Mitnehmer auf Suppo Motoren setzen

helste

Erfahrener Benutzer
#61
Ich bin unzählige Akkus mit den Propsavern geflogen. Noch nie ist ein Propeller davon geflogen. Ich verwende Therrabandringe in doppelter Ausführung. Einziges Problem, aber das war meine Schuld, da hat mal ein Propsaver durchgedreht, weil ich die Motorwelle nicht abgeflacht habe und so die Schrauben nicht genügend Halt gefunden haben.
Ansonsten finde ich Propsaver viel besser als die Mitnehmer.
 

ApoC

Moderator
#62

ApoC

Moderator
#65
Hey Dirk

Dank dir. Hatte den BM verlegt. ;)
 

Olly

Hubsan-Hoover
#66
Wow, die Teile von Hacker sind aber nicht ganz günstig...
Ich hab jetzt die Blauen von Paul drauf gemacht. Qualität ist gut.
Musste nur bei den 9er Props das Loch etwas weiten, damit sie auf die Achse passen.
Testflug steht allerdings noch aus (Sch...wetter)
 

Olly

Hubsan-Hoover
#69
Hi,

hab jetzt die blauen Mitnehmer von Flyduino montiert http://flyduino.net/HQ-Propellermount-6mm-fuer-317mm-Welle .
Ich bekomme die aber nicht richtig auf der Welle fest. Wenn ich die richtig auf der Welle festziehen will, dann dreht sich der Spannkonus unter der Hülse (heißt das so??) die den Konus zusammen drücken und so auf der Welle fixieren soll mit.
Es ist zwar grob fest aber lässt sich mit der Hand noch auf der Achse drehen. Bei einer Probe in der Hand hat sich dann auch prompt beim Gas hochdrehen ein Prop nach kurzer Zeit von der Welle gelöst.
Wie fixiert ihr das richtig?
 

Olly

Hubsan-Hoover
#70
So,

hab mich der Teile noch mal angenommen. Habe die Hülse jetzt mit etwas Gummi umlegt und beherzt mit einer Zange festgehalten, dann richtig festgezogen. Jetzt dreht sich da nix mehr, was sich nicht drehen soll :)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#73
ich verwende auf all meinen Motoren diese hier.


lg
 

Anhänge

-Jonas-

Neuer Benutzer
#74
Hi,

ich hatte hier auch schon nach den Wellen gefragt aber scheinbar nutzt die niemand!?
Habe mir 4 Stück bestellt und kann gerne mal schreiben was die taugen.

Grüße

Jonas
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#77
Baue meinen Copter gerade auf die neuen Suppowellen um, eine ist erledigt, drei stehen noch aus ;) Fliege den Copter am WE und kann dann ebenfalls berichten.

Im ersten Eindruck sind die Welle super nur gefallen mir die beiliegenden Stoppmuttern nicht - bekomme sie nicht weit genug auf das Gewinde. Nehme dann wahrscheinlich normale.
 
#78
Super bin gespannt auf deinen Bericht.
Was meinst du mit "normale" Muttern?
Auf die meisten meiner Mitnehmer passen gar keine normalen M-Muttern.
Scheinbar haben die Mitnehmer meistens ein nicht ganz so steiles Gewinde, daher lassen sich normale Muttern aus dem Baumarkt nicht aufdrehen /:

Gruß Christian
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#79
Bevor ihr die neuen Suppo-Wellen in den Motor setzt checkt bitte ob die Muttern mit dem Mitnehm-Kranz sauber auf das Gewinde gehen: Bei mir eiern leider 3 von 5 böse weil das Loch nicht zentral gebohrt ist. Habe flyduino bescheid gegeben - denke die fixen das bestimmt bald.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#80
Hi,

Wie meinst du das mit dem eiern? Ist das Loch in dem Mitnehmkranz nicht mittig oder hat sie zu viel spiel auf der Welle?
Bei mir ist die Bohrung mittig. Es hat lediglich ein ganz klein wenig spiel aber der Mitnehmkranz wir ja bis unten auf anschlag gedreht und dann ist der absolut spielfrei fest.

Testflug gab es noch keinen, weil ich noch auf meinen Ersatzarm warte. Ansonsten machen sie einen sehr guten Eindruck und es handelt sich auch um normales M-Gewinde. Also Kontermutter gibts im Baumarkt ^^

Grüße

Jonas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten