Multirotor-Flieger aus Hannover

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
war eben auf der Wiese neben dem gelben Pavilion gewesen.

Schön warm und fast keinen Wind.

heiter 7°
Sichtweite >10 km
Wolkenuntergrenze --- m
Taupunkt 0°C
Relative Feuchte 65%
Luftdruck 1039 hPa
Windgeschwindigkeit 14.7 km/h
Windrichtung W-S-W


Bei den Starvorbereitungen stellte ich fest, das das Handynetz ( Simyo ) weg war ( beim Tracker auch ).
Beide neu gestartet und dann waren sie im Netz angemeldet ( sehr merkwürdig war noch nie )

Dann Brille auf und los ging es.
In der Übertragung des Bildes waren viele Streifen und leichte Störungen ( und das bei 50 m ).
In Richtung der Windräder wurde das Bild dann etwas besser ( ca. 300 m Weite und ca. 100 m Höhe ).

Musste dann auch auf 150 m steigen, weil zwei kleine Geier meinen F450 ansehen wollten.

Ich aber wollte das nicht........

Nach 27.29 Min machte die Lipotröte Alarm.

Wir packten dann unsere Sachen zusammen und fuhren zu der Gegend hin wo ich immer fliege ( fast immer ).

Am Platz war alles wie gewohnt. Handynetz war da und keine Störungen im FPV ( 5,8Ghz ).
Ich fliege ab jetzt nicht mehr an der Expo mit dem F450 und der Naza V2 .

Bei so vielen Störungen ( Funk ) vorhin lass ich es lieber.
Letztes Jahr war das noch nicht so gewesen mit den Störungen
 

Anhänge

Hi Bodo,

das mit den Störungen ist aber merkwürdig. Ich habe an der Messe meinen persönlichen Longrange Record aufgestellt.
Von daher ist das eigentlich nicht normal, würde ich mal behaupten.

Wo fliegst Du denn sonst immer? Ich suche ja auch immer nach neuen netten Spots! Ich mag ja immer bäume und Hindernisse 8)

Wollte demnächst mal Ricklingen testen, wo Monkey häufiger ist.

Viele Grüße
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re. Multirotor-Flieger aus Hannover

Hi Bodo,

das mit den Störungen ist aber merkwürdig. Ich habe an der Messe meinen persönlichen Longrange Record aufgestellt.
Von daher ist das eigentlich nicht normal, würde ich mal behaupten.

Wo fliegst Du denn sonst immer? Ich suche ja auch immer nach neuen netten Spots! Ich mag ja immer bäume und Hindernisse 8)

Wollte demnächst mal Ricklingen testen, wo Monkey häufiger ist.

Viele Grüße
Hi,
da wo ich fliege sind kaum Bäume, fliege lieber hoch und weit, als um Bäume und durch den Wald.

Ricklingen ist auch ne schöne Gegend zum fliegen.


Unten beim Pavillon ist es mist. Oben beim Aussichtshügel hatten wir noch nie Probleme.

Ich werds direkt jetzt gleich nochmal testen ;)
Zum Aussichtshügel hin wurde es ja auch besser. Wer weiß woran es lag.
Wo ich vor ca. 2 Jahren IKEA betreten hatte, war mein Handy sofort TOT ( kein Empfang ).
Vor der Tür ist dann wieder alles i.O.

Vielleicht ist auch einer mit nem Störsender unterwegs gewesen.
Die neuen Störsender blockieren GPS,WLAN und Handysignale.

War eben wieder in der Pampa, da war alles super.
 

Anhänge

generic

Erfahrener Benutzer
Vielleicht ist auch einer mit nem Störsender unterwegs gewesen.
Die neuen Störsender blockieren GPS,WLAN und Handysignale.
GPS - 1.575,42 MHz und 1.227,6 MHz
WLAN - 2.4 und 5.0 GHz
Mobilfunk - 900MHZ und 1.8 GHz

Ich bin ja ausgesprochen neugierig was "die neuen Störsender" sind.
Verlink mir das doch bitte mal.

Der Billig Rödel bringt ja nur 60m - http://www.handyblocker.to/der-phantom5.htm

Wenn man sich die 18Kg gibt, kann man für ~15k 150m machen - http://www.handyblocker.to/der-rucksackstoersender.htm

Und - wenn man in einem 'gestörtem' Bereich unterwegs ist - bringt on/off nichts.

Daher sehe ich die Argumentation .... eher kritisch.
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,

will jetzt hier keine Werbung oder Verlinkung für Störsender betreiben.

Ich hoffe du verstehst das. Danke.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Den Störsender bei Ikea kenn ich, der wiegt ein paar hundert Tonnen oder so und heißt ikea-massivbeton-bau

Ansonsten wirklich sehr unwahrscheinlich.

Dein Handy Netz kann auch wegen einer kurzzeitigen Netz Störung weg gewesen sein.

Wieso willst du keine Störsender Werbung betreiben? Denkst du hier liest jemand mit, der den bösen multicoptern am expo Gelände etwas will? Weil die Verbrenner unten auf dem Parkplatz viel leiser sind?

Ich hab gestern übrigens jede Menge chemtrails gesehen... Da ist doch was im Gange
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Wie sieht es mit uns am Wochenende denn aus? Ich hab 2 Projekte, die gerne geflogen werden möchten.

Vom Wetterbericht sieht es nach Sonntag aus, ich wär da aber halbwegs spontan, solange es nicht morgen Vormittag ist.

Hat noch jemand Lust und trotzt möglichen Störsendern und Quellen?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
@Jacob
Ich bin beschäftigt am Sonntag ( kindergeburtstag. )
Viel Erfolg und Glück mit dem Wetter
Gruß Torsten.
 

generic

Erfahrener Benutzer
hier liegt grad alles in stücken rum, aber ich muss eh was bewegen und würde daher sonntag ~1300 vorbeikommen.

Ich könnte dann auch die Notwendigkeiten fürs ESC flashen mitbringen - das liegt ja seit mitte Dez.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Also nen USB Linker um über das Servo-Kabel zu flashen hab ich mit selber mit nem Arduino gebaut. In Frage kommen würde nur noch das Atmel Sockel Tool. Wenn du da nen paar Wochen drauf verzichten könntest, würde ich das mal in Ruhe angehen. Wäre nett von dir :)
 
Werde wohl morgen wieder zum alten conti Gelände.
Heute Post vom Zoll bekommen... hab noch 2 Pakete offen: Akkus hobbyking.com EU warehouse und CC3D hobbyking.com uk warehouse... Und dann schreiben die nicht mal was drin ist.
Wie soll man zu den Zeiten als normaler Arbeitnehmer die Sachen abholen?? Kotzt mich gerade an!
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
USB-Linker? Atmel-Adapter? Falls da Bedarf besteht, hätte auch beides da... Und für die richtigen Bastler auch STK-500 und EPROM-Brenner ;)
 
Heute Post vom Zoll bekommen... hab noch 2 Pakete offen: Akkus hobbyking.com EU warehouse und CC3D hobbyking.com uk warehouse... Und dann schreiben die nicht mal was drin ist.
Wie soll man zu den Zeiten als normaler Arbeitnehmer die Sachen abholen?? Kotzt mich gerade an!
Warum schickst du dem Zoll nicht einfach die Unterlagen per Mail?

Das Zollamt Hannover ist richtig fix und sehr hilfsbereit. Kann mich überhaupt nicht beklagen, ganz im Gegenteil...
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Dieses Wochenende ist bei mir Mau, ich hab allerdings letztes Wochenende (an dem du frittenfett nicht konntest :cool:) den großen Zerschmissen und finde den Fehler nicht ;)

Morgen gegen 16 Uhr könnte ich allerdings. Mit Schrotthaufen und einem Akku für den kleinen ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten