MP-10 Pro Chance Lens für GoPro3, lohnt sich das bei dem Preis?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GekoCH

Erfahrener Benutzer
Bei mir war eben sehr viel Kleber am Gewinde dran daher war ich froh habe ich die GoPro zerlegt und konnte somit nur den Sockel mit der Linse erwärmen ohne angst zu haben den Plastik der GoPro gerade auch noch mit zu schmelzen.
Aber eben wie gesagt es gibt ja zig Videos, wenn einem die eine Variante abschreckt kann man eine andere versuchen. Ich hatte einfach mit jener Variante bereits erfolgreich 3 GoPros transformiert.

Gruss
Andi
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Man soll die Gopro ja nicht cross rösten, nur erwärmen;) Habs mit einem handelsüblichen Haarfön gemacht. Aber es ist schon richtig; die "Rausdrehmethode" kann ein kleiner Krampf werden, wenn man mit dem Werkzeug abrutscht, ist die Linse Geschichte.
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Habe heute zum ersten mal meine umgebaute GoPro zum Schnorcheln mitgehabt.Also durch das enge Sichtfeld muss man schon min 5 Fotos machen damit das gewünschte Objekt auch im Bildausschnitt ist. Wollte das hier nur mal schreiben falls sich jemand noch unsicher ist zwecks Umbau, weil viele nehmen ja die GoPro nicht nur zum Copter fliegen.Also ich hätte momentan lieber eine originale GoPro hier liegen...

MfG

PSX_20150222_175735.jpg
 

Drax1978

Erfahrener Benutzer
Hallo ich denke ich möchte meine Black 3+ auch umbauen auf das MP10 objektiv. Nun meine Frage wie stellt ihr das Bild scharf Videos und die Linse markieren oder lieber Fotos machen?

Kennt jemand eine Bezugsquelle oder hat eine übrig?

Mfg
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Was bei mir ganz gut geklappt hat:

Gopro an großen Monitor oder TV anschließen, auf Narrow stellen umd einen weit entfernten Antennenmast oder Baumspitze oder Ampel etc anpeilen und "live" scharf stellen.
Meine Linse ist übrigens von Surveilzone.
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
So hab ich's auch gemacht. Habe mir dafür für sagenhafte 3,99 bei Amazon ein HDMI-auf-Mini-HDMI Kabel gekauft, was vermutlich die beste Investition aller Zeiten war, weil ich das Ergebnis meiner Flugversuche jetzt immer gleich auf unserem großen TV ansehen kann, sobald ich durch die Tür bin, und nicht erst irgendwo ein USB-Kabel suchen muss ...
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hier mal meine zwei Vergleichsbilder, mit original Gopro-Linse und einer MP10-Linse von VisionDimension.

Gopro: Hero 3 Black
Gopro.jpg

MP10-Linse:
MP10.jpg

Hier noch der Link zu den Original Bildern:
Gopro.JPG
MP10.JPG

Was meint ihr?
Geht da noch ein wenig mehr an Schärfe beim MP10-Objektiv?

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Wenn das "out of the cam" ist, dann ist die Schärfe doch okay. Was Du mehr willst, kannst Du in der Nachbearbeitung erledigen.
 

volker3.0

Erfahrener Benutzer
Ja, das sind beides komplett unbearbeitete Fotos, direkt von der SD-Karte der Gopro.
Ich hätte mir vom MP10 Objektiv etwas mehr erhofft....
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Die Linse kann den extrem kleinen Sensor auch nicht grösser machen... Ich denke was da aus sem MP10 kommt ist schon sehr viel für so einen kleinen Sensor. Wenn man mehr braucht oder will braucht es halt auch einen grösseren Sensor...

Für Fotos war ich mit der MP10 nie zufrieden, das ist echt übel, aber auch mit Originallinse nicht wirklich besser -> Videos hingegen finde ich mit der MP10 Linse ganz angenehm und reicht für so manche Kurzsequenz in einem Film locker aus
 
Geht da noch ein wenig mehr an Schärfe beim MP10-Objektiv?
Du kannst den Punkt mit der optimalen Schärfe doch selber einstellen. Was hilft dir eine maximale Bildschärfe auf 10m, wenn du meist bei 75m fotografieren willst?
Häng die GoPro mit dem HDMI-Kabel an eine FullHD-Glotze und stell dir die Bildschärfe durch drehen des MP10 selber ein.

Gruß
itscoolman
 
Hi an alle mp10 Fans!

Also ich hab meine hero4 silver jetzt auch umbauen lassen. Was mir jetzt etwas komisch vorkommt, ist ein flackern bzw Streifen im Bild bei Neon- und LED Licht. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber vor dem Umbau hatte ich das nicht u wäre mir glaub ich schon mal aufgefallen. Bei 2 anderen Kameras tritt dies nicht auf, null. Oder hat das nur die Gopro wegen des kleinen Sensors? Oder kann beim Umbau etwas schief gelaufen sein?

https://youtu.be/2WlxAfte7ks

Danke, lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten