NAZA Firmware V 4.00 ist verfügbar - Link im Startpost

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
Die gehen wohl nicht davon aus das du hinter Hindernisse abtauchst
Es gibt unglückliche Umstände, z.B. die Geländehöhe verändert sich oder der Weg hin führt in einem Bogen/Zickzack, der Rückweg beim Failsafe ist aber immer eine Gerade zum Startort.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Nabend ..

Ich hab folgende Frage :
Im Quick Manual für das V2 steht drin , daß in beiden Atti Modes 35Grad Neigungswinkel Maximum sind..
Nun ist mir aber aufgefallen , das im Atti mehr Neigung möglich ist , als im GPS Mode, kamen diese Änderungen mit der neuen FW ?

LG Tom
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Nabend ..

Ich hab folgende Frage :
Im Quick Manual für das V2 steht drin , daß in beiden Atti Modes 35Grad Neigungswinkel Maximum sind..
Nun ist mir aber aufgefallen , das im Atti mehr Neigung möglich ist , als im GPS Mode, kamen diese Änderungen mit der neuen FW ?

LG Tom
Das ist eigentlich schon seit geraumer Zeit so. Der Unterschied ist mehr als deutlich zu spüren.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Im Quick Manual für das V2 steht drin , daß in beiden Atti Modes 35Grad Neigungswinkel Maximum sind..
Nun ist mir aber aufgefallen , das im Atti mehr Neigung möglich ist , als im GPS Mode, kamen diese Änderungen mit der neuen FW ?
Hallo Tom,
ich habe die 2.02 drauf und da ist der Winkel im GPS-Atti-Mode bei ca. 35°, im reinen Atti-Mode ca. 45°. Ich fliege fast nur noch im Atti-Mode, weil der Kopter damit merklich agiler ist.
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Ok das wusste ich nicht , fliege meinen F550 erst seit der 4.0..
Ja der Unterschied ist definitiv spürbar ;)

Schade , daß man dem Atti nicht auch etwas mehr Schub spendiert hat als dem GPS , quasi so was zwischen GPS and Manuell ..

LG Tom
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Empfehle noch einen Tread mit "Wunschliste Firmware Naza" aufzumachen!:D
Die lesen hier ständig mit und nichts ist denen wichtiger als eure Meinung und Wünsche!!
Gute Nacht
Das glaubst aber nur Du, dass die Chinesen hier mitlesen!
Nach meinen Erfahrungen war DJI bisher immer resistent gegenüber Änderungswünschen, egal ob Bugfixes oder Features...

Gruß Gerd
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mir ist gerade eine Idee gekommen, was evtl das Stoppen außerhalb des Limitkreises erklärt
Was wäre, wenn die Naza in einer Bestimmten Reihenfolge versucht, wieder in den Limitkreis zu kommen
Wenn erst das Seitliche Schweben abgearbeitet wird, und dann erst der Vor/Rückwärtsflug
Das würde erklären, warum ein Seitliches herausschweben kein Problem ist, ein Vorwärts schon, den wenn der Kopter dabei nicht nur nach vorne herausfliegt, sondern leicht seitlich, würde er erst den Seitenversatz ausgleichen wollen, dabei evtl zu weit fliegen, und dann zwischen Rechts/links Pendeln, was bei zu scharfer Regelung auch nur so wenig sein kann, das es für uns wie ein Stillstand aussehen könnte
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi ...

Gerade gesehen: 4.02 ist draußen

NAZA-M Product Release Notes
© 2012-2013 DJI Innovations. All Rights Reserved.
Date: 2013/10/25
NAZA-M firmware version: 4.02
NAZA-M Assistant software version: 2.20
NM Assistant (App) version: 1.3.9
NAZA-M Quick Start Guide: 1.22

What’s new?
Firmware
 Optimize the Flight limits function
 Support the IMU and CMU upgrade directly for the H3-2D gimbal when using the P330CB-H3-2D in the Phantom.

Software
 Revise the Flight limits description in the【Advanced】page.
 Add IMU and CMU options in the【Upgrade】page.

Manual
 Revise the Flight limits description.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten