Neu: KK2 von HK

HSH

Erfahrener Benutzer
Hatten wir hier alles schon durch. ;) Ist ja auch kein Beinbruch, hab ja Alternativen.

Welche Openaero hast du denn genommen? Ich finde für das KK2 nur eine Openaero2 B4 Version. Nach den Bildern die hier mal verlinkt wurden sah es recht interessant aus.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hatten wir hier alles schon durch. ;) Ist ja auch kein Beinbruch, hab ja Alternativen.

Welche Openaero hast du denn genommen? Ich finde für das KK2 nur eine Openaero2 B4 Version. Nach den Bildern die hier mal verlinkt wurden sah es recht interessant aus.


War die OpenAero2 Beta 4.1 die ich mal drauf habe.....
Da ich ja im moment wieder 2 davon da habe kann ich die ja mal beide am Gimbal anstecken mit verschiedenen FWs, dann kann ich mein OpenPilot dass ich dafür eigentlich behalten wollte auch verkaufen.
Werde das aber heute und morgen nicht testen..... zu faul LOL
 
Hallo Leute, hab gerade einen weiteren Testflug gemacht, diesmal mit den schwarzen Graupner E-Props 9X5 anstelle der Turnigy 8045. Das KK2 nagelt den Quad nun richtig fest. Das vorherige Wobbeln und Aufschaukeln kam nicht vom Board, sondern von den Gummiprops. Nach einigem erneuten Rumschrauben an der Empfindlichkeit ist, abgesehen von gelegentlichen, kaum merklichen Hüpfern, das Ganze extrem ruhig und sicher geworden. Interessant finde ich auch, dass nun schnelle Sinkraten möglich sind, ohne dass der Quad rumpurzelt. Somit ist das KK2 durchaus nicht die schlechteste Wahl.
Klein aber fein....

lG
Markus
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
@Sunshadow8,

und woher hattest du die 9x5 E-Probs?
 
Ein Kollege arbeitet beim Kindler-Modellbaugeschäft. Er war so freundlich, mir ein paar Props beiseite zu legen. Anscheinend gehn die weg wie warme Semmel.....

lG
Markus
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
genau deshalb die Frage.
 
Hm seh gerade, diesen Typ hat er nicht im Webshop. Als traditioneller Händler hat er die Kunden wohl lieber im Laden als auf dem Rechner.....dafür hat vor allem der Vater ne Menge Ahnung von Flächenmodellen als ursprünglicher Flugzeugmech.....
 
Gut zu wissen Kaldi, in den letzten Jahren schossen die Shops wie Pilze aus dem Boden und jeder hat wieder ein bisschen anderes Zeug. Nur sinds verteufelt viele...und wer hat was...

lG
Markus
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Hallo Hier auch gibt es eine ganze Menge :
http://www.flashrc.com/1072-graupner_elektro_prop_reverse.html
http://www.flashrc.com/462-graupner_elektro_prop.html
Michel

PS : Ja, Propeller machen bei mir im Zusammenhang mit KK2 Bord auch seht viel im Flugverhalten aus !
Auf meinem XAircraft_V650 gehen die 3*Blatt GWS 9*5 am besten ???
Mit 10*5 E_Props geht das nicht so richtig ?? Warum haben Ich noch nicht ganz verstanden !
Glaube es liegt an der Dreh-Geschwindigkeit der Props wenn diese schnell drehen regelt KK2 besser.
(Achtung alle Props sind bei mir 100% gewuchtet, sollte nicht daran liegen)

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt ?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich denke mal eher das die 3-Blatt ein besseres Schubverhältnis haben und/oder sich weniger verformen.
 
PS : Ja, Propeller machen bei mir im Zusammenhang mit KK2 Bord auch seht viel im Flugverhalten aus !
Auf meinem XAircraft_V650 gehen die 3*Blatt GWS 9*5 am besten ???
Das kann ich nicht behaupten, sowohl die alten KKs als auch das KK2 sind relativ unempfindlich was Props, Unwuchten etc.. angeht. Wichtig ist wie bei allen Coptern das die Motoren nicht am Limit laufen und somit schnell genug regeln können, wenn das nicht der Fall ist gibts ein schwammiges Flugverhalten.

Ich fliege auf meinem KK2 Bolz-Quad knapp 50g Motoren mit 1000kv und den billigsten 8" Props für 80ct das Paar. Der Fliegt damit prima, nur die Props zersemmelt es bei zu harten Manövern schon mal, aber selbst mit 3 1/2 Props ist das Dign dann noch zu landen - soviel zur Unwucht.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Das kann ich nicht behaupten, sowohl die alten KKs als auch das KK2 sind relativ unempfindlich was Props, Unwuchten etc.. angeht. Wichtig ist wie bei allen Coptern das die Motoren nicht am Limit laufen und somit schnell genug regeln können, wenn das nicht der Fall ist gibts ein schwammiges Flugverhalten.
Also ich merke schon einen gewissen Unterschied im Flug-, Regelverhalten bei verschiedenen Propellern. Ist aber nichts Gravierendes und notfalls mit leichten Anpassungen schnell umgestellt.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
@Christian
Mein Quad hat mit steiferen Propellern angefangen etwas nach zu wippen. Ich hab allerdings auch recht knackige Einstellungen.
Aber das die KK Boards auch mit stärkeren Vibs noch gut fliegen stimmt. Hab mir an einem Springbaum ein Blatt ein paar cm gekürzt und nur am Geräusch gemerkt das etwas "anders" ist. Selbst auf den ACC hatte das keine besondere Auswirkung.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Hallo;
Danke an alle für die Erklärungen !
"Wichtig ist wie bei allen Coptern das die Motoren nicht am Limit laufen und somit schnell genug regeln können"
kann und scheint bei mir der Fall zu sein, mit kleineren Props ist die Schwebedrehgeschwindigkeit wahrscheinlich besser in der "Mitte" des ESC Bereiches !
Also anpassen gilt auch hier als Faustregel !
Schönes Wochenende allen. Michel
 
Hm, so wies aussieht sind Vibrationen allgemein nicht so ein Problem beim Board. Allerdings scheint es manchmal etwas Mühe mit Aufschwingen zu haben. Also nach ein paar Purzelbäumen weiss ich jetzt, dass man bei der Empfindlichkeit besser deutlich unterhalb der Schmerzgrenze bleibt....

lG
Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten