigentlich ist ein Board für nen Arduino Nano gewünscht. Auch das habe ich gestern Abend mal angefangen... und siehe da, da macht das dann mit den TC4452 sogar wirklich Sinn... die drei TC4424 sehen schon sehr verloren aus...
Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke für den Pro Mini macht das keinen Sinn mit wesentlich mehr Leistung, das ist einfach ein anderer Anwendungszweck, aber als sozusagen aufgebohrte Version, als Ersatz zum Martinez/AlexMos, macht IMHO eine Nano großen Sinn...
und: eine Nano-Version könnte es sogar noch bevor ich in den Urlaub gehe geben
Auch wenn der Post schon sehr lang ist, vielleicht habt Ihr bis hierher gelesen und könnten mir dazu noch eure Meinung sagen:
Die aktuelle mBGC v0.05 Version muss eh in Kleinigkeiten verbessert werden (z.B. die Pads für den Elko etwas mehr Abstand zu den Pins usw.), jetzt habe ich mich allerdings gefragt inwieweit es wünschenswert wäre auch das Layout zu verändern. Ich schwanke zwischen drei grundsätzlichen Varianten (für die Pro Mini Version!):
A) so wie bisher, halt nur mit allfälligen Kleinigkeiten verbessert
B) wie bisher mit den Treibern auf der "Rückseite" (der Pro Mini zugewandten Seite), allerdings die Motor-Anschlüsse nicht räumlich getrennt sondern beieinander liegend (so dass sie für zweireihige Stiftleisten passen)
C) Die Treiber auf der "Vorderseite" (der im zusamengebauten Zustand frei zugänglichen Seite) (mit Motor Pins zusammen)
Welche Variante bevorzugt Ihr (aus funktionalen, nicht ästhetischen Gründen
)?