FRSKY Multiprotokoll-Modul für Taranis und openTxV2.2 mit 4 HF-Chips und Arduino

helle

Erfahrener Benutzer
#22
Hy,

ja, da tut sich gerade recht viel.

Auch div Telemetrieprotokolle werden implementiert, Tests laufen schon.
Ab DIY Multiprotokoll V2.2 auch mit DSMXTelemetrie

Wenn der Prozessor (bisher ein 328) noch mehr Speicher erhält, wird sehr gut.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#24
Hy,

denke das musst du mal genauer beschreiben,
denn einigen haben das Probleme
Dipschalterstellung, binden, einstellen
Welche Software hast du auf das Modul wie geladen?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#25
Hy,

denke das musst du mal genauer beschreiben,
denn einigen haben das Probleme
Dipschalterstellung, binden, einstellen
Welche Software hast du auf das Modul wie geladen?
gerne doch...

Taranis:

Firmware habe ich von hier: http://plaisthos.de/opentx/
und zwar diese: opentx218-multi-2016-07-23-taranis-plus.bin (ist eine englische Firmware)
es gibt mittlerweile auch eine vom 03.08.2016

4in1 Modul:
Beim Kauf darauf achten, dass es die Version für FrSky ist. Auf meinem 4in1 Modul habe ich lediglich die beiden Jumper (Lötbrücken) gesetzt und noch die Firmware drauf, mit der es ausgeliefert wurde (welche Version das ist, kann ich im Moment nicht sagen) Den Drehschalter habe ich auf 0 gelassen:



Dann das Modul eingesteckt und im Modellmenü die Auswahl getroffen:





Das war's eigentlich schon (Haken noch bei Autobind setzen). Hat insgesamt 10 Minuten gedauert.

H8 eingeschaltet, Taranis an und losgeflogen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminus

Erfahrener Benutzer
#26
Hat einer von euch schon den CYRF6936 Chip (Heli Blade CP S) mit DSM2 DMSX genutzt?

Ich versuche grade einen Blade CP S mit der Taranis und dem Multiprotokoll Board zum laufen zu bekommen, scheitere aber momentan schon beim verbinden (bind) des Helis mit dem Modul.

Gruß Termi
 

helle

Erfahrener Benutzer
#28
Ja,

du hast ja auch in MULTI-Protokoll Modul gesteckt und kein Spektrum DSM2/DSMX Modul gesteckt.


Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer.
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#32
Kurze Rückmeldung von mir, hab es im Prinzip wie Kaldi gemacht, die 2 jumper gelötet, die neueste OpenTx von plaisthos, Firmware gelassen, externes Module auf Multi und dsm2, autobind und schon kann man seinen tiny whoop mit taranis fliegen. Mein Gehäuse ist auch fertig, werde ich am Wochenende auf thingiverse hochladen.
 

meute

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo,

...externes Module auf Multi und dsm2, autobind und schon kann man seinen tiny whoop mit taranis fliegen.
Warum muss das auf "autobind" stehen? (Das habe ich schon ein paar mal gelesen)

Kann man nicht einmalig binden und gut is'?


Gruß
meute
 

Kaldi

...es funktioniert!
#35
Kurze Rückmeldung von mir, hab es im Prinzip wie Kaldi gemacht, die 2 jumper gelötet, die neueste OpenTx von plaisthos, Firmware gelassen, externes Module auf Multi und dsm2, autobind und schon kann man seinen tiny whoop mit taranis fliegen. Mein Gehäuse ist auch fertig, werde ich am Wochenende auf thingiverse hochladen.
auf das Gehäuse bin ich schon gespannt...
 

meute

Erfahrener Benutzer
#36
Hallo,

weil H8 und Co sich immer erst eingeschaltet werden und dann auf ein Signal vom Sender warten, der danach erst eingeschaltet wird.
:confused:
Aber "C.P." schrieb doch von DSM2 und autobind.
Bei Spektrum schaltet man erst den Sender ein und danach das Modell.


Gruß
meute
 

helle

Erfahrener Benutzer
#38
Hy,

ich habe mir 2 DJT-Leergehäsue besorgt.
in England bei T9 1€/Stk

XJT-Leergehuse wäre noch besser (wg Antennensockel), gibt es aber z.Zt nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten