WING Mini Wing für unterwegs + Digital FPV

#23
Ja, wegen Wetter und Zeit erst 2x kurz, aber ging recht gut, autolaunch und rth gehen prima.

Ich habe mit FCs im Flieger nur generell das Problem das sie damit selbst im manual und passtrough mode weniger wendig sind als ich das ohne FC gewohnt bin, deshalb hab ich auc hdirekt geschafft ihn 2x kurz ins Gras zu hauen weil die ausschläge zum abfangen nicht mehr reichten.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#24
Danke @der-Frickler der ist mir dann fast schon etwas zu Mini. Der Hee Wing Ranger sollte aber Samstag bei mir eintrudeln, dann werde ich mal checken ob er von der Größe her zu meinem Plan passt. :)
 

jasc

Well-known member
#25
Danke @der-Frickler der ist mir dann fast schon etwas zu Mini. Der Hee Wing Ranger sollte aber Samstag bei mir eintrudeln, dann werde ich mal checken ob er von der Größe her zu meinem Plan passt. :)
Ich habe die Kiste vom T1 genommen und an einer Seite bissl ausgeschnitten damit der Flieger mit abgenommenen Flügeln da wieder reinpasst und ich den Deckel schließen kann. Schaut der Ausleger zwar raus, aber sonst ist alles bissl geschützt
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#26
Ich habe die Kiste vom T1 genommen und an einer Seite bissl ausgeschnitten damit der Flieger mit abgenommenen Flügeln da wieder reinpasst und ich den Deckel schließen kann. Schaut der Ausleger zwar raus, aber sonst ist alles bissl geschützt
Gute Idee, also nicht zu rabiat mit der Verpackung umgehen. :D
Habt ihr irgendwelche Akku Empfehlungen? Sofern das alles passt mit dem Rucksack, würde ich ihn erstmal spartanisch aufbauen. Hab noch einen 2s 2200mah für meine Crawler hier mit wenig C und Gewicht und für meine Spektrum nenn 4CH Empfänger. Ich sollte doch die beiden ESCs über ein Y Kabel am RX Throttle verbinden können oder?
Wenn mir das Flugbild etc. gefällt würde ich wie gesagt auf FC und ELRS gehen, genauso wie HD Video.
Da würde ich dann einen 3S Li-Ion Pack bevorzugen. Leider ist die Auswahl an fertigen Packs sehr begrenzt und die zu löten, da sträube ich mich dann doch vor. :)
 
#27
drei Zellen kann man leicht löten ... und wenn man welche mit z.B. 5Ah nimmt, dann spielt das einem super in (Flugzeit-)Tasche. Meinen 3s habe ich auch selber mit dem Lötkolben gemacht. War meine erste Batterie und tut noch immer ...
Dieses Kaliber wäre z.B. optimal für den Zweck:

https://www.nkon.nl/de/samsung-inr21700-50s-5000mah-35a.html

Mit 5Ah die max 35A liefern wollen bist Du sehr gut aufgestellt. Jetzt musst Du nur schauen, ob die der Aufpreis auf 5Ah von 4,2Ah so viel Wert ist ( 3€/Zelle ).
 

jasc

Well-known member
#28
Zum Löten Lötwasser besorgen und mit heißem Kolbem nur kurz rangehen
Nach dem Löten Zellen gut abwaschen!
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#29
#31
Ich kann dir versprechen, dass der T1 auch mit 4s (21700) satt in der Luft liegt und richtig Spaß macht! Allerdings dann mit anderen Motoren :)
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#33
Ich würde ihn gerne erstmal mit der Stock Elo bewegen, deshalb denke ich das "leichte" 3s Li-Ion für mich die bessere Wahl sind. Mal schauen wann die dann eintrudeln.

Der Flieger kam heute an und ich hab ihn weitestgehend aufgebaut. (für LoS fliegen)
Also ich bin in jedem Fall recht angetan vom Konzept/Verarbeitung, der Transport in meinem Rucksack sollte mit Funke und Brille auch kein Problem darstellen. Für das Höhen und fake Seitenruder werde ich mir noch was zum Schutz basteln, weil ich das Seitenruder nicht jedes mal abschrauben möchte.

Leider gabs dann doch einen kleinen Wermutstropfen, einer der 3 Servo Linkages hatte kein Gewinde, also kann ich eine Fläche nicht ansteuern. Hab Hee Wing mal angeschrieben, ich könnte da sicher was tricksen aus Restbeständen, aber das Wetter ist gerade eh für die Tonne....
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#34
So, mal aus den ganzen Kartons einen Budget Transportschutz zusammengeschustert um den Flieger mit allen anderen Utensilien im Rucksack auf dem Bike zu transportieren. Da drauf kommt dann noch der Karton mit den beiden Wings und dann sollte es auch fürs erste passen. :)

1680118543771.png
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#35
Moin zusammen, danke an alle die mich hier unterstützt haben, auch für den Tipp bezüglich des Fliegers.
Diese und letzte Woche habe ich mich dann durch sämtliche für mich, durch meine lange Pause, neue Themen (Inav, ELRS, Walksnail, DMFV..) gefuchst und gestern meinen Erstflug gemacht.
Erste Flug LoS und der Spotter hatte die Brille auf, als klar war Videosignal ist verlässlich, bin ich den 2ten Akku mit Brille geflogen und auch das hat wunderbar funktioniert. Ein bisschen Autotune durchgeführt und ansonsten einfach genossen wieder in der Luft zu sein. :)

1681544778863.png
1681544931583.png
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#36
Sehr schön! Kleiner tipp: lass deine Brille nicht mit den Linsen richtung Sonne liegen! Weiss jetzt nicht wie schnell sich dass da reinbrennt aber bei so teuren brillen wären diese grünen Spuren aufm screen sehr ärgerlich:!:
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#37
Sehr schön! Kleiner tipp: lass deine Brille nicht mit den Linsen richtung Sonne liegen! Weiss jetzt nicht wie schnell sich dass da reinbrennt aber bei so teuren brillen wären diese grünen Spuren aufm screen sehr ärgerlich:!:
Danke, ist mir noch von früher bekannt, ist mir auch direkt aufgefallen beim Foto machen und hab sie um 180 Grad gedreht und den Spotter drauf hingewiesen :D
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#38
Moin zusammen, danke an alle die mich hier unterstützt haben, auch für den Tipp bezüglich des Fliegers.
Diese und letzte Woche habe ich mich dann durch sämtliche für mich, durch meine lange Pause, neue Themen (Inav, ELRS, Walksnail, DMFV..) gefuchst und gestern meinen Erstflug gemacht.
Erste Flug LoS und der Spotter hatte die Brille auf, als klar war Videosignal ist verlässlich, bin ich den 2ten Akku mit Brille geflogen und auch das hat wunderbar funktioniert. Ein bisschen Autotune durchgeführt und ansonsten einfach genossen wieder in der Luft zu sein. :)

Anhang anzeigen 195850
Anhang anzeigen 195852
Das Bild (195852) wenn die Modellflugversicherung sieht, Ooooooweeeeh!! :LOL::LOL:
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#40
Interessant wie jemand der was kleines sucht beim Ranger landet. Ich finde viel wichtiger als Größe und Gewicht sind Erscheinungsbild und Lautstärke. Da ist meiner Meinung nach der Zohd Drift ungeschlagener Favorit. Sehr leise, sieht aus wie ein Spielzeug, kann halbwegs gut segeln. Mit dem Modell wird man auf der grünen Wiese kaum stören.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten