MiniAPM V3.1 - APM in 35x35

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal wieder wie ein Elektriker.......
Hast du die vielleicht in der Funke auf die gleiche Funktion gestellt?? Ist ne dumme Frage aber wer weiß... Meist das einfachste das logischste! Weil du ja egal was du am "StandModell" machst es immer so ist!
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Da muss ich Pepe recht geben, hört sich für mich auch nach Kanal Doppelbelegung an, oder eventuell ein umgeknickter Kontakt in der Buchse der FC (hatte ich auch schon mal und hab mir nen Wolf gesucht)!
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Das vermute ich auch. Ich hatte mir mit der Futaba mal die Karten gelegt, in dem ich zwar zwei Kanäle auf unterschiedliche Schalter gelegt hatte, aber die Funktion (zb. Aux3) war bei beiden gleich. Bis mir das klar wurde, ist ein bisschen Zeit vergangen :-(
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
Hmm... danke für die Tips aber hab gestern auch noch mal alles durchgeschaut ... Anlage , verbogene Pins, Doppelbelegung ;( leider nicht gefunden auch verschiedene modelle in der steuerung ... immer das gleich... kanal 5 steuert auch kanal 4 und umgekehrt ;(
am wochenende werf ich nochmal einen blick drauf dann kommt das ding in die tonne und das gps auf wiiboard ;)
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Guten morgen liebe Fangemeinschaft
Ich habe alle sachen so geändert wie beschrieben, jetzt stimmt nichts mehr, roll und nick vertauscht throttel stimmt noch yaw ist nicht mehr spürbar..... Ich verzweifel mit dem teil! Ich könnte nun auch den RC anteil so tauschen damit es passt aber das wird ein rumgestricke vor dem Herrn!
So hab's repariert, nun muss Pepe nur noch etwas die Werte einstellen, dann fliegt sein V-Tail wie ne 1;)!
Edit: Das grinsen bekommt er die nächsten 2 Tage nicht aus dem Gesicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Ich kann es immer noch nicht fassen aber das Teil fliegt. Zwar etwas zappelig am Ar... aber das treibe ich ihn noch aus. Kein Problem.
@Kai DAUMEN HOCH ! ! ! ! War ein netter Nachmittag, Danke nochmal
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Sooooo Kai und ich haben was bemerkt... Ich hoffe das Kai das nachher noch rein setzt. Ich bin da nicht sehr versiert.
Missionsplaner ist nicht gleich Missionsplaner.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
So wo wir das Problem mit Pepes mini heute bei einer Tasse Kaffee gelöst haben, stellt sich die Frage woran es lag. Pepe hat eigentlich alles richtig gemacht, wenn es nach dem Missionplaner 1.3.5 geht, wo nämlich beim Motortest vorne links begonnen wird (wie es auch hier steht)

und dann im Uhrzeigersinn um den Copter geht.
Als wir ihn dann an meinen Missionplaner angeschlossen haben fing er dann auch mit dem Motor vorne links an und ging dann auch wie vor im Uhrzeigersinn rum. Das einzige was anders war ist, dass in dem Missionplaner 1.3.15 steht, dass hier vorne rechts begonnen wird.

Letztlich haben wir dann nur eine Runde durchgerauscht sodass der erste Motor des Motortest auch wie beschrieben, vorne rechts beginnt.
Jetzt die große Frage, ist das jemanden von euch schon mal aufgefallen, oder ist Pepe einfach der erste der die Kombi aus V-Tail, Missionplaner 1.3.5 und Miniapm FLIEGT??
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Mir wurde von vielen Seiten gesagt das das nicht geht, V-Tail und APM. Wie wir heute bewiesen haben geht das doch aber wenn ein "Neuling" das ließt und sooo misserfolge dadurch erziehlt ist doch shit. Meine Meinung!
 

olex

Der Testpilot
Ging ja auch bis 3.2 nicht, den Mixer gab's einfach nicht, der ist sehr neu :) Und so genau lesen viele die Changelogs dann auch nicht um sich zu merken dass es jetzt doch geht.

Aber Glückwunsch dass ihr's hinbekommen habt!
 
Hi,

sehr schön er läuft! Ist doch immer wieder gut, wenn zwei Leute sich live ein Problem anschauen können. :) Ich habe ja auch gesagt, dass V-Tail ab 3.2 unterstützt wird, also muss es auch funktionieren. Mit dem MissionPlanner ist natürlich ein Ding, aber vielleicht braucht man auch die aktuellste Version vom MissionPlanner um die config korrekt vorzunehmen. Scheint ja daran im Endeffekt gelegen zu haben.

Gruß
Jan
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
So nunmal ein Danke an Kai. Klasse Typ, leckerer Kaffee, nette Frau, kompetenter Zeitgenosse.

Schade das er wenig Zeit hat und so "weit" (Zeitlich) weg wohnt! Wir hätten Spaß die Kopter aus dem Schlamm zu ziehen!! ;-)
@Kai----> Verstehste ne?

Daumen hoch
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
So nunmal ein Danke an Kai. Klasse Typ, leckerer Kaffee, nette Frau, kompetenter Zeitgenosse.

Schade das er wenig Zeit hat und so "weit" (Zeitlich) weg wohnt! Wir hätten Spaß die Kopter aus dem Schlamm zu ziehen!! ;-)
@Kai----> Verstehste ne?

Daumen hoch
Ja ja verstehe, habe heute erstmal einen Reichweiten Test gemacht und mit Entsetzen festgestellt, dass die Verbindung nach 10m abreist, was wohl bedeutet, dass eine neue Antenne für den Empfänger fällig ist😒.
 

Pepe1311

Erfahrener Benutzer
Was ist das denn......?
Sowas habe ich ja noch nie gesehen! Tut mir Leid aber das wird wohl am APM liegen! Hast du noch ein 2. was du ausprobieren kannst oder könntest?

grz
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
nein leider ;( wie gesagt Doppelbelegung ausgeschlossen, kein Pin Umgeknickt, Empfänger (Diverse getestet) also ich glaube auch eher das die apm im müll landet und nicht am copter ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten