Multirotor-Flieger aus Hannover

Was habt ihr gegen Wind? So lange es nicht stürmt kann man das mit aktivem fliegen und ein wenig Motorleistung gut kompensieren. Finde das eher reizvoll, trainiert die Sinne.

Aggressives Kampfschweben gelingt heute nicht so perfekt...
 

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
also .. JA .. Wind ist da .. aber das ist im OK .BEreich.. HAlt nicht für Fläche .. Aber Quad ? SICHERLICH!
Wenn das Regen Radar sich weiter so verhölt dann 15 uhr Berg für mich .
 
also .. JA .. Wind ist da .. aber das ist im OK .BEreich.. HAlt nicht für Fläche .. Aber Quad ? SICHERLICH!
Wenn das Regen Radar sich weiter so verhölt dann 15 uhr Berg für mich .

Plane 1430 Uhr an Berg zu sein. Die neuen Flächen kommen mit. Hab noch einen Maiden für heute geplant (Sven kennt ihn schon;).
Na ich gucke mal, wie sich das Wetter so hält.
Rede gleich mal mit der Holden ^.^

VG
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Sorry aber mir ist das auch zu windig ! Fpv macht da keinen Spaß !
 
Also ich passe heute. Das ist mir für FPV zu windig.
Conti war schon grenzwertig... das ist mir einfahc zu teuer, zumal ich mit den neuen FC noch nicht ganz warm geworden bin.
Da muss ich noch ein bisschen tunen, was aber einfacher wäre, wenn's mal nicht so windig wäre :(

btw. Schrottcopter steht fast schon in den Startlöchern!
Habe gerade noch ordentliche Landefüße für den F330 entworfen.
Hier mal eine Skizze davon:

Anhang anzeigen 74233

Dazu gibt es natürlich noch ein Gegenstück, damit das Ganze auch festgemacht werden kann. Klemmt am Ende einfach an dem Mini Fuß, der da ohnehin dran ist. Aber somit passt da am Ende auch ne GoPro drunter :D

VG
 

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
Also ich passe heute. Das ist mir für FPV zu windig.
Conti war schon grenzwertig... das ist mir einfahc zu teuer, zumal ich mit den neuen FC noch nicht ganz warm geworden bin.
Da muss ich noch ein bisschen tunen, was aber einfacher wäre, wenn's mal nicht so windig wäre :(

btw. Schrottcopter steht fast schon in den Startlöchern!
Habe gerade noch ordentliche Landefüße für den F330 entworfen.
Hier mal eine Skizze davon:

Anhang anzeigen 74233

Dazu gibt es natürlich noch ein Gegenstück, damit das Ganze auch festgemacht werden kann. Klemmt am Ende einfach an dem Mini Fuß, der da ohnehin dran ist. Aber somit passt da am Ende auch ne GoPro drunter :D

VG

Nehme 4 im idealfall aus carbon
platten hätte ich für dich :)
 

Hardy Gereke

Erfahrener Benutzer
na fun Fuc.... Tastisch .. HAbe Meinen Quad Zerfetzt .. Beim Normalen Fliegen .. Nicht FPV ... Extrem Tief gewesen .. Windböhe die den Auftrieb für Ne Sekunde genommen hat . BAM! Alle 4 Propeller Zerfetzt FPV antenne verbogen ... GRRRR

NEUBAU GO!
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey

Erfahrener Benutzer
Was habt ihr gegen Wind? So lange es nicht stürmt kann man das mit aktivem fliegen und ein wenig Motorleistung gut kompensieren. Finde das eher reizvoll, trainiert die Sinne.

Aggressives Kampfschweben gelingt heute nicht so perfekt...

Fucking Wind!!!
 
Material? Gewicht? Bodenfreiheit? Mein 330er braucht sowas auch grad noch ;)
Also Material wird PLA sein. Gewicht kann ich noch nicht genau sagen... Der Entwurf wiegt derzeit noch so um die 10 ramm pro Fuß, wird aber noch etwas abgespeckt. Bodenfreiheit werden wohl s um die 10cm sein.

Derziet bastel ich aber noch an dem Stecksystem, damit man das ohne Schrauben montieren kann.

Nehme 4 im idealfall aus carbon
platten hätte ich für dich :)
Wird schwer... das Teil ist für den 3D Druck gedacht, da kann ich mit Deinen Carbonplatten nichts anfangen.

Aber btw. Wenn Du auf die Schnelle nen F330 Rahmen brauchst, dann könnte ich Dir kurzfristig aushelfen!
Und gibst ihn mir wieder, wenn er da ist.

VG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten