MiniAPM V3.1 - APM in 35x35

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Um noch einmal darauf zurückzukommen: Ist der Spannungsreglertausch beim MiniApm notwendig? Erfahrungen?
Ich habe meines aus meinem Miniquad ausgebaut (Naze32 fliegt um Welten besser auf den kleinen) und werde es jetzt auf einen etwas grösseren Experimentierquad bauen. Sollte der Spannungsreglertausch notwendig sein, möchte ich ihn vorher durchführen :)


Gruss
 
Kann ich beim Mini APM auch noch a Bluetooth Modul anstecken ? des würd des dauernde usb aus und einstecken ersparen ? i hab da no so a crius bt modul herumliegen könnte des event. gehn ?
Hi,

ich hatte am normalen APM auch eine Zeit lang ein Bluetooth-Modul dran und hat einwandfrei funktioniert. Musste nicht einmal die Baudrate auf 57600 anpassen.

Gruß
Jan
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
Jep ;) Super Baudrate ist auf 57600 den Namen habe ich auch geändert funkt soweit super ;) nur leider erkennt das bt modul der rechner nur leider apm nicht obwohl ich oben auf 57600 gestellt habe und port auf auto .... am blinklicht erkennt man sogar das er kurz mal versucht zu verbinden aber sonst leider nicht ,( auch unter geräteeinstellungen habe ich 57600
muss ich zwischen apm und bt modul auch tx und rx vertauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

viper84at

Erfahrener Benutzer
Danke für Eure Hilfe ;) Funkt Super mit getauschent tx rx ;)
und wenn die spannung über usb von einem anderen rechner kommt funkt auch nicht sondern nur über bec ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meinen MiniAPM bekommen und war zunächst begeistert über die Größe.
Heute wollte ich ihn dann mal in Betrieb nehmen. Habe ihn zunächst ohne alle Anbauten, also ohne GPS etc. mit dem Mission Planner verbunden.
Das Board wurde auch korrekt erkannt, und die neue Firmware (3.2) wurde aufgespielt.
Nur leider klappt die Mavlink Verbindung überhaupt nicht. Nach dem Timeout kommt die Meldung "only 1 heartbeat received".
Mach ich was falsch oder ist das Teil Schrott?

Gruß,
Michael
 
115tausendirgendwas. Das Gleiche wie beim APM 2.6. Bei anderer Baudrate gibts gar keine heartbeats.
Ob's dran liegt, dass ich das nackte board angeschlossen habe?
Habe auch schon andere Firmware getestet. Kein Erfolg...
 
Jetzt weiss ich leider nicht was Du meinst.
Kannst Du das etwas ausführen?
Wäre Dir echt verbunden.


Tante Edit: ok der 3,3v Regler kann abrauchen. Aber auf nem neuen Board, das sich auch noch mit der Firmware bespielen lässt?
Wo sitzt der Regler denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Hat es jemand von euch schon geschafft den 32u2 (PPM Encoder) zu Updaten? Ich krieg den einfach nicht in den DFU Mode...
Verbinde ich das Resetpad mit der Masse erscheint im Gerätemanager nichts mehr..
Ich bin langsam ratlos
 
FPV1

Banggood

Oben Unten