MultiWii Release 2.2 ist da!

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
also ich hatte grade riesen probleme mit 2.2 (vorher immer 2.1 drauf).

in der config nur sensoren ppm und quadx aktiviert, eprom_clear, hochgeladen. gui läuft ganz normal.
ppm kommt von nem ezuhf empfänger.

akku angesteckt -> tut sich nix.
akku antesteckt-> motor 4 läuft voll los.
akku angesteckt -> alles normal
akku antesteckt -> tut sich wieder garnix.
akku antestekct, empfänger erst später dran -> alles ok.

nachdem ich wieder 2.1 drauf gemacht habe war alles wieder normal.
irgendwas war faul, aber was..
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Moderator
also ich hatte grade riesen probleme mit 2.2 (vorher immer 2.1 drauf).

in der config nur sensoren ppm und quadx aktiviert, eprom_clear, hochgeladen. gui läuft ganz normal.
ppm kommt von nem ezuhf empfänger.

akku angesteckt -> tut sich nix.
akku antesteckt-> motor 4 läuft voll los.
akku angesteckt -> alles normal
akku antesteckt -> tut sich wieder garnix.
akku antestekct, empfänger erst später dran -> alles ok.

nachdem ich wieder 2.1 drauf gemacht habe war alles wieder normal.
irgendwas war faul, aber was..
hi,

falls du irgenteinen atmega32u4 controller benutzt :http://fpv-community.de/showthread.php?23339-MultiWii-Release-2-2-ist-da!/page11

gruß

Felix
 
also ich hatte grade riesen probleme mit 2.2 (vorher immer 2.1 drauf).

in der config nur sensoren ppm und quadx aktiviert, eprom_clear, hochgeladen. gui läuft ganz normal.
ppm kommt von nem ezuhf empfänger.

akku angesteckt -> tut sich nix.
akku antesteckt-> motor 4 läuft voll los.
akku angesteckt -> alles normal
akku antesteckt -> tut sich wieder garnix.
akku antestekct, empfänger erst später dran -> alles ok.

nachdem ich wieder 2.1 drauf gemacht habe war alles wieder normal.
irgendwas war faul, aber was..
Problem ist kein Ausdruck!!!!
Motor 4 bei voller Drehzahl 2mm am Arm vorbei und Copter in Grund das hat richtig geklatscht .
Richtig glück gehabt.
Da merkt Mann erst wie schnell so ein Copter mit nur einen Motor mit SimonK ESC in Bewegung kommt!!
Mann sollte allen Multiwii 2.2 ATmega32u4 und FrSky D4R-II Nutzern mit PPM warnen!!!!!

Gruß SNC
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hat jemand die neusten DEVs mal getestet?

Stimmt es dass:
-GPS jetzt deutlich zuverlässiger funktioniert? (Hatte unter 2.2 massive Probleme)
-Dass es einen GPS dynamic Positionhold gibt? (Quasi Loiter von APM) ?

LG
Sandro
 

Floh

Erfahrener Benutzer
Getestet noch nicht runtergeladen schon. Wollte erst noch Versuchen mit der 2.1 BaroPIDAutoland ein quasi einrasten im Levelmode hinzubekommen da mir die normale 2.2 viel zu schwammig ist .
Zumindest kommt es einem so vor .
Gruß floh
 

Frickelpiet

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich habe gerade meinem Flyduino Nanoquad mit NanoWii die MultiWii 2.2 spendiert. Vorher hatte ich die 2.1 drauf, ich bin aber neugierig auf den Horizon-Modus. Funktioniert auch soweit alles wie gewohnt.

Ich habe aber ein Problem: Bei der MultiWii 2.1 haben die roten LEDs im Flug dauerhaft geleuchtet (und geblinkt, wenn der Akku zuneige ging), seit dem Upgrade leuchten sie aber nicht mehr. Beim Anstecken des Lipos blinken sie kurz. Sie funktionieren also weiter. Muss ich in der MultiWii 2.2 noch irgendwas in der config.h ändern?

Viele Grüße: Piet
 

Floh

Erfahrener Benutzer
teste gerade die neue PID implementation ;-) naja ist etwas ungewohnt von den PID werten her aber sieht vielversprechend aus ,
zumindest bei mir kommen extrem hohe P und I werte raus :confused:. echt merkartig
jemand von euch ähnliches beobachtet??
gruss Flo
 

Dobi29

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe auch das Problem von Spencer mit meinem Buzzer. Bisher hatte ich diesen an D8 angeschlossen und
in der config.h mit #define D8BUZZER umgeleitet. Funktiniert auch. Da ich einen Standard Empfänger
angeschlossen habe, habe ich bisher einen Eingang AUX2 auf J17 (#define RCAUX2PIND17).
Nun möchte ich noch AUX1 aud D8 nutzen und den Buzzer an TX anschliesen. In der config.h habe ich
#define D8BUZZER rausgenommen und neu geflasht. Allerdings bekomme ich nur nen Dauerton auf
meine Buzzer...was mache ich falsch ? Muß ich den Buzzer auf TX in der config.h aktivieren ?


----------------------------------------------------------------

Bis dahin brauche ich D8 für AUX1, weil ich nicht weiss wie ich AUX1 routen kann.
Pin A2 hat auch nicht funktioniert, vieleicht habe ich irgendwas falsch gemacht.



#define OVERRIDE_BUZZERPIN_PINMODE pinMode (A2, OUTPUT); // use A2 instead of d8
#define OVERRIDE_BUZZERPIN_ON PORTC |= 1<<2 //PORTB |= 1;
#define OVERRIDE_BUZZERPIN_OFF PORTC &= ~(1<<2); //PORTB &= ~1;


Muss man erst den Buzzer auf D8 legen um ihn dann auf A2 zu legen?
Wenn ja, ist dann D8 wieder AUX1?

Viele Grüße

Sven

-------------------------------------------------------------------------------

Hat jemand eine Lösung für das Problem ?
Danke
Klaus
 

DonPedro

Neuer Benutzer
Wer kann helfen?
Bin dabei in der MultiWiiConf V2.2 am PC(Mac) die Schalter(Aux1 - Aux4) mit der Maus zu markieren.
Leider lassen sich die gewünschten Felder von mir nicht anklicken.
Was mache ich falsch???
 

olex

Der Testpilot
Versuch sie ganz an der oberen linken Ecke anzuklicken. Ist bei mir auch nicht ganz einfach manchmal, aber es geht.
 

skyfreak

a freak on a leash
Versuch sie ganz an der oberen linken Ecke anzuklicken. Ist bei mir auch nicht ganz einfach manchmal, aber es geht.
boah, das ist ein bug der sich schon ewig mitzieht, dass man im oberen bereich klicken muss, dass das noch keiner gefixt hat.

mit der maus mag es ja noch ganz gut gehen, aber im fleld am laptop mit kalten fingern auf einem touchpad ... sh***

ebenso ärgert es mich, wie man die numerischen werte verändert. dieses tippen ziehen ist doch auch murks.
warum da noch keiner was mit klick und dann ziffern eingeben gemacht hat wundert mich schon ewig.

egal so ist es eben :(
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben