Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Kosmonaut

Wo sind wir?!
Ich teste im Moment paar Car Cams. Da gibt es für den selben Preis welche mit wesentlich besserem Bild bei schwachem Licht bzw. einem lichtstärkerem Objektiv. AV-Out teste ich auch bald mal.
Klingt interessant, wenn Du magst interessieren natürlich die ausprobierten Modelle. Ich hatte gestern einige Abenddämmerungsflüge im städtischen Umfeld und die Mobius zeigte einige merkwürdige Effekte. Bei Lowlight sehen die Videos aus, als wenn man sie mit einem Aquarell-filter bearbeitet hätte - könnte man fast als Stilmittel einsetzen ;). Und manchmal weiß die Kamera nicht wie sie belichten will, dann flackert die Helligkeitseinstellung (und damit auch die Farben) extrem hin und her - nicht sehr prickelnd. Würde sagen bei Sonnenschein fast ein "gopro 1"-Ersatz, ansonsten eher mäßig...

flyfan

Erfahrener Benutzer
Ich teste im Moment paar Car Cams. Da gibt es für den selben Preis welche mit wesentlich besserem Bild bei schwachem Licht bzw. einem lichtstärkerem Objektiv. AV-Out teste ich auch bald mal.
Welche Cams sollen/können das den sein, die in dieser Größe und Gewicht (und Bildqualität) in der 65€ Klasse mit der Mobius mitspielen ?

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Mir fielen da spontan die Topcam (Sehr ähnlich wie die Mobius) und sj4000(Gopro-Nachmache) ein, die einen ähnlichen Preis haben und anscheinend auch gute Videos liefern.

LSG

Erfahrener Benutzer
Welche Cams sollen/können das den sein, die in dieser Größe und Gewicht (und Bildqualität) in der 65€ Klasse mit der Mobius mitspielen ?
Das soll/kann sein oder genauer IST (abgesehen von Größe) z.B. diese, diese oder auch die bereits erwähnte SJ4000!

Es gibt unzählige günstige Kameras mit guter Bildqualität, nicht nur die Mobius und die Topcam.

Was mich bisher jedoch bei allen diesen günstigen Kameras stört, ist die sprunghafte Belichtungsänderung. Da habe ich noch keine gefunden, bei der das flüssig funktioniert auch wenn man das per Software einfach lösen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Leider lässt sich die mSetup.exe auf meinem Asus T100 mit Win8.1 nicht öffnen. Nach dem Anklicken der Datei passiert einfach überhaupt nichts. Auch das Kopieren an einen anderen Ort und Starten von dort brachte keinen Erfolg. Die Verwendung des Kompatibilitätsmoduses von Win8 war ebenfalls ohne nutzen.

Ich habe sie nun über die *.txt konfiguriert, aber das Tool wäre schon komfortabler. Ideen?

SteWoh

Erfahrener Benutzer
(Mein 2. Laptop hat auch Win7.)

Aber...
1. ...ich bin etwas länger unterwegs und da steht mir nur Win8.1 zur Verfügung.

2. ...es wird doch wohl Leute geben, die ein inzwischen auch schon lange verfügbares Standard-System einsetzen und mir sagen können, ob sie mSetup erfolgreich verwenden.

Eterno

Erfahrener Benutzer
Bei mir funzt es mit Windows 8.1 einwandfrei.

Vllt einfach nochmal runterladen und installieren???

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Habe ich mehrfach gemacht und auch brav mal als Admin ausgeführt etc. ...ich habe sogar das T100 mal auf Werkseinststellungen zurückgesetzt. Erfolglos.

Eterno

Erfahrener Benutzer

SteWoh

Erfahrener Benutzer
@Eterno

Das hatte ich auch gefunden, aber diese Einstellung gibt es nicht...

...oder verstehe ich den Text falsch?

Eterno

Erfahrener Benutzer
Ich glaub du verstehst das schon richtig, ich würd auch da nachschauen. Anscheinend liegts also nicht an den Sicherheitseinstellungen.

Probiers doch auch mal wie der im verlinkten Thread mit einer Windows 7 machine.

Offtopic:
Warum machst du nicht einfach einen Screenshot und bearbeitest das Bild dann?

SteWoh

Erfahrener Benutzer
(zum OT: Bin eigentlich auf ner Feier und habe es nur schnell nochmal aufgerufen, aber da die restliche Kommunikation - wie auch dieser Text gerade - über das iPhone laufen, kam das Bild nun auch auf diese Weise.)

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Mit der Location ... Baahhhhhh Wahnsinn ! Da kann ich nicht mithalten!

Sehr schön gemacht !

PS.:
Sag mal, wie handhabst Du das mit der Mukke, wegen Rechte bei YT usw... Reicht da der Link? Wegen Abmahnungen usw...

wildflyer

wildflieger :-)
Mit der Location ... Baahhhhhh Wahnsinn ! Da kann ich nicht mithalten!

Sehr schön gemacht !

PS.:
Sag mal, wie handhabst Du das mit der Mukke, wegen Rechte bei YT usw ... Reicht da der Link? Wegen Abmahnungen usw...
danke :) ... war aber ganz schön anstrengend diese steigungen mit dem rad raufzufahren ...

die music in meinen videos ist von mir selber produziert. dieser track ist schon etwas älter (2001).
soweit ich weiss, darf man geschützte titel nicht einfach so in die videos einbauen, also rein rechtlich gesehn.

grüsse

joachim

Balu70

Erfahrener Benutzer
@hoffi.
Bei Jamendo im Forum gibt es einen Artikel was und wie man Musik von denen einbinden kann.
Problem ist leider das ein Haufen Leute bei Jamendo trotz CC Lizenz ihre Titel bei einem Rechtevertreter hinterlegen.
Deshalb am besten immer mal erst ein nacktes Video hoch Laden nur mit Musik( und nicht höffentlich), und schauen ob sich google content id sich meldet. Wenn ja, dann besser neuen Song suchen.
VG Ulf

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hier ist ein Link:
https://getsatisfaction.com/jamendo...in_my_youtube_video_film_or_any_other_project

Den aus dem Forum finde ich grad nicht.
Wichtig bei Youtube auf CC Linzenz stellen.
Von ND Songs sollte man abstand halten. Da streiten die sich vortrefflich ob einbinden in ein Video ein Derivate darstellt.

NC Songs gehen nur wenn ihr keine Moneytarisierung an habt.

Und dann Name des Künstlers am besten ins Video packen und Link auf den Jamendo Song.
Trotzdem kann es wie gesagt sein die Content ID zuschlägt. Theoretisch hat man zwar alle Rechte aber ... Ich würde den Weg nicht gehen mit Einspruch usw.

VG Ulf

FPV1

Banggood

Oben Unten