Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
Also mein Handy kann Problemlos die Karte verwenden. Andere Geräte habe ich nicht da zum Testen. Die 16 GB mircoSD Karte aus meinem Handy funktioniert übrigens Problemlos mit der Mobius.

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hi,
hatte schon mal ne Sandisk CF aussen Sandisk,innen China Kopie,mit ner einwandfrei gedruckten Blisterverpackung,stand 32GB drauf und nach 2GB war Schluss,......und die Seriennummer fehlte

4li3n

Neuer Benutzer
Hi Leute.

Ich habe diesen Thread gerade nach dem Begriff "Bezugsquelle" durchsucht und bin nicht fündig geworden.
Wo würdet ihr die Cam kaufen, wenn ihr gleich ne SD-Card und das Zubehör zur Montage und zum Laden im Auto haben wolltet?
Der eigentliche Einsatzzweck wird aber ein Quad für FPV sein.

Gruss
Ingbert

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
Also ich habe in diesem Shop gekauft: http://www.mobius-cam.com/ Die Preise dort sind angemessen und der Verkäufer Maarten ist echt nett und Antwortet mir immer sehr schnell auf Fragen.
Du kannst in dem Shop die Kamera kaufen: http://www.mobius-cam.com/en/mobius-action-camera-c-6/ und natürlich alle Zubehörsachen: http://www.mobius-cam.com/en/mobius-accessory-c-7/ (auch die SD Karte)

Ich habe mir damals aber nur die Kamera gekauft, da ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nichts anderes benötigt.

Aber aufgepasst, der Verkäufer ist bis zum 3.8.2014 im Urlaub. Also erst wieder am 4. gehen Lieferungen raus.

4li3n

Neuer Benutzer
Wow, danke.
Das ging ja schnell ^^

Hab den Händler hier im Thread gefunden:
eBay-Name ist "eletoponline365"
Standort der Ware ist HongKong und da habt Ihr die Erfahrung, dass das nur 3-4 Tage mit dem Versand dauert?

Gruss
Ingbert

Zuletzt bearbeitet:

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hallo, also die 3-4 Tage klappen natürlich nur aus UK oder Niederlanden(mobius-Cam . COM)
Aus HK natürlich 2-3wochen .
Hab 3 mobius von ihm bezogen und noch nie Zoll gezahlt.
VG Ulf

4li3n

Neuer Benutzer
Ok, nochmals DANKE.
Ich warte einfach bis der freundliche Holländer aus seinem Urlaub zurück ist und bestelle dann direkt bei Ihm.
Ist mir lieber so aus Holland als aus HK.

Gruss
Ingbert

Zuletzt bearbeitet:

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
Ich habe da noch mal eine Frage. Und zwar möchte ich ein 24 h Video mit meiner Mobius drehen. Dazu benötige ich natürlich eine zusätzliche Stromversorgung. Kann ich dazu jedes handelsübliche Powerpack verwenden oder muss ich dabei auf etwas gesondert achten?

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ich habe da noch mal eine Frage. Und zwar möchte ich ein 24 h Video mit meiner Mobius drehen. Dazu benötige ich natürlich eine zusätzliche Stromversorgung. Kann ich dazu jedes handelsübliche Powerpack verwenden oder muss ich dabei auf etwas gesondert achten?
Da wird sicherlich jedes Powerpack funktionieren, welches über USB angeschlossen werden kann. Die Frage ist wohl eher, auf welchem Speichermedium du 24h lang aufnehmen kannst?

Allan Sche Sar

Erfahrener Benutzer
Das Speichermedium müsste 181 GB groß sein, wenn ich es als Video direkt aufnehmen möchte. Ich werde jedoch nur Bilder aufnehmen. Da das Video am Ende eh nur ein paar Minütchen gehen soll, ist es auch kein Problem nicht 26 Bilder/Sekunde zur Verfügung zu haben.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ah okay, ein Zeitraffer möchtest du also machen. Schau Dir, falls Du noch nix passendes hast, die Software LR Timelapse von Gunter Wegner mal an, ist sehr gut.

FPV1

Banggood

Oben Unten