Mobius - die Full HD Kamera von den Entwicklern der Key Cam #16

Gravity

Erfahrener Benutzer
Ach wenn das Video an der Falschen Stelle war...
Welche Kameraeinstellungen "fliegst" Du?
Manuelle Farbeinstellungen/Helligkeit oder Auto Modus?
Oder wird alles durch Nachbearbeitung am PC optimiert?
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
@admin
dieser Beitrag ist in einen falschen thread geraten bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit der Mobius. Und zwar lässt sie sich nicht über den Akku betreiben. Wenn ich sie über den USB-Anschluss versorge, funktioniert alles. Doch sobald ich versuche die Mobius ohne USB-Kabel zu starten, macht sie keinen Mucks. Ich hatte mir bereits einen neuen Akku bei banggood bestellt, damit allerdings das gleiche Problem. Jemand eine Idee?
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hm, fürchte da hat es entweder den Spannungswandler Lipo(3,7V) zur Cam(5V) oder das "Ladegerät" in der CAM zerlegt.
Wenn der Akku von Banggood nicht gleich DOA, dann wahrscheinlich ersteres. Fürchte da ist dann nicht viel zu machen.

VG Ulf
 
Hm, fürchte da hat es den Spannungswandler Lipo(3,7V) zur Cam(5V) zerlegt.
Das schätze ich auch. Gibt es denn eine andere Möglichkeit die Cam über den Akku mit Strom zu versorgen?
Z.B. habe ich diese Pins (s. Bild) auf der Platine entdeckt, kann man vllt. auch hier die Akkuspannung oder 5V anlegen?



Danke!
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hm, Kann ich dir leider nicht sagen.
Da sie aber ja über USB läuft, muss das irgendwie gehen.
Wenn möglich stecke sie in den USB und dann miss mal ob an den beiden Punkten 5V (oder was ähnliches) anliegt.
Dann sollten das die gleichen Kontakte sein.

VG Ulf
 
Nach langer Pause wollte ich mal wieder was mit meiner Mobius lensC aufnehmen.

Geht nicht! Ich kann Pics machen, aber bei dem Versuch Videos aufzunehmen friert die Mobius ein und ich muss lange auf den Ausknopf drücken um sie auszuschalten.

Hab jetzt 4 sdcards probiert und mehrmals die Firmware neu aufgespielt.

Wenn ich die sdcard über PC formatiere und dann wieder in die Mobius stecke geht beim Anschalten die blaue LED an. Dann muss ich au wieder lange den Knopf drücken um auszuschalten.

Als Webcam funktioniert die Mobius!

Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

es gibt ja von Graupner das neue OSD.
Das Besondere ist, dass ich dort das AV Signal einfach auf das andere AV Signal drauf lege.
Jetzt habe ich überlegt, dass es doch klasse wäre, wenn das mit der Möbius auch ginge.
Hat einer eine Idee, wo ich dort das AV Signal so abgreifen kann, dass dieses auch mit aufgezeichnet wird?

Gruß
Carsten
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Hattest du das nicht vor einer Weile schon mal gefragt?
Das geht nicht.. die Kamera würde sonst das hochaufgelöste Signal auf SD runterrechnen müssen und dann wieder aufzeichnen.. nur noch in SD Qualität. Zwischen Aufnahme und Aufzeichnung läuft alles digital.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Vermutung bzw. Schlußfolgerung. Ein AV Signal, auf das ein OSD synchronisieren kann muss ein gültiges PAL bzw. NTSC SD Signal sein. Auf HD bzw. auf die Aufzeichnung kriegst du das nur, wenn es im eigentlichen Bildverarbeitungsvorgang eingespeist wird, also direkt in der Firmware der Kamera.
 
Naja, das hängt ganz davon ab was man für erwartungen stellt...;)

Wer WiFi und sonstigen "schnickschnack" benötigt soll zu konkurrenz wechseln und hoffen das nach 3 Monaten immer noch alles funktioniert :D

Ps.
Danke
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Nach länger Zeit stelle ich mir die FRage was wohl die LensA und LensB (und LensC) Einstellungen in mSetup ändern soll.
Ich sehe da keinen Unterschied. (Aber meine Augen, der Monitor, und auch die Linse sind nicht mehr die besten)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten