Multirotor-Flieger aus Hannover

Jace25

Erfahrener Benutzer
Wollte mir das mal anschauen. Spiele mit dem Gedanken, die Naza durch nen APM zu ersetzen.
Die Naza ist mir einfach zu träge.

VG
Du konntest meine Leidensgeschichte ja verfolgen. Ich persönlich hatte die Erfahrung, dass so gut wie nie etwas direkt funktioniert hat und immer mit etwas Aufwand erledigt werden musste. Mal eben andere Props: Pids einstellen. Mal eben andere Akkus: Pids einstellen. Mal eben eine GoPro dran: Pids einstellen :)

Allerdings funktioniert Autotune eigentlich echt gut und der Rest ist mittlerweile wirklich gut Dokumentiert und lässt sich zusammenklicken im MissionPlanner. Ich führe dich heute gerne ein in das was ich weiß.

Viele Grüße,
Jacob

Du konntest meine Leidensgeschichte ja verfolgen. Ich persönlich hatte die Erfahrung, dass so gut wie nie etwas direkt funktioniert hat und immer mit etwas Aufwand erledigt werden musste. Mal eben andere Props: Pids einstellen. Mal eben andere Akkus: Pids einstellen. Mal eben eine GoPro dran: Pids einstellen :)

Allerdings funktioniert Autotune eigentlich echt gut und der Rest ist mittlerweile wirklich gut Dokumentiert und lässt sich zusammenklicken im MissionPlanner. Ich führe dich heute gerne ein in das was ich weiß.

Viele Grüße,
Jacob
Hört sich gut an :)
Vor dem PID einstellen hab ich eigentlich wenig Angst. ich weiß gar nicht, ob ich das mit Autotune machen würde. Kenne das von tauLabs, das hat da auch nie so recht funktioniert.

eigentlich gehts mir einzig darum, eine deutlcich agileres Flugverhalten zu bekommen, als ich das mit der Naza habe.
Und RTH bei Conn.-Lost. Und nicht zu vergessen, das minimOSD... das ist ja eigentlich der Brenner.

Habe gestern abend versucht, das BrOSD an der Naze32 zum Laufen zu bringen, was auch kurzzeitig funktioniert hat, aber nach kurzer Zeit hat das dann schon wieder den Dienst eingestellt.

da beschäftige ich mich lieber mit dem APM. Das scheint mir die bessere Absprungbasis zu sein.

alternativ schaue ich mir noch mal TauLabs an, wobei ich da noch nicht so gnaz überzeugt von bin.

also bis später dann, ich werde um 16:30 am berg sein.

VG

Ach verdammt! Ich kann doch noch nicht um 16:30h an den berg kommen!
ich habe noch eine Webschulung bis 17:30...
Ich würde dann allerdings so gegen 18Uhr da sein, wenn dann noch jemand da ist!?

VG

Was ein netter Tag mal wieder!
Und wenn das nächste Mal kein Grill da ist, dann gibt's genau zwei Möglichkeiten:

1.) wir fahren zur Aral und kaufen einen
2.) ich baue in alle fremde Copter einen APM Clon von Jacob ein :D Dann hat sich das mit dem Fliegen eh' erledigt :D

*duckundweg*

VG

Jace25

Erfahrener Benutzer
Hardy, nichts gegen FPV usw. Gerne auch jenseits der meisten Regularien. Aber ich frage mich ernsthaft, ob du jemals in einem kleineren Passagierflugzeug mitgeflogen bist?

Mein Vater fliegt ein historischen Doppeldecker in den 12 Leute passen. Das wird oft und gerne in meiner Heimatregion genutzt. Die Flughöhe dürfte in der Regel trotz der 1000PS Motorleistung in etwa der entsprechen, in der du per FPV (und damit ohne die erforderliche Rundumsicht) unterwegs bist. Wenn wir (mein Vater und ich) unterwegs sind, ist es in der Regel so, dass der Copilot oder Mitflieger ausschau nach anderen Flugzeugen hält, ein Zusammenstoß sollte ja eher vermieden werden. Wir sind auch schon öfter in der Nähe von Modellflugplätzen geflogen. Diese sind aber in den Karten eingezeichnet und somit weiß man, dass man auch mal einen Blick unterhalb des Horizonts riskieren sollte. Teilweise kommen die Flächen, wie du selber ja zeigst, schon relativ hoch.

Ich persönlich finde es eher unverantwortlich, so hoch über stark genutztem Luftraum zu fliegen. Der Doppeldecker meines Vaters hat mit Stoff bespannte Flügel, du kannst dir vielleicht vorstellen, was passiert, wenn so ein kleines Modellflugzeug einmal kurz eben durch die Bespannung ritzt... Ich hab keine Lust im extremfall einen oder mehrere Personen auf dem Gewissen zu haben.
Hier mal so eine typische Platzrunde. In Hannover gibts übrigens die JU-52 die hier gerne mal ähnliche Platzrunden in ebenfalls nicht allzugroßer Höhe Trainiert:
https://www.youtube.com/watch?v=nGbzGJ1K_Xs

Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber man kann doch auch in weniger Höhe entsprechend Spaß haben?!

Just my two Cents...

Wenn du hoch fliegen willst, geh nach Celle zum Segelflugverein, kostet nicht viel und du kannst vollkommen entspannt live und in Farbe deutlich hochauflösendere Bilder sehen ;)

edit:
Fällt mir gerade noch ein im Zusammenhang mit der FlightRadar Seite. Dort werden keine privaten Flugzeuge angezeigt, sondern nur die Beruflichen, die mit Flugplan fliegen. Dieser ist nicht zwingend vorgeschrieben, sämtliche HobbyPiloten oder vermutlich sogar Flugzeuge unter x Tonnen sind da nicht drin zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
Hmm eigentlich wollte ich Leute ignorieren aber ich mach mal ne Ausnahme .

Jace was ist dir Lieber Leute wie ich die auf Flugradar gucken und 2 Spotter mit Ferngläsern dabei haben
Mit einem 2 Meter Flieger Der rot Weiß ist ?

Oder solche leute :
https://www.youtube.com/watch?v=7GeTx1EsLfU&app=desktop

aber ja du hast recht es war auch der letzte Flug in der Höhe von mir .. es ist nämlicht stink langweilig
außerdem erwarte ich sowieso das demnächst irgendein gesetzt dies bezüglich raus kommt Solange werde ich das ganze noch genießen

Aber zurück zum Thema : letzter Flug in der Höhe . Neue Sachen in Arbeit Tief sehr sehr SEHR Tief

Monkey

Erfahrener Benutzer
Au backe das geht ja gar nicht !

Noch mehr von diesen Phantom Piloten und wir bekommen Probleme

QUOTE=Hardy Gereke;647105]Hmm eigentlich wollte ich Leute ignorieren aber ich mach mal ne Ausnahme .

Jace was ist dir Lieber Leute wie ich die auf Flugradar gucken und 2 Spotter mit Ferngläsern dabei haben
Mit einem 2 Meter Flieger Der rot Weiß ist ?

Oder solche leute :
https://www.youtube.com/watch?v=7GeTx1EsLfU&app=desktop

aber ja du hast recht es war auch der letzte Flug in der Höhe von mir .. es ist nämlicht stink langweilig
außerdem erwarte ich sowieso das demnächst irgendein gesetzt dies bezüglich raus kommt Solange werde ich das ganze noch genießen

Aber zurück zum Thema : letzter Flug in der Höhe . Neue Sachen in Arbeit Tief sehr sehr SEHR Tief[/QUOTE]

FPV1

Banggood

Oben Unten