Hardy, nichts gegen FPV usw. Gerne auch jenseits der meisten Regularien. Aber ich frage mich ernsthaft, ob du jemals in einem kleineren Passagierflugzeug mitgeflogen bist?
Mein Vater fliegt ein historischen Doppeldecker in den 12 Leute passen. Das wird oft und gerne in meiner Heimatregion genutzt. Die Flughöhe dürfte in der Regel trotz der 1000PS Motorleistung in etwa der entsprechen, in der du per FPV (und damit ohne die erforderliche Rundumsicht) unterwegs bist. Wenn wir (mein Vater und ich) unterwegs sind, ist es in der Regel so, dass der Copilot oder Mitflieger ausschau nach anderen Flugzeugen hält, ein Zusammenstoß sollte ja eher vermieden werden. Wir sind auch schon öfter in der Nähe von Modellflugplätzen geflogen. Diese sind aber in den Karten eingezeichnet und somit weiß man, dass man auch mal einen Blick unterhalb des Horizonts riskieren sollte. Teilweise kommen die Flächen, wie du selber ja zeigst, schon relativ hoch.
Ich persönlich finde es eher unverantwortlich, so hoch über stark genutztem Luftraum zu fliegen. Der Doppeldecker meines Vaters hat mit Stoff bespannte Flügel, du kannst dir vielleicht vorstellen, was passiert, wenn so ein kleines Modellflugzeug einmal kurz eben durch die Bespannung ritzt... Ich hab keine Lust im extremfall einen oder mehrere Personen auf dem Gewissen zu haben.
Hier mal so eine typische Platzrunde. In Hannover gibts übrigens die JU-52 die hier gerne mal ähnliche Platzrunden in ebenfalls nicht allzugroßer Höhe Trainiert:
https://www.youtube.com/watch?v=nGbzGJ1K_Xs
Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber man kann doch auch in weniger Höhe entsprechend Spaß haben?!
Just my two Cents...
Wenn du hoch fliegen willst, geh nach Celle zum Segelflugverein, kostet nicht viel und du kannst vollkommen entspannt live und in Farbe deutlich hochauflösendere Bilder sehen
edit:
Fällt mir gerade noch ein im Zusammenhang mit der FlightRadar Seite. Dort werden keine privaten Flugzeuge angezeigt, sondern nur die Beruflichen, die mit Flugplan fliegen. Dieser ist nicht zwingend vorgeschrieben, sämtliche HobbyPiloten oder vermutlich sogar Flugzeuge unter x Tonnen sind da nicht drin zu sehen.