Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Moin Moin,
ich habe jetzt fast alle 83 Seiten durch geschaut und leider nichts gefunden zu dem Thema Liveout und den Schwarzen Balken um das Bild. Kann man Die Balken irgendwie entfernen?

Gruß Marc

LSG

Erfahrener Benutzer
Hallo Marcvonfreak, anscheinend gibt die Mobius auch keine vollen 576 (PAL) bzw. 480 (NTSC) Bildzeilen aus. Welche Einstellungen hast du denn am Monitor und an der Kamera gewählt? Ich kann da nur von der 808#16V2 sprechen, mich interessiert es als potentiellen Mobiuskäufer aber auch, wie es bei der Mobius aussieht.

Ist das mit den schwarzen Balken genauso schlimm wie bei der 808#16V2? Ist das Bild auch so verzerrt?
http://fpv-community.de/showthread.php?13622-KeyCam-16-V2-Erfahrungen&p=441284&viewfull=1#post441284

LSG

Erfahrener Benutzer
Ich schneide Videos immer am PC. Stelle mir das auf Android als ziemlichen Krampf vor.

Könnte mal wer ein Screenshot reinstellen, wo man sieht, wie groß die schwarzen Ränder sind? Mit Angabe der Einstellungen?

Wenn die genauso groß wie bei der 808#16V2 sind, würde sie für mich nicht mehr als FPV-Kamera in Frage kommen.

chrissi

Erfahrener Benutzer
Die schwarzen Balken sind gar nicht so das Problem, aber was mich stört, ist dasVerzerren! Es sieht aus wie ein 16:9 Bild in einen 4:3 Ausschnitt zu drücken.... Hab die Einstellungen auf 4:3 und Pal, aber irgendwie ändert sich das nicht!

Kann da jemand etwas drüber sagen?

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Ich möchte mir demnächst eine Mobius für Luftbilder kaufen, nun hätte ich da ein paar Fragen ?
Gibt es eine Möglichkeit das ich das Live Out der cam verwende und mit der Funke Fotos machen kann(remote trigger) ?

Ist die Mobius mit Weitwinkel besser für Luftbilder ?

Gibt es vll eine ander Cam in der gleichen Gewichtsklasse die besser für Fotos geeignet ist(mit Live Out) ?

MfG

Aber wozu genau der Aufwand? Automatisch alle x Sekunden ein Bild machen geht doch auch. Oo da hab ich doch lieber die Wahl aus 50 potentiellen Bildern, als eines zu schießen wovon ich dann am Boden bemerke, dass es verwackelt ist...

Ein Entwicklerteam, die ja auch die #16er Keycam entwickelt haben und mit super Support weitermachen. Keine namenhafte Firma, aber die Ergebnisse sprechen für sich (gut, bis auf die Videos der Mobius mit normaler Linse bei sehr wenig Licht).
Und wie heißt das Entwicklerteam bzw. der Hersteller?

Bei Lowlight ist tatsächlich so la la, ebenso Latenz und kein Remote-Trigger, dafür recht günstig...

Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
Bei Lowlight ist tatsächlich so la la, ebenso Latenz und kein Remote-Trigger, dafür recht günstig...
Ich teste im Moment paar Car Cams. Da gibt es für den selben Preis welche mit wesentlich besserem Bild bei schwachem Licht bzw. einem lichtstärkerem Objektiv. AV-Out teste ich auch bald mal.

Hat denn keiner einer idee, wie man das verzerren in der videobrillen anzeige weg bekommt, bei Nutzung des live-out?
Wenn es so wie bei meiner 808#16 ist, wie ich schon geschrieben habe:
Ich habe das nur halbwegs in den Griff bekommen, indem ich das Bild auf einem 16:9-Monitor anzeigen lasse, wodurch die schwarzen Balken aber noch größer werden.
Ansonsten, sofern möglich, deine Videobrille auf 16:9/4:3 umstellen.

FPV1

Banggood

Oben Unten