Hi,
erst einmal Danke für die vielen positiven Feedback Posts.
Bei diesem super Wetter muss man ja fliegen, ich habe aber gestern nacht noch etwas an der minNAZAOSD Software weitergearbeitet.
Es gibt jetzt wie geplant die Modus-Auswertung der blinkenden LED.
Die LED wird weiterhin im OSD blinkend dargestellt, das soll auch so bleiben.
Da der Blinkcode für den Modus aber nur ca. alle 2,5 Sekunden von der LED geblinkt wird, ist die Darstellung des Modus schon hilfreich.
Im Video ist der Modus in der untersten Zeile in der Mitte zu sehen, das ist aber frei konfigurierbar.
Umgesetzt habe ich die folgenden Modi:
MAN für manuell
ATT für ATTI Mode
GPS für GPS Mode
IOC für IOC Mode (für FPV und Leute die fliegen können aber eher uninteressant ;-)
F-S für Fail-Safe, in der Regel RTH
Des weiteren blende ich noch ein 'Haus'-Symbol 'unter' der blinkenden LED ein, wenn das 'record home point' stattgefunden hat, also nach dem ca. 3 Sekunden langen grünen Blinken.
Das passiert ja meistens genau während man mit dem Aufsetzen der FPV Brille beschäftigt ist und es daher nicht sehen kann.
Es kann sein, dass ich die Positionierung des 'Haus'-Symbols 'unter' der blinkenden LED und das Symbol selbst evtl. noch ändere.
Hier mal ein Testflug mit der neuen Version von heute, ich benutze übrigens die Naza-M Firmware v4.00 auf einem NAZA M V1.
Die Reihenfolge der geschalteten Modi bei diesem Flug:
MAN Start
ATT
GPS
F-S RTH mit auto land und 'Hände hoch'
MAN Start und ca. 550m SüdWest, schön zu sehen: Radar mit 250m Skalierung
ATT
GPS
ATT
F-S RTH Rückflug der Gesamtstrecke mit auto land (NAZA ist bei Landung ziemlich oft 'gehopst')
MAN fliegen just for fun
ATT
GPS
MAN fliegen und Landung
Viel Spaß:
http://youtu.be/Pe_dr_rYJ2k
Tschö
JR