Mitnehmer auf Suppo Motoren setzen

t-rod

Erfahrener Benutzer
am einfachsten wohl vernüntige Mitnehmer besorgen dann gibt es nicht so viel Frust wenn du die Dinger während des Fluges verlierst.
 

Olly

Hubsan-Hoover
Meine Mitnehmer rutschen alle durch... was kann man da machen?! welle anschleifen? sicherungslack?
Hi,

welche hast du denn?? Meine blauen von Paul rutschen auch durch, wenn ich sie "nur von Hand" anziehe.
Ich lege ein Gummi (Stück Fahrradschlauch) um das untere Teil, packe es mit einer Zange an und ziehe dann beherzt fest, bis es nicht mehr durchrutscht.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi Leute !
Ich krame das Thema nochmal aus (auch wenn ich glaube dass es eher in RC-Technik gehört aber egal ;) )
Da die Suppomitnehmer der letzte Müll sind (exzentrisch und ungenau gefertigt) suche ich jetzt auch neue Mitnehmer.

Mehrfach habe ich von vor allem von 2 "Marken" gehört:
Hacker oder Aeronaut


Jedoch bin ich in 2 Dingen unsicher

1: Aeronaut oder Hacker?
2: Von Aeronaut und auch anderen hier verlinkten Mitnehmen gibt es 2 Typen:
Spannkonus und eine Version die mit Madenschrauben auf der Welle fixiert wird.
Welche bevorzugt ihr?

Rein technisch würde ich jetzt den Spannkonus bevorzugen da die Kontaktfläche größer ist und ich bei der Madenschraube die Gefahr von leichter Exzentrik und einer (wenn auch minimalen) Unwucht sehe. Außerdem ist die Kontaktfläche der Madenschraube kleiner und ein ganzer Konus kann vermutlich mehr Spannkraft vertragen als zwei M2 Madenschrauben - oder?

Meine momentanten Favoriten:
http://www.kd-modelltechnik.de/shop...Mitnehmer/Aeronaut-Spannkonus-317mm::294.html
http://www.hacker-motor-shop.com/e-...Id=&a=article&ProdNr=11217800&t=3&c=859&p=859

Der Aeronaut ist mir momentan einen Tick lieber da er eine 6mm Welle hat, somit brauche ich keine Adapter, bin kein Fan von sowas.

Aber vor allem die Frage ob Spannkonus oder "Maden Schrauben Variante" interessiert mich.

Wäre dankbar für ein paar Expertenmeinungen - So tolle Motoren wie die 2212-13 verdienen einen würdigen Propmount ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten