Wichtige Info für die Verwendung von Driver V4 und Telefly Pro oder AP.
Es gibt zur Zeit ein Problem beim Einsatz dieser Komponenten. Das äußert sich durch ständiges Piepen des Drivers, unregelmäßiges Blinken der roten LEB und Abbrüche bei der GPS Erkennung. Das liegt an einer höheren Übertragungsgeschwindigkeit der neuen OSD Komponenten, die der alte Driver leider nicht problemlos versteht.
Nun das positive ;-) Es gibt eine angepasste, aber nicht im Downloadbereich verfügbare Firmware für den Driver, die das Problem behebt. Da ich nicht möchte, dass die zur allgemeinen Verwirrung im Netz herumschwirrt, möchte ich die nur per Mail verschicken, wenn jemand auch das Problem hat (Rangarid hat sie bei Bedarf auch). Sie verbessert nichts, sondern ist nur für diese spezielle Konstellation gedacht.
Zum Brennen empfehle ich den extreme Burner und den ISP Progger der dem Tracker beiliegt. Die Pinbelegung ist die gleiche wie am Telefly OSD, so das nur eine kleine Buchse eingelötet werden muss oder die Verbindung anders hergestellt wird. Wer weis an welcher Seite der Lötkolben heiß wird, sollte damit keine Probleme haben.
Eine Sache solltet ihr noch beachten falls ihr Duo Tracking einsetzt. Das Telefly Pro und der AP holen die Höhe per Baro. Wenn ein GPS am Driver angeschlossen ist holt es sich die Standort Höhe per GPS. Daraus resultiert dann Tracker auf z.B. 160m (Platzhöhe) und Flieger auf 0m Höhe. Da heißt der Tracker denkt der Flieger steckt 160m tief im Boden (was für ein Einschlag ;-) und würde erst vertikal tracken, wenn der Flieger 160m hoch ist. Dann wäre er aus Sicht des Tracker auf seiner Höhe.
Das heißt, Duo Tracking funktioniert in dieser Konstellation nicht. Ihr müsst dafür das lokale GPS abziehen. Ansonsten muss nichts umgestellt werden.
Wahrscheinlich werden die meisten, die sich einen AP oder Telefly Pro gekauft haben, auch einen Driver V5 dazu bestellt haben und so in diese Situation gar nicht kommen. Aber so ist es jetzt mal vernünftig dokumentiert.