Ok jetzt mal ein eventuell hilfreicher Beitrag, prüf doch mal unter der Lupe die Rückseite der in Steckerleiste, ich hatte dort mal bei einem GPS eine kleine Lötbrücke, was dein Phänomen erklären könnte!
Hallo,
habe mich nochmal auf die Fehlersuche gemacht und siehe da mit Hardcore LED Stirnlampe + Arbeitsleuchte + Lupe habe ich den fehler gefunden und zwar war am Atmel der Gleich nach dem Receiver Stecker ist Kanal 4 und 5 verlötet das habe ich auch schnell mit einer Nadel geändert und siehe das es läuft !
Danke für die Hilfe ... ich brauche euch spätestens wieder wenn ich das apm verbaut habe... und versuche alles einzustellen !
Dank aus Österreich
Stimmt wohl, echt traurig! Ich hatte da bisher immer wieder Glück mit meinen Boards, sogar mein APM 2.5 für 22€ von ebay (neu) läuft und läuft. Ein bisschen mehr Endkontrolle wünscht man sich schon, aber bei den geringen Preisen!
So nen sch...
Sowas darf einfavh nicht passieren. Wäre ich zum verrecken nicht drauf gekommen, man sollte sich eigentlich drauf verlassen aber wie man sieht........
Man lernt nie aus. Danke für die Erkenntnis
Wieder nicht um sonst Aufgestanden!
So heute mal bei meiner "Knapp vor dem Müll" geretteten MiniAPM gebastelt und da stört
mich das Kabel für die Regler ;( habe das mal auf die schnelle so gelöst ... Lötet ihr alles direkt an oder auch so
ähnlich wie ich ??
Das ist mal ne nette Lösung aber was ist wenn was def. ist? alles zerlegen??
Ich habe das so ähnlich gemacht aber alles zum stecken. nur die Trägerplatine gelötet. Sonst sehr nette Idee
Hier ist doch auch alles zum stecken ... auf einer seite gehts in die apm und auf der anderen seite kommen die regler dran nur signal und masse ausser beim letzten dan ist noch das bec von einem regler drauf ...
@Viper: Das habe ich früher auch so gemacht, bis ich gemerkt habe, dass so eine steife Peitsche wirkungsvoll Vibrationsdämpfung verhindert oder gar Vibrationen überträgt. Mit entsprechenden Konsequenzen für AccZ. Daher ist es i.d.R. sinnvoll auch bei sehr flexiblen Kabeln mindestens 30mm FC seitig nicht zu bündeln, sondern frei schwingen zu lassen..
Meine Empfehlung: Jumperkabel! Kosten nur Portogeld, gibts in lustigen Regenbogensets und kann man passend an die Kabelenden der Stecker anlöten. Ist dann zwar ein "häßliches" Kabelbüschel, aber dafür garantiert ohne Vibrationsübertragung (von der B-Note her ist aber die Lösung vom Viper hübscher; wenn auch "gefährlicher")!
Kann mir evtl. jemand einen Tip geben?
Ich hab das APM Mkni von GLB und das passende GPS mit Kompass.
Hab die 3.2 drauf und wenn ich mich mit dem APM verbinde geht der interne Kompass.
Ich hab die Brücke J1 durchtrennt ( gemessen) aber der interne Kompass funktioniert weiterhin.
Wenn ich nun das GPS mit Kompass Modul anstecken und im apm auf extern stelle, funktioniert leider noch immer der interne, aber nicht der externe Kompass.