Multirotor-Flieger aus Hannover

Rove

Erfahrener Benutzer
conti geht immer, und die disco fliegt top :D nochmal vielen dank für eure unterstützung Thorsten und Sven.
hat noch jemand nen Naza ständer über?
Ps wenns sonntag regnet flieg ich morgen:engel:
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
@rove
Torsten OHNE H (-:
War mir ein Vergnügen ! Fliegt wirklich toll jetzt .
Warum brauchst du nen gps Ständer ? Funzt deineiner nicht ?
 

Rove

Erfahrener Benutzer
Brauch eigentlich nur das ding, wo das Gps Drauf befestigt wird.
Aber komplett gehts auch,hast ja gesehen wie das teil gewackelt hat.
 

Monkey

Erfahrener Benutzer

Monkey

Erfahrener Benutzer
Da fällt mir spontan nur ein selbstbau ein und evtl. Besuch im Baumarkt ! Muss ja nur ne Ebene sein die auf das Rohr geschoben wird und horizontal in rechten Winkel zum Stab genug Fläche bietet um den gps Puck drauf zu pappen. Ach wenn du in den Baumarkt gehst Kauf dir spiegeltape von tesa und tausch das gegen deine power strips aus ! Die bringen es nich auf Dauer , glaub mir !
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
Ja , das macht der gute Christian immer (-:
Hehe, EPP war auch dabei. Wollte mal einen Crashtest machen mit einem 4cm-Block (simulierter Absturz eines EPP-Modells auf die Nase), um dann die Rückformung mittels heißem Wasser und Fön zu testen. Tja, konnte mich daraufstellen, da verformt nix! Tolles Material :)
 

Quaxxl

Neuer Benutzer
Hehe, EPP war auch dabei. Wollte mal einen Crashtest machen mit einem 4cm-Block (simulierter Absturz eines EPP-Modells auf die Nase), um dann die Rückformung mittels heißem Wasser und Fön zu testen. Tja, konnte mich daraufstellen, da verformt nix! Tolles Material :)
Das in Formen geschäumte EPP, also z.B. fertige Rümpfe oder Flächen, ist viel härter als das von Dir getestete aus Blöcken geschnittene EPP. Die Fertigteile verhalten sich also bei Krafteinwirkung anders, sie federn nicht so gut zurück. Daher muss man im Crashfall die fertg geschäumten Teile viel öfter mit Fön und/oder Wasserdampf "zurückformen", als das bei geschnittenen EPP-Teilen der Fall ist. Alledings muss man geschnittenes EPP mit CFK-Stäben stabilisieren, um ausreichende Torsionsteifigkeit zu bekommmen...

LG Friwi
 

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
hmmm Idee .... ICh brauche ein Überflüssiges ESC .. ein Motor . Ein Akku ...

Dann bauen wir eine Propeller Rakete und schicken die so hoch wie Geht .. Fail save oder timer Öffnet einen Fallschirm

Eventuell noch eine Key cam mit drann ..... einer dabei ?

Rakete baue ich wahrscheinlich heute noch
 
Was sagt denn der Wetterfrosch?
Heute war ja bescheiden :( Sitzen schön im Hackerspace und drucken 3D Teile -.- (und trinken Bier :D)

Wenn ich morgen irgendwie Zeit habe, dann bin ich dabei... Berg oder Conti?

VG
 
Sach bescheid, wenn ich's irgendwie schaffe, dann bin ich bei der einen, wie der anderen Location dabei.

VG
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich sag mal sche.... Wind !)-:
 
Also im Moment ist es bei mir zwar trocken, aber der Wind ist echt böse!
War gerade vor der Tür... so'n Sch***

Und Windfinder sagt, dass sich das den Tag auch nicht ändern wird :(

Anhang anzeigen 74207

Wind mit 20kts und Böen bis 28kts macht dann echt keinen Spaß mehr :(
Aber vielleicht irrt sich ja der Wetterfrosch, dann würde ich auch vorbei kommen.

Vorausgesetzt, dass meine Frau mitspielt, aber die würde ich eventuell einfach mit einpacken!

VG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten