NAZA Firmware V 4.00 ist verfügbar - Link im Startpost

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Na das ist ja schon mal was, bei meiner naza v1 mit 2.02 ist der Kopter bei einem Motorausfall sofort abgekippt, und bei einer höhe von nicht mal 10m hatte ich nicht mal den Hauch einer Chance.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
hatte nur die 4er zum testen drauf, bis auf die Limitbegrenzung war alles Bestens. Bin dann aber doch wieder auf 3.16 zurück.
Die gefällt mir im Moment am Besten
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
Ich hab mit dem Phantom die neue Firmware 4.0 komplett durchprobiert. Alles bestens .. Null Probleme, weder bei CourseLock, HomeLock, oder Return to Home.
Nur der Bug...das beim Erreichen der Limitgrenze im horizontalen Vorwärtsflug der Kopter in der Luft stehen bleibt und nur mit RTH zurückzuholen ist, scheint noch drinzustecken.
Aber wann passiert das achon?

jürgen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Je nachdem wie Groß man den Limit einstellt kann das schnell passieren
Hast du das mit dem RTH mehrmals getestet, das wäre dann ja eine Verschmerzbare Option
 

F450

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
Da ich heut mal den limiter der naza probiert habe (Höhe 15m und Distanz 30m) und mir der copter nach erreichen der 30m nicht mehr gehorchen wollte ( Höhe konnte ich verändern nur Roll und Nick gingen gar nicht mehr ?? ) Mann muss in den Manu wechseln damit Mann den copter wieder steuern kann.
Deshalb wollt ich wissen ob das bei euch genauso ist?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Rolf
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Das Problem ist doch bekannt und DJI in dieser Hinsicht völlig unfähig.

Ich hab das Limit bei mir auf 100.000m gesetzt.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,
Da ich heut mal den limiter der naza probiert habe (Höhe 15m und Distanz 30m) und mir der copter nach erreichen der 30m nicht mehr gehorchen wollte ( Höhe konnte ich verändern nur Roll und Nick gingen gar nicht mehr ?? ) Mann muss in den Manu wechseln damit Mann den copter wieder steuern kann.
Deshalb wollt ich wissen ob das bei euch genauso ist?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Rolf
Nein ist bei mir nicht so.... habe gestern mal das limit auf 20m gesetzt und Vollgas gegeben.... er hat dann selbstständig an der Grenze gestoppt..... konnte ganz normal weiter fliegen.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Klar, ich kenne auch keinen der die Funktion braucht, aber es geht um die Reproduzierbarkeit eines bekennten Fehlers und darum das es anscheinend noch keinen gab der den Fehler in der V4 nicht hat.
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
+1
Alles funktioniert bestens in 4.0. Nur die horzontale limiter Funktion hat mich am WE Nerven gekostet.
An die Mauer geflogen, nur noch pitch und roll aktiv. Ok, so stehts ja auch im Handbuch. Das beste war dass der copter dann mit dem Wind abgedriftet ist. Da mir in der Panik RTH nicht einfiel und das Ding zum (fuer mich) Manual fliegen zu weit weg war entschied ich mich fuer eine Notlandung im Acker. Nix passiert. Das Limit sitzt jetzt bei 10000m.
Das muss noch nachgebessert werden. Ansonsten hoch zufrieden.
Gruss Stephan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten