Multi-Wii-Mini Pug & Play von Jussi / VIACOPTER

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche nach einer Anleitung um diese Multi-Wii-Mini zum laufen zu bringen.
Es gibt ja wunderbare Bauanleitungen für die einzelnen Komponenten, mit Wii Steuerung auseinanderbauen und alles zusammen löten, aber das ist ja hier nicht mehr nötig.
Kann mir jemand sagen was genau man tun muss, also angefangen bei dieser Miniwii.
Was für Pins muss ich anlöten, was wird wo angesteckt?
Ich bin infiziert!
Seit 2 Jahren fliege ich Heli´s, verstehe also was vom Basteln. Jetzt muss nur mal ein gescheiter Anschlussplan her.
Muss garnicht soooo genau sein. Nur mal ein Foto von oben mit Beschriftung wo was hin kommt.

Kann mir jemand helfen??

Bitte! (;

JUERGEN_

Generation 60++
es ist immer das gleiche.

nur das eigenlich vor den zahlen das D fehlt.
- > http://www.multiwii.com/connecting-elements

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Okay, es ist immer das Gleiche für Leute die das schon mal gemacht haben, aber für Rookies tauchen doch ein paar Fragen auf.
Ganz kurz:

-BEC´s werden an D3, D9, D10 und D11 angeschlossen. Ich habe Bilder von einer gelöteten MiniWii gesehen, wo NUR D3 mit 3 Pins belegt war, die anderen 3 waren nur mit den äußeren 2 verlötet. Wie gehört es denn RICHTIG?

-Dann geht vom D11er BEC die GND und die +5V Leitung zum Empfänger UND zur Platine.
Welches Kabel soll das sein? Sind doch schon alle verwendet.

Ich dreh mich nur im Kreis. Eine 3D Ansicht von einer verlöteten und angeschlossenen MiniWii wäre ideal.

Oder kann mir das Jemand in der Version für 4 Jährige erklären? (;

Der Regler von D11 versorgt das arduino Board mit Spannung! Daher GND und plus! Der Empfänger will auch Strom. Daher GND und plus zum Empfänger!

Die der andren regler3/9/10 werden nur mit dem weißen Kabel am Arduino angeschlossen. Plus braucht man und sollte man nur einmal Anschliessen!

Luigy79

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Der Regler von D11 versorgt das arduino Board mit Spannung! Daher GND und plus! Der Empfänger will auch Strom. Daher GND und plus zum Empfänger! Okay, aber welche GND und Plus Leitung? Die vom D11er BEC ans Board, welche GND und Plus an den Empfänger? Auch vom 11er? Mit ner Brücke?

Die der andren regler3/9/10 werden nur mit dem weißen Kabel am Arduino angeschlossen. Und das Weiße Kabel dann an welchem Anschluss der 3? Oben mitte oder unten?[/color][/b] Plus braucht man und sollte man nur einmal Anschliessen!

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand, warum die Seite von Jussi nicht funktioniert ?
www.viacopter.eu

Gruß Karsten

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
Weiß jemand, warum die Seite von Jussi nicht funktioniert ?
www.viacopter.eu

Gruß Karsten
Das würde mich auch mal interessieren!

Würde gerne noch eine MiniWii bestellen, oder besser noch ne IMU.
Weiß einer wo man sowas noch bestellen kann?

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Yoy...

was sind denn das für IMU´s??
An was schließ ich denn die an? Dachte da eher an sowas wie die IMU´s von Jussi. Quasi wie die MiniWii nur mit allen Sensoren drauf.

Und kann mir Jemand verraten wie ich einen Baro (und welchen) an die MiniWii bekomme? Bis jetzt hat alles einwandfrei geklappt, jetzt fehlt mir fürs Erste noch der Höhenmesser. Magnet und GPS kommen dann zum Schluss... (;

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Tach zusammen,

mal wieder eine Frage:

Was benötige ich, wenn ich als Basis das MiniWii Board habe, um auf GPS aufzurüsten?

Wird ein Baro überhaupt benötigt?
Ein Kompass auf jeden Fall, seh ich das richtig?

Gibt es IIIRGENDWO eine Seite/Forum etc... wo man Basis Infos dafür bekommt? Eine Zusammenfassung oder sowas. Denn im Moment habe ich einfach nur einen Copter mit einem MiniWii Board, darauf möchte ich nicht hängen bleiben, es soll mehr werden! :D

Angefangen mit Altitude Hold, aber gibt es eine Anleitung wie und wo man das installiert? Auf MEIN Board!? Woher wisst ihr Alle wie das geht??? Habt ihr alle Elektrotechnik gelernt/studiert??

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hallo Zusammen,

ich habe dieses Board geschenkt bekommen und wollte es mal testen. Bisher habe ich Quadros nur mit dem Arduino und WMPund BMA gebaut. Beim Arduino wird an RAW und GND der Strom von einem BEC angelegt. Aber an welchem Pin passiert das bei diesem? GND habe ich gefunden *jubel*, und leider nur den 3V

Schönen Abend

HKP

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Die Regleranschlüsse sind mit D3/9/10/11 markiert
Da machst einfach 1 Regler mit allen 3 Adern dran
die anderen Würde die Signalleitung ausreichen, Mindestens aber die Rote ader Weg lassen, bzw die Mittleren Pins bei den anderen Reglern niht anlöten, was das einfachste wäre

Luigy79

Erfahrener Benutzer
Sind in dem thread hier nur 3 Seiten. Steht doch alles schon hier drin. Das sind genau meine Fragen die du da stellst.

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
vielen Dank für die Hilfe

@Luigy: Nein, das war nicht genau Deine Frage. Denn meine Frage bezog sich in diesem Zusammenhang auf den 5V Eingang, der beim Arduino durch RAW gekennzeichnet ist. :p:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
HK Pfui
Da muss ich dich Berichtigen
Der RAW ist ein 7-12V Eingang, ist nur Fälschlicherweise in den Plänen mit 5V belegt, was allerdings auch geht

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
ok, danke für die Info :) jedenfalls werde ich es jetzt mal testen können. bin gespannt, ob es so gut ist wie die selbstgebastelte Elektronik

FPV1

Banggood

Oben Unten