Hallo MiniAPM Gruppe
hier mal ein kurzes Update meine heutigen Flug - Test - Tages:
Also der Alien ist auf anhieb super geflogen, vibrations probleme durch die "Hart" montierte APM konnte ich weder während des fluges noch später im log nicht feststellen.
Nach 5 Akkus ( NanoTech 3s 5000 35c) die ich ich mittig unter dem frame montiert habe da ich noch ohne gimbal unterwegs bin !
Erstaunt hat mich ein wenig die performance meiner 20A simonk Regler mit den RCTimer DJI Clone motoren und den 9043 Props da sie erstaunlich viel schub liefern und mit dem oben genannten akku rund 17 min in der luft waren wohlgemerkt gemütlich unterwegs..
Auch das AutoTune von APM funktionierte perfekt hab nur mehr kurz den copter ein wenig "giftiger" gemacht und schon passt das flugbild schon mal sehr gut > funktioniert mit bluetooth genial
Sogar Loiter, RTH usw. Funktionen absolut perfekt genau so wie ich es von meine wookong hexa und meine disco mit naza2 gewohnt bin.
Der GPS Fix ist nach dem Kaltstart nach ca. 25 sec da obwohl ich 100 m vom Untersberg wohne der normalerweise extrem abschirmt !
Das einzeige Problem das ich momentan noch habe ist das meine GPS Fix Led nicht funkt aber die ARM - DISARM Led funkt komischerweise ?! Muss ich da eventuell noch was programmieren das die gps led funkt ?
Alles in Allem finde ich es für einen "UNTER" € 200,- copter genial !
Schöne WE aus Salzburg
Mike