Hi, Zuse!
Willkommen bei der Compilierungsqual!
Mit der px4 toolchain und dem Makefile (in der shell "make") compiliert sich das sofort.
Zu der HSE Geschichte. So wie ich das verstehe (man möge mich bitte korrigieren, als nicht low level Bitschieber), sind die CMSIS files von ARM eigentlich als vereinheitlichte Oberfläche zum Ansprechen der Hardware gedacht. Mit dem Naze v5 und teilweise veränderten Leitungen, musste TC eine Hardwareabfrage realisieren, der Referenztakt der Revisionen ist wohl unterschiedlich (8 vs 12 MHZ) und damit der Multiplier um wieder auf 72MHZ zu kommen. Deswegen hat er u.a die Dateien "system_stm32f10x.c" und "stm32f10x_rcc.c" mit (m.E) nicht STM Standard zusammengehackt (daher auch die einzigartige Groß-/Kleinschreibung). Deswegen ist SG2.5 mit dem CMSIS Ordner der pre2.6 nicht kompilierbar (und umgekehrt). Am Besten
https://github.com/Crashpilot1000?tab=repositories das gewünschte Repo komplett als ZIP ziehen und die jeweiligen Dateien zum compilieren nehmen. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn er auf diese HSE Sache in dieser Form verzichtet hätte und nur das Vorhandensein eines spi eeproms abgefragt hätte. Warum er diese Lösung gewählt hat ist mir, sehr wahrscheinlich aus fehlender Sachkenntnis heraus, unklar.
@ VoBo: Stimmt, beim Anpassen des Systemtreibers habe ich doch glatt das "initI2cLCD" vergessen. Da sollte dann die Startup message vernichtet sein, das Parametereinstellen sollte aber gehen.
LG
Rob