Multirotor-Flieger aus Hannover

Monkey

Erfahrener Benutzer
Hi hardy
Ich denke meine mini H kennste ja , der hält da mig Sicherheit nicht mit ! Bzw. Bin ich Deinem Flugstill nicht gewachsen (-:
MfG.
 

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
ich fange an meinen Mini quad zu hassen .. er wird einfach nicht stabil
er kipt diagonal weg . scheinbar unabhängig von den PID werten .. Einer ne spontane Idee ? ich mach mal ein video
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ein prop bzw Motor läuft verkehrtherum
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Achso sorry
 

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
ich nicht XD . Hmm ich hab noch eine letzte hoffnung .. der akku war sehr tief angebracht .. eventuell ist das das problem .. jetzt sieht ehr zwar echt schlimm aus aber morgen mal testen .

oh und chrissi du fliegst bestimmt naza .. dann kennst du sowas nicht XD
 

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
Gaswege sind angelernt . wie gesagt der gigantische Akku hing unter den motoren das erklärt eventuall das aufschaukeln .. ich teste morgen mal .. ist alles gerade experimentell aber ich mag das :)
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Hi Jacob,

also das einfachste ist es sicherlich, auf 4S umzusteigen. Ich bin mit 3S auch ehrlich gesagt durch. Du musst Dir mal ausrechne um wie viel höher die elektrische Leistung ist, die der Akku bei gleicher kapazität zur Verfügung stellt...

ansonsten spiel doch mal mit dem eclac.ch rum...

Der Rouven ist mE auch mit 4S geflogen und der brauchte doch fast ne windel, weil der so lange in der Luft war!
Und mein Manta ist mit gleicher Kapazität mit 4S auch locker 12-14 min in der luft. und mit dem 5800er noch länger..


Und die Akkus kosten ja nun nicht die Welt:
Zippy Compact 4S5000 UK Warehouse

wobei ich denke, dass Du bei 4S sogar mit nem kleineren Akkus auskommst:
Zippy Compact 4S4000 EU Warehouse

P = U * I (ich weiß, ist nicht ganz korrekt, aber zeigt, was ich meine
11,1V * 5000mAh = 55.500

14,8V * 4000mAh = 59.200

und dann kommt da noch folgender Effekt bei Deinen Motoren hinzu:

4S - 9*4.5 - 50% Gas - 337g Schub - 2.8A
3S - 10*4.5 - 50% Gas - 319g Schub - 3.3A

Also einfach ausgedrückt, du erhöhst durch die 4S nicht nur die elektrische Leistung, sondern auch signifikant die Effizienz.

Also bevor Du lange rumalberst, leih dir nen 4S (ich kann Dir gerne nen 4S3000 geben) und probiers aus.
Ausserdem wirst du Dir nen Ast freuen, was der auf einmal Schub hat!

Und ich würde ganz frech für's erste auch mal die 10" Latten drauf lassen.

VG
An dieser Stelle danke für die Hilfe von dir und dem Rest hier.

Er fliegt zwar vor allem beim schnellen Sinken noch etwas wackelig und ich muss wohl oder übel mein Gimbal anders anbringen, aber eben waren ohne Probleme 15 Minuten drin. Eher noch mehr. Ich hab den LipoFailsafe auf sehr sichere 13,8 Volt eingestellt, bei denen er dann Landet.

Setup ist jetzt: Sunnysky x3108s mit 900kv (die haben mal richtig Power, man liest an manchen Stellen von 370 Watt...), 4s 4500mAh und 10" Tiger-Style Propeller.
Abfluggewicht sind ca 1,7-1,8kg.

Viele Grüße,
Jacob
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jacob
freut mich, wenn's geholfen hat :)
Die Naza macht das "zappeln" beim schnellen Sinkflug auch. Und bei TauLabs hatte ich das vorher ebenso.
Zumindest bei den raltiv großen Props.
Ich denke, das ist der Kompromiss, den man eingeht, wenn man mit so viel übershcüssiger Leistung unterwegs ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Regler/Motor Kombi in der Region noch nicht vernünftig arbeitet.

Kannste ja morgen mal mitbringen, dann schauen wir uns das mal an :)

Ich hoffe nur, dass die fehlenden Teile noch bis morgen kommen, damit ich den Kollegen auf flugtauglich zusammengebaut bekomme. Ansonsten müssen wir trockenübung machen :D

VG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten