Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Madmonky

Erfahrener Benutzer
Naja die meisten Markenhersteller sollten funktionieren. Hatte schon vieles drin. Aktuell auch SanDisk Class 10. Nicht die mit 80 MB/s sondern eine Stufe drunter.
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
Heute ist das Backpack eingetroffen, wurde vom Postboten direkt an der Haustüre abgeliefert.

Mein erstes HK-Paket überhaupt das direkt, ohne Umweg über das örtliche Hauptzollamt, ausgeliefert wurde, freu!

Anbei ein erstes Foto, Praxistest erfolgt wenn Zeit und Witterung dies zulasssen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MH74

Erfahrener Benutzer
Heute ist das Backpack eingetroffen, wurde vom Postboten direkt an der Haustüre abgeliefert.

Mein erstes HK-Paket überhaupt das direkt, ohne Umweg über das örtliche Hauptzollamt, ausgeliefert wurde, freu!

Anbei ein erstes Foto, Praxistest erfolgt wenn Zeit und Witterung dies zulasssen.
Bitte schnell testen. [emoji6] Dann hole ich mir das auch.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
Ich habe vor kurzem etwas über eine Mobius 2.0 gelesen. Weiß jemand schon mehr davon?
Es gibt sogar eine V3.
Hab so ein Ding. C Linse. Subjektive Meinung das Ding kommt etwas bessere mit der Lichtregulation bei Gegenlicht klar. Im FPV Betrieb bei Tief stehender Sonne keine Probleme.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Probiert doch mal die Foxeer Legend 1. Dann hättet ihr einen Quasi-Nachfolger auf dem technischen Stand der Yi mit der Zusatzfunktion, per RC auslösen zu können und mit unterschiedlichen Bildfeldeinstellungen, dafür ohne WLAN+Bluetoot. Die filmt dann auch in 1296p. Viel kleiner und günstiger wird die neue Mobius bestimmt auch nicht.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Jopp finde die Foxeer auch noch zu teuer. Weniger Ausstattung und höherer Preis als die Yi. Einziger Vorteil ist wohl der Formfaktor.
Mal sehen, was die Mobius M2 bringen wird..
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
Gestern das Mobius Backpack zum ersten mal on Air getestet. Dazu das Teil auf meinen Easy Star geschnallt und mit einem 2S LiPo 950 mAh, unabhängig vom Bordnetz, mit Strom versorgt. Am Backpack und am Empfänger waren hierbei simple Cloverleaf Antennen aus der Bucht montiert.

Der anschliessende Flug erfolgte ausschließlich innerhalb des Sichtbereiches meines Spotters, ich schätze daher eine maximale Entfernung von ca. 400 m. Dabei störungsfreier Bildempfang. Zum Schluß ein paarmal eine Buschhecke , sowie eine höhere Baumgruppe (Pappeln) hinterflogen. Hierbei dann erste, geringe Bildstörungen aufgetreten, welche jedoch kein Problem für den Kameraflug darstellten.

Mit diesem Ergebnis bin ich, für meine Ansprüche, zufrieden und das Teil ist seinen Anschaffungspreis wert. Einzigst gewöhnungsbedürftig ist die Latenzzeit der Mobius, aber dafür kann das Backpack ja nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravity

Erfahrener Benutzer
Mobius als Webcam.
Kann es sein das sich die Mobius Cam nach ca 2h aufhängt?
Ich benutze die Camera wenn sie nicht gerade in der Luft ist seit kurzem zum überwachen des 3D Druckers.
Die Cam hängt dabei am Ras Pi welcher wiederum am Drucker hängt (Octoprint) keine SD Karte drin.
Grundsätzlich funktioniert das Setup gut, nur wie gesagt alle 2h kann ich in den Keller latschen und den USB Stecker raus und wieder rein stecken.
Gibt es eine Erklärung dafür?
In den Camera Einstellungen sehe ich kein Timer der dafür verantwortlich sein könnte. aktuelle FW
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Gestern das Mobius Backpack zum ersten mal on Air getestet. Dazu das Teil auf meinen Easy Star geschnallt und mit einem 2S LiPo 950 mAh, unabhängig vom Bordnetz, mit Strom versorgt. Am Backpack und am Empfänger waren hierbei simple Cloverleaf Antennen aus der Bucht montiert.

Der anschliessende Flug erfolgte ausschließlich innerhalb des Sichtbereiches meines Spotters, ich schätze daher eine maximale Entfernung von ca. 400 m. Dabei störungsfreier Bildempfang. Zum Schluß ein paarmal eine Buschhecke , sowie eine höhere Baumgruppe (Pappeln) hinterflogen. Hierbei dann erste, geringe Bildstörungen aufgetreten, welche jedoch kein Problem für den Kameraflug darstellten.

Mit diesem Ergebnis bin ich, für meine Ansprüche, zufrieden und das Teil ist seinen Anschaffungspreis wert. Einzigst gewöhnungsbedürftig ist die Latenzzeit der Mobius, aber dafür kann das Backpack ja nix.
Wie hast du die Möbius mit Dockingstation am EasyStar befestigt? Reicht da ein Kletttape kurz hinter der Haube? Ich habe ein wenig Bedenken wegen der Rundung des Rumpfes. Ein Bild davon würde mir helfen.

Gruß BT
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Seit Neuinstallation von Win 7 Prof 64bit wird meine Mobius am PC nicht mehr erkannt. Auf der Mobiusseite steht überall, es werde kein spezieller Treiber benötigt aber welcher Treiber wird denn dann verwendet? Auch nach Deinstallation des Treibers für "Unknown Device" wird kein passender Treiber gefunden. Bei der Onlinesuche kommt "Die optimale Treibersoftware ist bereits installiert".
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Auch dann müsste es ja der Treiber für irgendeinen Chipsatz sein. USB-Sticks, Speicherkartenlesegeräte usw funktionieren bei mir komischerweise alle problemlos. Hab auch schon alle USB-Ports probiert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten