Alles gut Jungs !
Jürgen hat einfach recht diese Config nervt nur noch - habe ich jetzt geändert!
Joachim danke für die Verteidigung, Jürgen hätte seine Kritik auch anders äussern können, aber wir sind alle nur Menschen - mir platzt auch manchmal der Kragen, ist für mich ok.
So, bin heute nach Feierabend fliegen gewesen.
1. Das "Durchsacken" hat sich mit "Neuanlernen" der ESC erledigt (hatte ich auch erwartet, waren schliesslich auf GU 344 zuletzt angelernt)
2. Beim 3 Akku fing er an auf der Yaw Achse zu zicken, drehte die Nase nach links weg. OK, ich fliege mit wenig P auf Yaw - werde ich morgen bei Tageslicht nochmal angehen.
3. Diese %&$§ Fatshark Dominator hat irgendwo einen Wackelkontakt! Plötzlich war das Bild weg mit dem eingesteckten 5.8 GHZ Modul (Lipo voll!). Reflektorisch habe ich direkt den ACC Modus eingeschaltet, dass hat mir und meinem Copter den AR$$$ gerettet - ich hätte aus der Entfernung die Fluglage auch mit einer Diskokugel als Beleuchtung nicht mehr erkannt.
Ich habe ihn schön langsam, aus ca. 1,5 facher Baumhöhe, runter kommen lassen und dann den "Landeanflug" mit ca. Halbgas mehr oder weniger blind durchgeführt. Der BMA 020 für unter 10€ hats gebracht - Quad 1a in Ordnung!
Auch wenn es gelaber ist, mir steckt immer noch der Schreck in den Knochen.
Der ACC Modus in der pre 4 funktioniert!
Morgen wollte ich das probieren:
#define InflightAccCalibration
Und dann vorgehen wie hier:
http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=893
Jevermeister hatte eine gut Idee und keinen zuviel getrunken...
P.s.: ACC funktioniert mit oder ohne Camstab, habe ich getestet über Abschaltung mit einem Aux Kanal.