Hoi!
Ich habe auf meinen FPV Quad die Multiwii 2.0 pre 4 gezogen (vorher 1.9)
Hardware:
Gaui 330 xs Chassis mit Motoren und Reglern (lebt alles noch)
Multiwii:
Lochrasterplatine
Arduino pro mini 5V/16Mhz
Original WMP
ELV BMA 020
2x 2K2 Ohm Pullup
Funke: FRSKY System
Ich habe in der Config.h nur meine üblichen Werte geändert:
Pullups rausgeschmissen, Summensignal rein, BMA020 aktiviert, Camera Tiltausgleich rein, Deadband 10, Maxthrottle 2000, Failsavewerte geändert
Die Sensorausrichtungen habe ich belassen.
ACC mit Copter auf dem Tisch einmal kalibriert. Diese inflight Calibration habe ich nicht getestet, da ich die Anleitung nicht dabei hatte.
Was soll ich sagen, es funktioniert! Im Handtest war alles ok. Bin 4 Akkus geflogen auf standard PID. Habe dann das P für roll/nick von 4 auf 3,6 runtergedreht, da es ein leichtes wobbeln gab - aber nix wildes (bei v1.9 musste ich mit P=3.0 fliegen!).
Fazit: Fliegt m.E jetzt etwas stabiler/besser als vorher (1.9). Ungewöhnliches Flugverhalten konnte ich nicht feststellen. FPV mit Acc ging sehr gut. Manchmal sackt mir die Kiste noch durch (wie vorher auch). Ob das Turbulenzen sind? Zur Sicherheit werde ich die ESC nochmal neu einlernen, da sie vorher auf die GU344 kalibriert waren - vielleicht bringt das was. Ob mein "MAXTHROTTLE 2000" was damit zu tun hat - ich weiss es nicht.
LG
Roberto
p.s. Die GUI - Sensordaten habe ich mir im einzelnen jetzt nicht angeschaut, ob die jetzt anders sind kann ich nicht sagen.