Mitnehmer auf Suppo Motoren setzen

quansel

Erfahrener Benutzer
#81
What?

Ich hatte mir auch welche für meinen Hexa geordert, aber noch nicht testen können,
Da ich sie noch nicht eingebaut habe. Gucke mir gleich mal die Muttern genau an, wäre
Ja ärgerlich. Wie sieht Deine Lösung aus und was sagt flyduino?

Gruß
Quansel
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#82
mutter_dezentral.JPG

Habe es gerade erst gesehen und auch gerade erst Flyduino angeschrieben - logischerweise kann da von denen noch keine Reaktion da sein, 24/7 können die ja auch nicht arbeiten.

Ich habe schon einige Sachen von Flyduino geordert und war immer zu 100% zufrieden - bin sicher die schaffen dieses kleine Problemchen aus der Welt. Als Abhilfe tut so lange sicher auch eine normale Mutter mit Unterlegscheibe oder man lässt die Kontermutter weg und klemmt direkt gegen die Glocke (beides nicht probiert, hab meine letzten zwei Wellen einfach nicht umgebaut) :)
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#83
Hi,

verdammt. Ich habe jetzt nochmal die Props und Muttern wieder abgebaut um nochmal genau zu schauen.
Und siehe da, auch bei mir passt das nicht - shame on me:rolleyes:
Scheinbar ist dieser "Teller" nicht richtig auf der Mutter drauf.
IMG_0025b.jpg

Werde auch eine Anfrage stellen.

Grüße

Jonas
 
#84
Hi
Hui das sieht ja aus wie ne Linsenkrümmung :)
Nein im ernst die untere Mutter wie auf dem Bild bei FLyduino, könnt ihr euch schenken und den prop direkt auf die Glocke setzen und dann einfache M6 Mutter drauf, da war bei der Mutternherstellung sicherlich die Maschine verstellt :)

Werde mir die neuen Wellen aber auch mal ordern.
schönen Samstag noch
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#86
@fofi1:
Die Klemmringe gehen von den Support-Motoren klasse runter. Auch die Wellen gehen gut raus. Nur aufpassen wenn du die Glocke einspannst: Stellt man sich (wie ich) doof an beschädigt man die Gewinde für Madenschrauben und dann kann man die Madenschrauben nicht mehr rein drehen.

Zu den Muttern:
Paul von Flyduino hat mir gerade geschrieben, dass die Kontermuttern mit dem Kranz Schwachsinn sind und das es viel cleverer ist die Props direkt auf die Glocke aufzusetzen. Werde ich mal probieren.
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#87
Hi,

habe eben die selbe Antwort erhalten und auch schon getestet.
Bin aber nicht 100% zufrieden.
Ich habe die 10x4,5er Propeller von Flyduino und brauche den zweit größten Adaptereinsatz der mitgeliefert wurde, damit die Luftschraube spielfrei auf der Welle sitzt. Mit diesem Adapter liegt die Luftschraube aber nicht auf der Glocke auf sonder nur auf diesem kleinen Ring an der Welle.
Ohne Adapter liegt sie satt auf der Glocke auf aber ist nicht 100% spielfrei.

@nachbrenner
Wie verfährst du nun weiter? Ohne Adapter auf die Glocke oder normale M6 Mutter evtl mit Zahn-Federring?

Grüße

Jonas
 
#88
Hab se heute auch bekommen, die flyduino Wellen. Also erstma des positive: Sie sind entgratet. Das wars dann auch schon.

Wie hier ja schon bemerkt wurde ist diese Zahnscheiben-Mutter (name fällt grad ned ein) echt total daneben gebohrt. Naja, also Welle rein. hier hatte ich den Fall dass die Welle bei 2 Glocken ned durchwollte. Ein Blick auf den messchieber offenbarte verschiedene Wellendurchmesser. Also das teil abgedreht und drauf. Dann hab ich normale M6 muttern genommen. Die Ringe der Sicherungsmuttern waren dermassen hart und spröde, dass es entweder die welle in der Glocke mitdrehte oder dass der Plastikring abplatzte. Also Loctide und normale M6 mutter :( . Das wird wieder toll beim runtermachen.

Zum Thema Unwucht: die Props sitzen so lala auf den mitnehmern. Es eiert stärker als bei den Standartmitnehmern, wie sich im GoPro bild auch eindrucksvoll wiederspiegelte.

Eigentlich mochte ich bis jetzt alle Flyduino produkte mehr oder weniger gern, aber das teil steht ab heute auf meiner schwarzen Liste :(
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#90
@Archaeoflieger,

diese Art der Befestigung ist auch die einzig vernünftige und zuverlässige Art.
ob das nun "teuer" ist, darüber liese sich sicher diskutieren.
Ich kenne den Herstellungsprozess aus eigener Erfahrung.
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#91
Die Herstellung ist kein Akt weis ich auch aus eigner Erfahrung da ich an einem cnc drehautomat arbeite, drehen , gewinde strehlen oder Rollen, querbohren, Teil abstechen, abgreifen, auf der abgreifspindel sackloch für Welle bohren, in der Herstellung ist das teil net teuer, aber mir war es die Qualität Wert :)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#92
sicher kein großer Akt, trotzdem muss Material besorgt und vorgehalten werden, die Maschine und Werkzeuge eingrichtet werden usw. usw.
Und vernünftig verdienen wollen die Leute in EU ja auch noch. Deshalb meine ich ja, gewiss nicht zu teuer, zumal man nur einmal kauft und der Verlust einer Luftschraube sehr unwahrscheinlich ist.
Wir haben uns für all unsere Motoren solche Mitnehmeer gemacht.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#93
Mensch das war echt eine gute Idee die Props direkt auf die Glocke zu schrauben. das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.....
Ich hatte mich schon bissl geärgert die Wellen gekauft zu haben
 
#95
Mittlerweile muss ich sagen, ist es mir zu dumm ständig nach vernünftigen Mitnehmern zu suchen um endlich einen vernünftigen Motor zu bekomme. Die Suppo Motoren sind für den Preis top, keine Frage aber irgendetwas stimmt immer nicht.

Wenn ich mir jedoch den Preis der Roxxy 2824-34 anschauen und was dort alles noch beiliegt an Zubehör, kaufe ich lieber gleich die Roxxy und habe meine Ruhe.

+ Top Mitnehmer
+ Top Motor
+ Schraubenset
+ Vernünftige Kabel
+ Bananenstecker + Buchsen+ Schrumpfschlauch !
+ Verfügbarkeit
+ Garantieabwicklung



@schmodd:
Diese Motoren passen auch sehr gut zu deinen E-Prop oder den Flyduino 9x4,7.

http://www.der-schweighofer.at/artikel/63950/elektromotor_roxxy_bl_outrunner_2824_34_robbe
 

JUERGEN_

Generation 60++
#96
...
Wenn ich mir jedoch den Preis der Roxxy 2824-34 anschauen und was dort alles noch beiliegt an Zubehör,
kaufe ich lieber gleich die Roxxy und habe meine Ruhe.
+ Laufruhe ... haste vergessen
bisher wohl ungeschagen?

und spätestens bei der + Garantieabwicklung, hat sich fast jeder China-Motor erledigt. :D
da ist ROBBE sehr kulant.
(denn Ausreisser gibts bei jedem Motor)

und es lohnt sich auch mal bei http://www.brigitte-ritter.de/xtcommerce/index.php?cat=c174_Elektromotoren.html
oder VOELKNER vorbei zu sehen, da gibts die machmal für kurze Zeit für unter 23€

aber lass uns weiter CHINAROULETT spielen, denn wir lieben das Risiko. :D :D :D
 
#98
Ich habe selbst die Suppo im Einsatz, super Motoren für den Preis, nur leider nicht perfekt.
Spätestens beim Prop Wechsel bekommt man einen Anfall.

Ich wollte damit nur ausdrücken, das für ein paar € mehr man keinen Stress mehr hat und einen super Motor hat, an dem nichts mehr gemacht werden muss.

Daher gebe ich lieber 5€ mehr aus und habe Zeit und Nerven gespart ;)

Gruß Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Meine Mitnehmer rutschen alle durch... was kann man da machen?! welle anschleifen? sicherungslack?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten