Hallo Leute!
Ich habe das gleiche Problem seit ca. einer Woche beim Gieren. Ich habe einen Hexacopter mit Naza. Ich muss sagen, dass es die letzten Tage auch sehr windig war und ich auf die Props getippt habe. Hatte zuvor 8“ Latten und dann 9“ Latten montiert. Das Problem ist, es tritt nicht immer auf. An einem Tag funktioniert alles super, am nächsten wieder nicht. Jetzt habe ich wieder die 8“ Latten montiert aber das gleiche Problem. Gainwerte wirklich gut eingestellt usw. aber er sinkt beim Kreisfliegen oder wenn ich Ihn in der Luft einfach drehe. Komisch ist, dass er wenn ich zB. links drehe steigt und wenn ich rechts drehe sinkt (Ca. einen halben Meter bis Meter). Beim nächsten Flug ist es wieder umgekehrt, rechts steigt er, links sinkt er. Jetzt meine Frage, regelt im GPS-Mode das GPS die Höhe oder der Baro? Alles andere funktioniert aber Einwandfrei. Wie gesagt er stand schon in der Luft wie einen Eins beim Gieren, keinerlei Höhenabfall. Nachdem das jetzt einige haben könnte ich mir vorstellen, vielleicht ist es die Kombination, Wind und kaltes Wetter. Aber vielleicht habt Ihr noch einen Tipp.
Lg