MyFlyDream Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVOlli

Der mit der Dominator
#61
Heute Maiden mit dem MFD AP.
Muss sagen nach ein paar Einstellungskorrekturen funzt das Ding jetzt. Auch die Launchfunktion ist es echt geil, Brille auf, Flieger schmeißen und der Rest geht von alleine :- Video wird folgen in meinem Youtube Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#68
Es geht nicht darum ob man welche hat oder nicht. Meine DHL Express Pakete gingen alle zum Zoll. Ka wieso. Aber DHL express kann auch hängen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thint1

Erfahrener Benutzer
#69
Es geht nicht darum ob man welche hat oder nicht. Meine DHL Express Pakete gingen alle durch den Zoll. Ka wieso. Aber DHL express kann auch hängen bleiben.

Zumal ich in der Öffentlichkeit auch nich unbedingt rumpralen würde dass du deine Pakete nicht versteuerst.
Hi Rangarid,
ich bin zwar aus österreich, aber zoll ist ein amt. die zolltechnische behandlung hat den charakter eines bescheides. auch bei dhl macht ein zollbeamter dienst.
die deklaration der waren ist sache des absenders und nicht des endkunden. falls der zoll bedenken hat, dass die waren nicht richtig deklariert wurden wird das paket geöffnet und der empfänger kann dazu beitragen, dass die deklaration richtig gemacht wird - sonst wird zurückgeschickt.
wenn ich eine sendung erhalte, die zolltechnisch als "abgabenfrei" gekennzeichnet ist, dann ist das ein amtlicher bescheid .... sollte ich da dagegen einspruch erheben und eine selbstanzeige machen?

cu Thomas
 

ApoC

Moderator
#70
wenn ich eine sendung erhalte, die zolltechnisch als "abgabenfrei" gekennzeichnet ist, dann ist das ein amtlicher bescheid .... sollte ich da dagegen einspruch erheben und eine selbstanzeige machen?

cu Thomas
Nunja, kommt eben drauf an, wie du es mit den Gesetzen hälst. Eigentlich musst du es, da die Sendung wohl so deklariert war, das der Zoll davon ausging, das diese richtig sei. Du weisst aber, das dem vielleicht nicht so war. Und damit ist es eine Steuerschuld - und das ist eine Bringschuld und strafbar, wenn du es nicht machst.

Stimmt die Deklaration und der Zoll "schiebt" es durch, weil unterhalb der Grenze - ist alles okay.
 

elnillo

Erfahrener Benutzer
#71
Hallo Gemeinde,
da ich schon den MFD Tracker besitze, wird das Interesse am AP immer größer... :)
In der Anleitung steht: Support plane layouts: Normal, Wing(Ailvator), V-Tail

Mit "Wing(Ailvator)" ist doch ein Nurflügler gemeint, oder? Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß
Marcus
 

ApoC

Moderator
#72
Ja, dem ist so.
 

elnillo

Erfahrener Benutzer
#77
Uiiii, Sontag Abend bestellt und heute schon per DHL Kurier geliefert :)
Das ging ja flott.
Bin schon sehr auf den Erstflug gespannt!
 

elnillo

Erfahrener Benutzer
#78
So, jetzt fliegt der Nuri wie auf Schienen mit dem MFD AP, und das bei stark böigem Wind. Tolles Teil :)
Getestet habe ich bis jetzt den Stabi-, Circle- und Launch Mode. Klappt alles wunderbar. RTH kommt heute dann.
Als Spektrum User habe ich leider die Einschränkung, dass nur der Gaskanal bei Funkausfall einen definierten Wert ausgibt. Die anderen Kanäle behalten den letzten gültigen Wert vor Ausfall. Das ist blöd, weil die Mode Umschaltung ja über Ch5+6 beim AP läuft.
Für Spektrum Benutzer wäre eine zusätzliche (priorisierte) RTH Aktivierung über den Gaskanal toll. Z.B. bei Gas kleiner 1000ms.
Hat jemand einen guten Draht zu Charles um so etwas mal anzustoßen?

Gruß Marcus
 
#79
Frag ihn doch selber. Mail Addy gibts per PN gleich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten