WING Mini Wing für unterwegs + Digital FPV

Elyot

Erfahrener Benutzer
#41
Der Drift ist ein Schleicher. Sowohl vom Geräusch, als auch in Bezug auf Geschwindigkeit, zudem noch sehr gutmütig vom Flugverhalten. Als Anfänger FPV-Fläche sicher gut geeignet, ebenso um unbekanntes Terrain zu erkunden. Für regelmäßiges Fliegen ist er mir persönlich zu langweilig. Der T-1 Ranger dürfte da etwas agiler sein und deutlich mehr Spaß machen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": PaiRaN

Feivel

Erfahrener Benutzer
#42
Das Bild (195852) wenn die Modellflugversicherung sieht, Ooooooweeeeh!! :LOL::LOL:
Du siehst ja es war noch zu. :D Und es wurde erst nach der erfolgreichen Zweitlandung geöffnet, also alles höchst Akkurat! Es war nur vorher unklar, ob es zur Feier oder zur Linderung der Trauer geöffnet wird. :D

@Knuspel mir war wichtig, dass er in diesen Rucksack passt, und den Platz darin nutzt er super aus. Der Ranger war an 2s richtig leise und an 3s war es für mein Verständnis auch noch vollkommen in Ordnung. Da hatte ich früher andere Krawallbrüder. Aber ja mag sein, dass es da besseres für oder gegen den RC Flug Wutbürger gibt.

Hinzu kommt, dass ich eventuell noch einen Kumpel anfixen werde, da ist es auch gut wenn man etwas hat was sich easy starten und leicht fliegen lässt. Da ist so ein Wing auch gerne mal etwas penibler und zickiger als etwas mit 2 Motoren in der Fläche. Wo ich aktuell noch seinen Nachteil sehe, dass er bei der Landung recht schnell reinkommen möchte, also viel mit ausgleiten bei langsamen Speed ist da nicht. Werde mir aber auch nochmal den CG angucken, den habe ich jetzt mit Tendenz nach vorne gelegt, denke aber es ist auch einfach Physik, der kleine ist ja jetzt ziemlich vollgepumpt.
Und wegen Optik, ich find ihn sehr schick, obwohl ich eigentlich Wing verfechter bin :)

Eine Frage hätte ich noch, falls es zufällig jemand weiß. Mir ist gestern aufgefallen, als ich ihn nochmal angeschlossen habe, dass das Höhenruder im Standard nun schon etwas angestellt ist. Ich hatte es ursprünglich zentriert und vermute das kommt vom Autotune? Ist es richtig, dass dieser Wert dann sogar im Manual bei Inav6 greift? Da das Höhenruder auch da in der selben Position bleibt. Für mich wäre das ein weiterer Indiz, dass der CG noch etwas nach hinten kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
#45
Wenn ich es richtig verstehe kümmert sich Auto Tune ja nur um die PIF Werte, also nehme ich mal an, ...
Ehrlich gesagt kümmert sich das Autotune seit V4 (meine ich) NUR NOCH um die FF-Werte - ... P-I-D aber nicht mehr. Das ging früher mit der beliebten 2.6.1 ... V6 ist anders ;) Aber fliegt sich im Default gut mit INAV 6
 
Erhaltene "Gefällt mir": Feivel

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
#46
Da ist meiner Meinung nach der Zohd Drift ungeschlagener Favorit.
Ich bin mit meinen zwei auch zufrieden. Verwende sie aber nur ohne FPV. Einen mit 3S Akku und
einen mit 2S. Erstflug war im Feb.2021. Danach bekam er sofort etwas Farbe auf die Ruder. Um die Sichtbarkeit zu verbessern. Auch als Flieger im Urlaubsflieger gut geignet.

 
Erhaltene "Gefällt mir": Feivel

Feivel

Erfahrener Benutzer
#47
Ja, das kommt vom Autotrim und ja, dein CG ist zu weit vorne :)
Okay perfekt, ist immer schön den Grund zu kennen.

@PaiRaN ja ich kann mich mit INAV6 auch nicht beschweren. Obwohl der CG noch nicht optimal getroffen ist, flog er gut.

Leider ist es laut Wetterapp bei uns jetzt erstmal min. 1,5 Wochen ziemlich windig...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten