So, ich werde heute Nachmittag die Bestellung für die Elektronik-Sachen bei HBE rausschicken. Da das eine recht große Bestellung ist, gebe ich die Kosten jetzt bekannt, werde warten und wer bis heute Nachmittag (ca 16Uhr) keinen Einspruch erhebt bzw sich wieder abmeldet, für den betrachte ich das als verbindlich
Ich habe einen mBGC-N aufgebaut und mit meinem Gimbal getestet, und es geht alles. Ich habe alle Platinen OPTISCH mit der Lupe überprüft, und alle scheinen OK zu sein, aber ich kann und werde natürlich keine Garantie dafür übernehmen wenn einer der Platinen doch nicht funktioniert, so wie ich natürlich insgesamt für nichts irgendeine Garantie übernehme
.
1x mBGC-N Board = 0.60 Eur
1x Elektronikset A = 12.06 Eur
dieses beinhaltet:
6x TC4452 a 1.48 Eur/Stück = 8.88 Eur
1x Tantal 33u/20V = 0.72 Eur
2x 100nF = 0.04 Eur
2x 10k = 0.04 Eur
2x 47k = 0.04 Eur
1x DF13-Stecker = 0.70 Eur
1x Molex-Stecker = 0.46 Eur
1x Stiftleiste 12 Kont einreihig = 0.37 Eur
1x Stiftleiste 6 Kont gew. zweireihig = 0.40 Eur
1x PayPal-Anteil an HBE-Paypalkosten = 0.41 Eur
1x Versand = 0.90 Eur
Wie Ihr seht habe ich mich entschlossen auch die Stiftleisten mit beizulegen, so dass Ihr bis auf den Nano wirklich alles zum Zusammenbau habt. Bei den Steckern habe ich mich entschlossen einfach beide mit reinzupacken, dann könnt Ihr selber entscheiden, sind dann evtl 0.7 oder 0.46 Eur zu viel, aber das werdet Ihr verkraften
. Wer sich das Stecker-Geld spaaren will und nur einen oder gar keinen Stecker will, bitte per PM sagen und Preis selbstständig korrigieren!
Noch Hinweise zum Aufbau:
(1)
Es empfielt sich DRINGEND den Arduino Nano VOR dem Zusammenbau gründlich zu testen! Es zeigt sich dass sich doch leider hin-und-wieder Schwierigkeiten ergeben, und wenn der Nano mal mit dem Board verlötet ist, wird es schwierig alles wieder so auseinander zu bauen dass am Nano nichts kaputgeht. Ein "teurer" Kauf bei einem deut. Versender schützt davor nicht, eher im Gegenteil! Ich kann dazu, was man testen kann, gerne unten Tips zu geben.
(2) Das mBGC-Board kann auf zwei Arten auf den Nano aufgesteckt werden. Es empfiehlt sich vor dem Zusammenbau GENAU zu überlegen was man bevorzugt, und welche Vor- und Nachteile für einen selber welche Konfiguration hat (siehe auch
http://www.olliw.eu/2013/mbgc/#mbgcnv1series).