MSRC - Multi Sensor Projekt

#61
Die Sensoren werden aber beim Suchlauf im Sender gefunden, wenn auch ohne Werte? GPS hatte ich noch nicht dran, aber ein OXS z.B. geht erst dem Sat-Fix.
Probier doch erst mal ohne GPS.
Ich habe die Konstellation mit und ohne Vario/GPS getestet .. die config geändert mit und ohne Vario/GPS.
Der RP2040 übernimmt sauber die Einstellungen. Die Sensoren werden turnusmäßig abgefragt, jedoch die HArdware nicht angesprochen.
Der Sat-Fix bleibt aus .. screen_1.jpg screen_2.jpg
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#62
Scheinbar gibt es noch mehrere Baustellen bei der Software, aber wohl nicht bei allen Testern.
Auf RCG schrieb ein Nutzer sinngemäß : "Das Projekt RP2040 hat mehr Probleme und Daniel oder jemand mit C-Skills muss einspringen. Aber Daniel ist seit Wochen nicht mehr zu sehen. Bei mir funktioniert nur Voltage. Werde auf jeden Fall berichten wenn es was neues gibt."

Bei mir funktionierte der Strommeßeingang mittels Testaufbau mit Poti und Werten in der Telemetrienzeige, bevor dann die Probleme mit dem Verbindungsaufbau massiv wurden.
Ich werde wohl hier erst einmal nicht weiter testen, mal sehen, ob der Entwickler wieder in Erscheinung tritt.
 
#63
Ich hab jetzt mal Vario/GPS an den ProMini dran gehängt. Funktioniert so wie es soll.
Der Sat-Fix ist sofort da. Also an meinen externen Teilen kann es nicht liegen.
Den Test mit dem Poti werd ich auch noch machen und kurz ne Rückmeldung geben.

Beim RP2040 ist die Bautrate GPS mit 9600 angegeben. Kann mir nicht erklären warum da nur TX angeschlossen ist. Da passt doch was nicht!
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#64
Wenn Protokoll und Datenrate/ Geschwindigkeit bekannt sind, reicht für eine serielle Datenübertragung eine Leitung aus (und GND natürlich). Es werden ja nur GPS-Daten zum RP2040 gesendet.
Wenn das GPS aber konfiguriert werden soll (anderes Protokoll, andere Datenrate, welche Sats sollen ausgewertet werden, ...), muß das GPS ja diese Befehle erhalten, also eine 2. Leitung nötig (Duplex-Übertragung usw, beherrschen die GPS wohl meist nicht)
 
#65
enn Protokoll und Datenrate/ Geschwindigkeit bekannt sind, reicht für eine serielle Datenübertragung eine Leitung aus (und GND natürlich). Es werden ja nur GPS-Daten zum RP2040 gesendet.
Wenn das GPS aber konfiguriert werden soll (anderes Protokoll, andere Datenrate, welche Sats sollen ausgewertet werden, ...), muß das GPS ja diese Befehle erhalten, also eine 2. Leitung nötig (Duplex-Übertragung usw, beherrschen die GPS wohl meist nicht)
So wird es sein!
Der Current-Test mit dem Poti war Erfolgreich .. wenigstens etwas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten