Naza-H steht vor der Tür

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

solution

Erfahrener Benutzer
DOCH!!!


GlobeFlight HAT schon geliefert :D

Habe bewusst dieses mal bei GlobeFlight bestellt, weil die seinerzeit recht schnell eine deutsche Anleitung zur Nasa M hatten und diese sogar frei zugänglich gemacht haben! (Andere haben bis heute nichts gescheites!)
Dieser Aufwand muss ja auch mal honoriert werden!

Denke, dass sie auch für das Naza H bald was brauchbares anbieten werden!
 

Altix

Erfahrener Benutzer
FRUST!!!
Haben die doch tatsächlich kein PPM in das Naza H "eingebaut"!!
Warten wir es ab, beim Naza-M kam das ja auch erst in einem späteren Update. Wir warten auch noch immer auf die Lieferung und haben noch nicht einmal eine Versandmitteilung bekommen. Und das , wo ich doch der Geduldigste unter der Sonne bin ;)
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Von der Globe-Flight Anleitung für Naza M war ich auch total begeistert. Die haben nicht einfach übersetzt, sondern Ihre eigenen Gedanken und Erfahrungen hier einfließen lassen.
 
Für's Erste dürfte Quick Start und Installsoftware reichen. Aber eine vertiefende Anleitung auf Papier wäre schon schön. :eek:
Das Ding ist so geil!

Gruß
Marcell
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

alle bezahlten Vorbestellungen sind gestern versendet worden!
Alle offenen wurden angeschrieben.
Wer bis morgen um halb neun per Nachnahme oder Paypal bestellt kann den Naza-H noch zum Wochenende haben !

Danke für das Lob für die Anleitungen, wir (Mario) gibt sich immer viel Mühe und ergänzt das Chinesenenglisch gerne mit wichtigen Hinweisen. Die Anleitung (vorerst der Quickstart Guide) ist bereits in Arbeit und sollte im Laufe der nächsten Woche fertig werden, ich werde euch dann alle benachrichtigen ! Wie üblich wird diese auch downloadbar sein.

Wenn es bei mir etwas ruhiger wird ist mein Trex 600 dran und bekommt auch einen Naza-H, ich freu mich schon.
Den Proto ersetze ich auch noch mit der jetzigen Version und dann wird weiter getestet.

Grüße Sebastian
 
Gaanz ruhig,

Schnarchnasen Steini wird die Dinger am Montag haben und ausliefern. Quickstart Anleitung ist schon übersetzt und der Rest folgt.

Mit ist egal, was andere machen, ich liefere grundsätzlich und alleine aus rechtlichen Gründen nichts ohne deutsche Anleitung aus. Zumindest wird ab Montag die deutsche Version der Quickstart Anleitung schon beilegen.

Alles wird gut.

Gruss
Hans-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir liegt das Ding schon seit heute Nachmittag auf dem Schreibtisch. Aber leider ohne Anleitung.:(
Hab mal alles so zusammengebaut, wie ich es von der englischen Anleitung gefunden habe. Auf dem Schreibtisch schein es zu funktionieren. Aber für den Feinabgleich benötige ich schon eine deutschsprachige Bedienungsanleitung. Ich habe meinem Lieferanten mal ein Emil geschrieben und hoffe, dass ich am Montag auch was darüber hören werde.

Gruß
Matias
 
So, eingestellt ist alles!
Allerdings gibts ein Problem: nach dem System self-check soll die LED viermal grün blinken.
Bei mir tut sie es leider nur dreimal.:(
Hab direkt mal an DJI geschrieben, hoffentlich gibt es am Montag eine Antwort.
Gruß,
Marcell
 
Hi Leute,

alle bezahlten Vorbestellungen sind gestern versendet worden!
Alle offenen wurden angeschrieben.
Wer bis morgen um halb neun per Nachnahme oder Paypal bestellt kann den Naza-H noch zum Wochenende haben !

Danke für das Lob für die Anleitungen, wir (Mario) gibt sich immer viel Mühe und ergänzt das Chinesenenglisch gerne mit wichtigen Hinweisen. Die Anleitung (vorerst der Quickstart Guide) ist bereits in Arbeit und sollte im Laufe der nächsten Woche fertig werden, ich werde euch dann alle benachrichtigen ! Wie üblich wird diese auch downloadbar sein.

Wenn es bei mir etwas ruhiger wird ist mein Trex 600 dran und bekommt auch einen Naza-H, ich freu mich schon.
Den Proto ersetze ich auch noch mit der jetzigen Version und dann wird weiter getestet.

Grüße Sebastian
Hätte ich besser vorher gelesen, dann hätte ich mir die E-Mail an euch sparen können.

Gruß

Matias
 

Altix

Erfahrener Benutzer
So, geschafft. Morgen geht es mit dem Auto Trim Flug und der Kompass Kalibrierung weiter. Insgesamt war es eine etwas holprige Angelegenheit, was aber nicht an der Sprache des Quick Start Guides lag. Ob deutsch oder englisch ist mir wurscht, aber einige Dinge habe ich mir erst mit Try und Error erarbeitet, weil in der Kurzanleitung nichts drinstand. Es empfielt sich in jedem Fall, den Setup Assistenten einmal komplett durchzulesen, bevor man endgültig loslegt. Da steht dann zum Beispiel auch, dass man in der Funke ein Helimodell mit dem üblichen 1Servo Taumelscheibenmischer anlegen muss. Hatte ich zwar intuitiv schon so gemacht, aber das muss ja nicht zwingend so sein. Das Setup ist ansonsten selbsterklärend, wer schon einmal einen Heli eingestellt hat, sollte damit gut zurecht kommen. Lediglich die letzte "Feedback" Seite habe ich nicht begriffen, aber da die Wirkrichtungen alle passen macht das wohl nichts aus. Was mir jetzt noch fehlt sind ein paar Erläuterungen zu den Parametern auf der ersten Seite, ich hoffe, dass es irgendwann auch mal ein gescheites Handbuch und nicht nur einen Quick Start Guide geben wird. Ich bin gespannt auf morgen :)
 
Jepp,

genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Sowas darf eigentlich nicht ohne vernünftige Doku raus gehen.
Deswegen werden wir auch nur den "Dränglern" das Ganze am Montag mit deutscher Quickstart Anleitung raus senden, die Übersetzung der Software ist bereits in der Mache und erst dann macht ein flächendeckender Vertrieb Sinn.

Da sollte man sich als Vertreiber auch nicht von Kunden unter Druck setzen lassen oder den Ehrgeiz haben, als erster liefern zu können.

@FPV-Flieger..ich weiß auch, dass viele Kunden der englischen Sprache mächtig sind, aber das ist auch eine Frage der rechtlichen Situation. Der Kunde hat Anspruch auf eine verständliche Anleitung und die ist üblicherweise in deutscher Sprache.

Gruss
Hans-Willi (alias Scharchnasen Steini ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
Hihi, "Schnarchnasen-Steini" gefällt mir (Auch wenn der Name bei Dir ja nicht Programm ist) :D
 

solution

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Habe auch mal mein Naza H "trocken" in Betrieb genommen und bin anfangs verzweifelt, darum der Tip hier damit es euch nicht genausso geht.
Stellt unbedingt als erstes den 3-fach-Schalter GPS/Atti/Manual (Eingang U) richtig ein, nicht nur zuweisen. Steht der nämlich auf FailSafe, bekommt ihr keinen Ausschlag beim Ruder/Heck im nächsten Menue. Was immer auch für eine Logik dahinter steht, es ist einfach so.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Jepp,

genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Sowas darf eigentlich nicht ohne vernünftige Doku raus gehen.
Deswegen werden wir auch nur den "Dränglern" das Ganze am Montag mit deutscher Quickstart Anleitung raus senden, die Übersetzung der Software ist bereits in der Mache und erst dann macht ein flächendeckender Vertrieb Sinn...
Wie gesagt, die Sprache ist nicht das Problem. Wenn du den Quick Start Guide einfach nur übersetzt, dann hast du denen geholfen, die das Sprachproblem haben. Inhaltlich ist der Guide aber noch immer lückenhaft und dann meinetwegen in deutsch. Ich gehe aber mal davon aus, dass es irgendwann ein ordentliches Handbuch geben wird, dann sehen wir weiter.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen
Habe auch mal mein Naza H "trocken" in Betrieb genommen und bin anfangs verzweifelt, darum der Tip hier damit es euch nicht genausso geht.
Stellt unbedingt als erstes den 3-fach-Schalter GPS/Atti/Manual (Eingang U) richtig ein, nicht nur zuweisen. Steht der nämlich auf FailSafe, bekommt ihr keinen Ausschlag beim Ruder/Heck im nächsten Menue. Was immer auch für eine Logik dahinter steht, es ist einfach so.
Jep, kann ich nur bestätigen. Ich habe es nur deshalb gestern nicht mehr gepostet, weil ich mir nach all der Rumprobiererei nicht mehr sicher war, ob das genau der Fehler war, oder ob ich mich einfach nur zu doof angestellt habe. Ich habe einige Stunden gebraucht, das herauszufinden und war der Verzweifelung nahe. Wenn man nämlich etwas in den Knüppeln rumrührt, dann zuckt die Anzeige des Hecks ab und an mal und zeigt auch die erwarteten Ausschläge. In der Regel ist die Anzeige aber tot.

Leider hat der Jungfernflug heute nicht geklappt, da ich noch ein mechanisches Problem am Heck hatte, welches ich auf die Schnelle am Platz nicht beheben konnte. Was stinkt ist die Tatsache, dass ich in den kommenden zwei Wochen nur unterwegs bin und ich jetzt 14 Tage bis zum übernächsten Wochenende warten muss bis es weiter geht :(
 

flatpro

Citius, altius, fortius
Das ist doch eigentlich Klasse, so wird das ganze richtig eingestellt vor dem erstflug - mann beachte wieviele Failsafe nicht einstellen beim Naza M - müste dort genau so sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten