Naze32 aggressiver einstellen - aber wie?

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#41
Lektüre wie wahr.
Hab den Prozessor mal ausgelötet Stromverbrauch weniger als 1ma. Hab mal einen neuen bestellt.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#43
Leider nicht .
Entweder ist der durch den Aufprallimpuls kaputtgegangen was ich nichtglaube da die 2. FC nur einen Landehüpfer gamacht hat.
Oder ein Regler hat eine Macke daß da etwas über den Kanalimpuls kommt oder ein Linearregler hat einen weg......
Werde den folgenden Test mal mit extra Spannungsregler für die FC machen.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#44
Das war je einfach.
http://www.youtube.com/watch?v=iHUlzuuzUR4
Einlöten Software aufspielen fertig. :)
Fliegt wieder.
Habe die Basefligt vom Fabruar drauf gemacht damit ist die Rollgeschwindigkeit nicht Gasabhängig.
Im ACC liegt der wie ein U-boot und man braucht volle Ausschläge zum fliegen.





[video=youtube_share;aENbRG-7_wM]http://youtu.be/aENbRG-7_wM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#45
Habe heute noch ein wenig finetuning vorgenommen. Bisher konnte ich mit Horizon nix anfangen inzwischen finde ich es geil - man leitet einen Flip ein, lässt den knüppel los und der Kopter richtet sich horizonzal aus das hilft enorm bei den kleinen schnellen Überschlägen wo es beim ausleiten auf das besonders exaktes timing ankommt.
Man muß aber aufpassen lässt man zu bals los kann es sein der Kopter korigiert über eine andere Achse die Lage.
Dann habe ich noch folgendes in der CLI ergänzt
acc_lpf_factor = 100
looptime =3000
ACC kann ich nicht wählen da auf der mini nur einer verbaut ist
feature ppm eingeben
map zeigt die kanalreiehenfolge
kann dann mit
map
ATER1234 geändert werden in der neuen Gui einfach ein Häkchen bei Graupner machen
mixer custom schaltet auf die selbstgebaute tabelle
cmix 1: 1 1 1 1 setzt die werte für motor 1 ...









Und im Flug Sieht das dann so aus :

http://www.youtube.com/watch?v=VImNbdayOBw&feature=youtu.be
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
#47
Immer zu wenig Leistung! Zeitweise hab ich Vollgas stehen lassen und gewartet bis er wieder auf Höhe ist für den nächsten Flip.
Man muß den kleinen schon gut nach oben beschleunigen damit der nach dem Flip nicht bis zum Boden sinkt.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#48
das problem mit dem nicht einrastenden ACC der zu schwammig ist, bekommt man mit den level PID werten super hin.

LEVEL P ist entscheidend.

schaut mal was für werte ihr habt und posted diese mit infos zum kopter. ist natürlich abhängig von grösse und leistung etc pp.

auf einem 400-er habe ich z.b. 15/0,020/5 gutes einrasten im ACC, aber das ist wie egsagt abhängig vom setup und was man als knackig bezeichnet oder eben nicht. ;)
Hallo Skyfreak! Ich hatte dasselbe Problem wie einige hier im Thread, die Naze32 war im Angle/Horizon Mode viel zu träge.
Dann habe ich die verschiedenen Level-Einstellungen die im Thread zu finden waren durchprobiert und variiert. Deine lag ja mit Level P = 15 gut in der Mitte - war allerdings unfliegbar - wie sich rausgestellt muss Level D mindestens auf 10 sonst reagiert der Kopter gar nicht mehr auf Pitch (komischerweise gings kaum nen cm nach hinten, nach vorne ist er noch einigermaßen gekippt, k.A. was sich da asymmetrisch verhält).

Hast Du den D Wert vielleicht auf 50 oder kann es sein dass die BaseflightGUI das D anders skaliert? Ich kann nur die Multiwii-GUI zum Einstellen verwenden.

Wie auch immer, meine Werte für Level mit denen ich super zufrieden bin lauten: 15/0,016/60 .
Ich fliege ein recht durchschnittliches Setup, 36cm Motorabstand, 8x4,5 Propeller, 22er 1200kv Motoren.

Grüße,
Ruben
 
#50
Diese ganze PID Friemelei nervt.
Den Effekt von schnellmaleben hatte ich auch mit dem "neuen" PID Controller. Ich bin nach einem weiterem unbefriedigendem Test mit geänderten Einstellungen wieder zurück auf die Arc en ciel, da habe ich zwar den Effekt das bei einem hohen P im Level der Copter sozusagen am Anschlagwinkel bei schnellem Vollausschlag vom Stick antopst aber das Level in die Waagerechte funktioniert da zumindest einigermaßen flott.
Ich muss aber gestehen das ich die Naze32 mittlerweile wieder gegen die Acro mit OP getauscht habe, da gehts beim Stick loslassen in die Waagerechte und fertig.
 

skyfreak

a freak on a leash
#51
hallo joerg

ich kann das nicht nachvollziehen. :(

sowohl auf dem 350 als auch auf dem 450 fliege ich die Moshi Monster Harakiri.
alles standard pids
level habe ich auf 15,5/0,015/60 und dann noch di n/r rate auf 40 und yaw rate auf 65
und damit sind beide extrem responsive und rasten bei knüppel loslassen sofort wieder ein wie ein MK.
es war mir beim 450-er sogra zu heftig mit gopro, dass ich da mit allen werten wieder etwas runter bin.
level 12/0,012/40 und n/r rate 20 yaw rate 40, damit geht er etwas smoother in die waagerechte und das ist für die gopro prima ;)

gruss,
der skyfreak
 

Komma

Erfahrener Verwender
#52
Mit den PIDs jonglieren is gar nicht so schwer oder?:D
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#53
mach doch den Jungen ned so wuschisch. Der weiss ja jetzt nid mehr wad er drücke soll. Stells mir Bildlich vor :p
Das war die geilste Antwort, und mir geht's heute immer noch so..... Aber ich hab mir jetzt Mal ne richtig geile diatonw 2.5zoll gegönnt die Woche .... Bald geht's rund, der windelwilli ist wieder am Start, .... Meine alten Quads wie kk2 und die Angie hab ich neu geflasht und d ne neue Funke gezogen... Jumper t8sg plus v2 und jetzt wird geheizt.....
 

Ghost-Dog

Neuer Benutzer
#54
Hi,

mal ganz doof gefragt, deine Naze32 laufen noch?
Welche Software läuft da drauf denn?
Ich bekomme meine alten Naze gar nicht mehr an den PC.

Danke
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#55
Inav 1.7 geht ;-)

Habe es erst letzte Woche alles neu gemacht ;-)
 

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#56
Wie bei betaflight beschrieben die STM Treibers und dann geht dem. Nur nicht entmutigen lassen. Du packst das schon zu Flaschen. Im Gerätemanager muss serielles Gerät klar sein.

Der Diatone fliegt mittlerweile echt geil, das FPV ist mit pro58 und achilles auf der predator2 und auf meiner alten Eigenbau 800x600 goggle und es macht extreeem Spaß.
 
Erhaltene "Gefällt mir": hopfen
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben