MinimOSD (Clone) Rushduino und MultiWii 2.2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich die Lipo-Anzeige und die Empfangstärke vom FrSky Telemetrie Empfänger via Crius V2 FC auf das OSD bekomme?
Das ist die letzte Hürde....
Ich habe zurzeit noch die DX8 möchte mir aber die Turnigy X9R mit FrSky für das FPV fliegen zulegen. Bis jetzt bekomme ich den Alarm auf der DX8 durch das Vibrieren, ebenso die Frame loses. Tolle Sache , aber mit der Reichweite habe ich Probleme. Alles in der Brille wäre schon toll.... :)
Danke!
 
Nein, nicht das von Kajot. Wo ich das Thema gestartet habe war auf diesem Link wo ich gepostet habe eine super Anleitung wie man das Ganze flasht und einstellt. Vielleicht auf Youtube noch zu finden. Werde mal suchen...
 
Möchte trotzdem (Beiträge von vorhin) meine Frage nochmals hervorholen.


Kann mir jemand sagen wie ich die Lipo-Anzeige und die Empfangstärke vom FrSky Telemetrie Empfänger via Crius V2 FC auf das OSD bekomme?
Das ist die letzte Hürde....
Ich habe zurzeit noch die DX8 möchte mir aber die Turnigy X9R mit FrSky für das FPV fliegen zulegen. Bis jetzt bekomme ich den Alarm auf der DX8 durch das Vibrieren, ebenso die Frame loses. Tolle Sache , aber mit der Reichweite habe ich Probleme. Alles in der Brille wäre schon toll....
Danke!
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hab jetzt auch so ein MinimOSD.

Ich möchte das Teil gerade an mein Crius AIO V2 anschließen.
Ich habe dazu S0 genommen, bis jetzt habe ich Tx0, 5V und GND an das MinimOSD entsprechend Rx, 5V und GND angeschlossen.
Die Firmware hab ich auf den OSD drauf, ich sehe auf in meiner Brille, dass das OSD startet. Es scheint aber nichts von den AIO zu kommen.
Was muss man alle aktivieren in der MultiWii 2.2?

Gruß
Martinez


EDIT: Ich bin doof :D Es muss auch der Rx0 mit den Tx verbunden werden, nur so bekommt das OSD auch die Info welche MultiWii Version drauf ist.....

Es geht!

EDIT II: So richtig läuft es noch nicht. Es zeigt zwar einiges an, aber z.B. der Horizontstrich ist kein Strich, es sind vielmehr viele Buchstaben.
Die Buchstaben verhalten sich aber richtig....

Muss ich im MultiWii Code noch etwas aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

martinez

Erfahrener Benutzer
Möchte trotzdem (Beiträge von vorhin) meine Frage nochmals hervorholen.


Kann mir jemand sagen wie ich die Lipo-Anzeige und die Empfangstärke vom FrSky Telemetrie Empfänger via Crius V2 FC auf das OSD bekomme?
Das ist die letzte Hürde....
Ich habe zurzeit noch die DX8 möchte mir aber die Turnigy X9R mit FrSky für das FPV fliegen zulegen. Bis jetzt bekomme ich den Alarm auf der DX8 durch das Vibrieren, ebenso die Frame loses. Tolle Sache , aber mit der Reichweite habe ich Probleme. Alles in der Brille wäre schon toll....
Danke!

Das würde mich auch interessieren.
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hab jetzt auch so ein MinimOSD.

Ich möchte das Teil gerade an mein Crius AIO V2 anschließen.
Ich habe dazu S0 genommen, bis jetzt habe ich Tx0, 5V und GND an das MinimOSD entsprechend Rx, 5V und GND angeschlossen.
Die Firmware hab ich auf den OSD drauf, ich sehe auf in meiner Brille, dass das OSD startet. Es scheint aber nichts von den AIO zu kommen.
Was muss man alle aktivieren in der MultiWii 2.2?

Gruß
Martinez


EDIT: Ich bin doof :D Es muss auch der Rx0 mit den Tx verbunden werden, nur so bekommt das OSD auch die Info welche MultiWii Version drauf ist.....

Es geht!

EDIT II: So richtig läuft es noch nicht. Es zeigt zwar einiges an, aber z.B. der Horizontstrich ist kein Strich, es sind vielmehr viele Buchstaben.
Die Buchstaben verhalten sich aber richtig....

Muss ich im MultiWii Code noch etwas aktivieren?

Ich bin ein bisschen weiter.
Die Schrift wird jetzt richtig angezeigt, auch das MultiWii Symbol kommt beim Starten.

Ich hatte zwar die Font hochgeladen, aber das hatte ich nicht gemacht:
NOTE: every Minim OSD´s need to have the MAX7456 part of the board powered for a successful upload, some don´t have the solder jumper to be powered by the FTDI and need the 12v during this process."
Also 12V bei den Upload mit hin :)
Quelle: http://code.google.com/p/rush-osd-development/wiki/MinimOSD_Basic_Setup
 
Was geht den nicht? Guck mal in meinem Blog da siehst du was wohin kommt. Im MultiWii musst du nichts aktivieren, geh genau so vor wie in dem Video ( mein 2 letzter Post) :)
 
Kann mir jemand sagen wie ich das RSSI vom FrSky D8R-II PLUS Empfänger auf das OSD bekomme? Ich benutze das Crius V2 FC.
Danke!
 
Hmm... kann mir da niemand helfen? Oder habe ich was vergessen anzugeben, oder geht das nun einfach nicht?
Danke!
 
Danke, von dem Flashen und dem RSSI Signal habe ich schon gelesen und eine Anleitung auf dem PC. Aber wie bringe ich dann das Signal aufs OSD? Über einen Eingang auf dem Crius FC?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten