Multirotor-Flieger aus Hannover

Dieses Wochenende ist bei mir Mau, ich hab allerdings letztes Wochenende (an dem du frittenfett nicht konntest :cool:) den großen Zerschmissen und finde den Fehler nicht ;)

Morgen gegen 16 Uhr könnte ich allerdings. Mit Schrotthaufen und einem Akku für den kleinen ;)
Das hört sich doch super an! machen wir morgen 16 Uhr klar!
Bin zwar auf nem Konzert, aber länger als 1 1/2 Stunden hält man das ja eh kaum aus.

Was haste denn mit dem großen gemacht? Was macht er denn, bzw. was macht er nicht?

Viele Grüße
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Na das Wetter verspricht ja nur allerbestes. Hier regnet es schön an die Fenster... Ich hab den Kram im Auto, aber wenns so bleibt siehts schlecht aus.

Laut Log hat der Copter vollausschlag YAW gemacht und ist dann über einen Ausleger abgeschmiert. Ich hab YAW allerdings nicht angefasst. Hab ihn jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt und die Kabelage verbessert. Heute wäre sein Testflug ;-)
 
ich hatte beim Tri so ein ähnliches Problem :D
Da lags aber daran, dass mein Servi geklemmt hat :D:D:D Das schliesse ich bei Dir jetzt mal aus^^

Sp per Ferndiagnose hört sich das an, als wäre nen Motor ausgefallen?
Neu verkabeln ist manchmal nicht die schlechteste Idee :)

Schauen wir mal, was der Wetterfrosch heute noch so sagt. Aber ich fürchte, das sieht heute mies aus :(

VG
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich hab danach zuhaus nen Motortest gemacht, da lief alles. Meine Vermutung war, dass ein Prop gebrochen ist. Es war kalt und es war unmittelbar nach einem härteren Manöver. Allerdings haben wir das Blatt gefunden, das steckte sauber im Boden. Kann natürlich auch mit schmackes da reingeschleudert worden sein... Jedenfalls würde ein abbrechendes Blatt genau das verhalten erklären.

Heute kommen auch meine Lipos und ein neues GPS für den kleinen. Ich wollte erstmal den Live-Out der Mobius testen, ansonsten hattest du ja mal angedeutet, evtl noch eine kleine FPV-Cam auf Vorrat zu haben, die du verkaufen würdest ;-)


Btw:
Können wir uns mal über Störtebecker und Landebeine unterhalten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab danach zuhaus nen Motortest gemacht, da lief alles. Meine Vermutung war, dass ein Prop gebrochen ist. Es war kalt und es war unmittelbar nach einem härteren Manöver. Allerdings haben wir das Blatt gefunden, das steckte sauber im Boden. Kann natürlich auch mit schmackes da reingeschleudert worden sein... Jedenfalls würde ein abbrechendes Blatt genau das verhalten erklären.

Heute kommen auch meine Lipos und ein neues GPS für den kleinen. Ich wollte erstmal den Live-Out der Mobius testen, ansonsten hattest du ja mal angedeutet, evtl noch eine kleine FPV-Cam auf Vorrat zu haben, die du verkaufen würdest ;-)


Btw:
Können wir uns mal über Störtebecker und Landebeine unterhalten? :D
Ja, die Cams habe ich noch, können wir drüber reden :) Habe mittlerweile auch rausgefunden, was man einstellen muss, damit man auch gegen die Sonne ne vernünftige Sicht hat. Da hatte ich anfangs nämlich Probleme mit.

Wegen der Landebeine: Gerne, können wir gerne machen, ich nehm' auch gerne das Roggen-Weizen von denen :D
Was brauchste denn?

Drucker ist gerade noch warm^^

Viele Grüße
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Die Arme haben 12mm Durchmesser, ich weiß aber nicht, was du noch für Daten brauchst, damit du mir so An-Clip Beinchen drucken kannst. Schwarz wäre gut :) Wir können ja einfach mal bei Gelegenheit schauen
 
Die Arme haben 12mm Durchmesser, ich weiß aber nicht, was du noch für Daten brauchst, damit du mir so An-Clip Beinchen drucken kannst. Schwarz wäre gut :) Wir können ja einfach mal bei Gelegenheit schauen
Ich brauche noch den Abstand zwischen den Motorhaltern. Und ich muss wissen, wie hoch die Beine werden sollen (ab Unterkante des Carbonrohres). und dann natürlich die Frage, wie sie aussehen sollen!? ich kann einfach eine weitere Version meine landefüße machen... so, oder so ähnlich. Oder Du hast eine bestimmte Vorstellung... geht natürlich auch, sofern sich das drucken lässt.

Viele Grüße
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich messe dir heute abend mal alles aus. Ich fand die Beinchen wie an deinen Hammerheads ganz nett.

Ich messe nachher mal. Sieht ja nicht nach Flugwetter aus, dann kann ich auch basteln.
 
Ich messe dir heute abend mal alles aus. Ich fand die Beinchen wie an deinen Hammerheads ganz nett.

Ich messe nachher mal. Sieht ja nicht nach Flugwetter aus, dann kann ich auch basteln.
mach das mal! die Beinchen nochmal nachzuzeichnen ist kein Aufwand.
Achja, ich brauche auch die Höhe der MOtorschellen, damit nachher auch nix wackelt.

Ich muss mal schauen, wie's morgen zeitlich hinhaut. Könnte aber klappen.
Wobei's dann auf dem Berg natürlich trotzdem ungemütlich ist, weil's ja sicher noch nicht wieder trocken sein wird :(

Viele Grüße
 
Ich werd hier noch verrückt...
Ich flieg shcon die ganze Zeit mit dem nano QX FPV in der Bude :D
Ich will rauuuuus :D

Viele Grüße
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Hey Leute !
Morgen vor ittag schaut das Wetter ganz ordentlich aus .
 
Also ich muss heute früh noch fix in 2 Baumärkte und Klamotten kaufen, aber dann wäre ich so weit.
Wie wär's mit 14 Uhr?
Oder ist das schon zu spät?

Viele Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten