Namensmissbrauch im Chat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#1
An alle aufrichtigen Forenmitglieder,

gestern sind mir einige komische Aktionen im Chat zu Ohren gekommen...

Habe auch einen LOG (EDIT: Link von Moderator "Felias" entfernt) von dem entsprechenden Zeitraum...

Admin ist informiert und es muss Konsquenzen geben...

...denn es kann nicht sein, dass wild die Usennamen geändert werden und in diesem explizitem Fall wirklich haarsträubende Texte vom Stapel gelassen werden...

EDIT: raketeLinda und AndiSichtgrenze waren jedenfalls nicht online zu dieser Zeit... einfach wiederlich was uns dort für Worte in den Mund gelegt worden sind :dodgy:

(mir ist durchaus bewusst, dass ich auch gelegentlich im Chat meinen Namen ändere, es ist allerdings etwas komplett anderes, ob ich das zum Spass mache, oder um so einen kranken Mist von mir zu geben)

Beispiel:
(20:35:14) (andi): der is wesentlich kompetenter und weißt du was andi? ich werde mich JEDEN tag mit DEINEM SCHEIß namen anmelden SO EINEN HASS habe ich
Da frag ich mich doch, wer bitte ist so gestört und hat vor allem die Zeit so eine Scheisse zu verzapfen???

Erbärmlich :dodgy:

Erste Zwischenlösung:

Wir (die aufrichtigen Forenmitglieder) werden in Zukunft von einer (andere verwirrenden) Namensänderung absehen...

Wer in den Chat kommt ist also bitte mit seinem richtigen Namen eingeloggt...

Dauerlösung:

Namensänderungen werden von der Forensoftware nicht mehr ermöglicht.

Wer in den Chat will muss angemeldet sein.
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#2
Mahlzeit,

Ist ja eine interessante Angelegenheit. Ich denke mal unser kleiner Unruhestifter hat nicht damit gerechnet, dass der Chat alle Nachrichten über eine MySQL-Datenbank schiebt. Das geschieht eigentlich weniger um irgendwas nachzuverfolgen sondern einfach nur weil's technisch der einfachste Weg ist. Das bittere an der Angelegenheit ist nur, dass es mir jetzt alles andere als schwer fallen wird, den Guten ausfindig zu machen und ihm den virtuellen Forenstiefel zu geben...Ich schaue sobald ich kann mal in die Datenbank und melde mich zurück.

Grüße
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#5
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
mikrokopterpilot hat gesagt.:
na er wird ja wohl nicht so doof gewesen sein und is ohne cleanem browser und neuer ip da rein und hat rumgestänkert.
wenn doch.. selber schuld, vor allem eher armseelig und peinlich ;)
schön dass du gleich ne Anleitung für den nächten Helden lieferst :dodgy:
Cool, muss ich mal gleich Testen...
Ne, Spaß bei Seite. Ziemlich Kindisch sowas. Vielleicht sollte man mal über eine Personalausweis Identifikation nachdenken?
 
#9
mikrokopterpilot hat gesagt.:
ja aber alle wegen eines depps einschränken? super idee.
Was du redest. Ich finde eure Namens Änderung sowieso immer nervig. Ständig irgendwelche namen die man nicht kennt. Für mich ist es also keine Einschränkung. Bloß weg mit der Funktion
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#10
hab ich ein wort von namensänderung gesagt?! lesen denken verstehen.
sehr sinvoll wäre es natürlich den chat mit dem foren account zu koppeln.
zum rest sag ich nixmehr ^^ kleine lust mich auf das niveau(oder wars nivea?) eines namenänderes zu begeben :D
hihi
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#12
solange das nur Spass ist find ich das auch kein Problem... wie gesagt Asche auf mein Haupt...

aber sobald so angegangen wird... find ich das nicht mehr lustig...

und warum beklagst du dich, eingeschränkt bist du ja nur, wenn du uneingeloggt im Chat rumtrollen wills ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#13
für alle die es immernochnicht verstanden haben mikrokopterpilot redet von der schnapsidee mit dem Personalausweis.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#16
Toll jetzt hängen ausgerechnet von dem Tag Chat logs im Forum an dem ich mir die Finger fusselig getippt habe. :wow:

Mein Vorschlag wäre entweder einen irc daemon aufzusetzten über den der Chat läuft oder einen Raum z.b. im effnet zu founden und hier einen irc webclient einzusetzen der dorthin verweist. Das steigert den Kompfort und die Akzeptanz beim Chatten (Mirc) und man kann sehr feinfühlig mit der Rechtevergabe spielen. Chanserv, Nickserv und Ident sorgen dann für die nötige Sicherheit.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#17
Sledge hat gesagt.:
Toll jetzt hängen ausgerechnet von dem Tag Chat logs im Forum an dem ich mir die Finger fusselig getippt habe. :wow:

Mein Vorschlag wäre entweder einen irc daemon aufzusetzten über den der Chat läuft oder einen Raum z.b. im effnet zu founden und hier einen irc webclient einzusetzen der dorthin verweist. Das steigert den Kompfort und die Akzeptanz beim Chatten (Mirc) und man kann sehr feinfühlig mit der Rechtevergabe spielen. Chanserv, Nickserv und Ident sorgen dann für die nötige Sicherheit.
ach du warst auch bei...
cool
:/:
 
#18
Hey leute,

Also das man sich mit anderem Nickname im Chat schreiben kann wusst ich gar net ( hab den Chat auch noch nicht oft benutzt)
Ist aber auch quatsch da verwirrt man sich nur gegenseitig.
Aber schon unter aller Sau wie da auf einander losgegangen wird, selbst auf facebook gibts nicht so ein Theater :dodgy:

gruß
manu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten