Namensmissbrauch im Chat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Also ich fands auch bissl komisch... muss zugeben, ich hatte mir das Log auch nicht komplett durchgelesen, konnte aber nirgends erkennen das "Andi" sich als Andisichtgrenze ausgegeben hatte.

Mir war nicht klar das Andi eine eingetragene Marke ist. Muss da mal mit ein paar meiner Bekannten sprechen, dass sie höchstwahrscheinlich auf ihren Namen in Zukunft verzichten werden müssen.
Hätte er sich "AndiSichtgrenze" genannt wäre das etwas andres... aber Andi ist meiner Meinung nach vollkommen ok.
Die Rumflamerei ist natürlich unter aller Kanone, aber unabhängig vom Rest zu sehen. Aber wieso der Thread "Namensmissbrauch im Chat" heisst, verstehe ich nicht. Hatte den Log aber wie gesagt nicht komplett gelesen und später keine Gelegenheit mehr dazu gehabt.

Die Funktion der Namensänderung finde ich auch ein wenig dämlich, man ist es halt von IRC-Zeiten gewohnt, den Nick dort auch als Statusanzeige oder "Mood-Anzeige" zu benutzen. Dort hat man jedoch die Möglichkeit mit einem Whois schnell herauszukriegen, wer das ist, somit ist eine Verwirrung relativ selten.

Im Webchat geht das nicht und mich hat es dort schon öfters gestört, dass dort dauernd andre Namen waren. Von daher ne gute Sache, dass die Funktion weg ist.

Generell kann man überall im Netz Idioten vorfinden, die andren den Spass versauen wollen. Muss aber sagen dass mir das hier im Chat zum ersten Mal zu Ohren gekommen wäre.
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#42
Dann ist ja alles wunderbar aufgeklärt. Bevor wir hier jetzt 5 Seiten Schelle auf Sven haben mache ich das Ding hier mal zu. Denke mal er wird auch so auf jeden Fall seinen Denkzettel aus der Sache mitnehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten