Neu: KK2 von HK

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich fliege die XXD 2212 KV1000 Motoren an den Hobbywing Skywalker 20A ESC. Funktioniert für mich einwandfei. Ok, ich hab da bisher noch keine Vergleichsmöglichkeit und mit besseren Motoren/Reglern wird sicher Einiges mehr/besser gehen. Aber zum fliegen lernen reichts auf jeden Fall.
Über den Winter will ich mir nach und nach einen etwas "wertigeren" Kopter für FPV/Kameraflüge aufbauen. Mal schauen wie groß die Unterschiede dann tatsächlich sind.
 
@t-rod
War ja klar, wie beim Car. Hatte gestern gerade nen Backflip. -1 Motorhalter....

lG
Markus
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Hi,

Also ich benutze das KK2 auch in meinem "Fun_Copter" ACC verwende ich nur als "Rettungsanker" sonst immer im Normal Modus.

Frame ist ein Flyduino mit EMax GT Motoren 1400 KV und 8" Props
Regler 25A Turnigy mit Simon K

Wie gesagt benutze ich den ACC nur als Rettungsanker wenn mein Gehirn nach einer schnellen Runde oder Loop wieder mal aussetzt.

Der Acc ist zwar nicht so gut wie bei einer Wii aber als Rettungsanker voll Ok und geflipt ist bei mir bis jetzt noch kein Copter mit
KK2 im ACC von alleine.

Software am KK2 ist die 1.2 Original.

Dafür ist das KK2 für Kunstflug absolut 1A regelt meiner Meinung nach viel schöner als ein Wii mit Promini.

LG

Peter
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Mit der Original-FW flippt auch keiner unserer Copter, nur mit der modifizierten.
Ist für uns aber nicht weiter tragisch, wir haben uns nur aus Neugier damit beschäftigt, zum fliegen braucht man das nicht.
Der Hammer Manual Mode macht das alles wett!
 

fomape

Erfahrener Benutzer
Bei mir war das flippen, neben dem bescheidenen Self-Level, mit ein Grund fürs flashen. Und bei eppstein1 und Rapti flippt das Board mit der originalen FW beim umschalten ja auch. Scheint also kein Problem nur in der neuen/modifizierten FW zu sein
Ok dann habe ich wals falsch verstanden aber hier steht ja das er mit der original Firmware flippt.

LG

Peter
 
Gestern nochmal etliche Akkus mit der neusten Orig. Firmware auf dem Kopter-Treffen geflogen, Sowohl in der Halle als auch draußen fliegt das ding einfach Hammergeil, Draußen auch wieder Flips und Loops geflogen bis die Props aufgaben, in der Halle war mir dafür doch etwas zu viel Verkehr...

Flugzeit in der Halle - satte 14min mit 2200mAh
draußen immerhin knapp 10min
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Sag ich ja, zum rumbolzen ist das kk2 einfach genial.
 
@derFrickler
Dürfte man dein Setup erfahren? (Aufbau und Typ des Copters)
Konnte bei mir wieder eine Minute mehr rausholen (7), deucht mich aber noch viel zu wenig......

lG
Markus
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Das dürfte der Kopter hier sein.
Meiner hat das selbe Setup bei weniger Achsenabstand kommt auch locker auf 14min. Motoren, Akkus und Regler langweilen sich wirklich bei der Kombination, erst mit einer Gopro an board inkl. Gehäuse geht die Flugzeit auf 10Min runter.

GRuß Christian
 
@lazyzero
Achsoo, ohne Videogekabbel fliegt es sich halt schon leichter. Interessanter Testcopter den du da gebaut hast. Thanks...

lG
Markus
 
Nachdem ich nun chronisch am Multikopterfieber erkrankt bin.....Gibts ne Möglichkeit das KK2 mit ner Sensorik zu verbinden, damit automatisch die Höhe eingehalten werden kann? An der Stabilität gibts ja ansonsten nix zu bemängeln,doch wenn dieses Feature auch noch möglich wäre.......
Hat da jemand ne Idee?

lG
Markus
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo!

Seit gestern habe ich auch einen 500er Quadro mit dem KK2 Board. Heute war ich fast den ganzen Tag damit beschäftigt, Feineinstellungen zu machen. Soweit bin ich damit zufrieden und er fliegt ruhig und auf Wunsch auch aggressiv.
Ich habe mir die letzten Tage auch alle auffindbaren Infos und Videos zu dem KK2-Board reingezogen. Trotzdem sind ncoh einige Fragen offen. In der Hoffnung, hier Antworten zu bekommen, poste ich hier einfach mal die wichtigsten.

1. Mein Kopter fliegt sauber und ruhig mit und ohne Self-Level. Jedoch merke ich keinerlei Unterschied wenn ich mit und ohne Self-Level fliege. Habe ich da was falsch verstanden? Ich ging davon aus, dass der Copter bei Self Level on sich nach dem Loslassen der Sticks wieder in die Waagerechte stellt. Das macht er bei mir aber nicht. Er bleibt in beiden Modes so, wie er zuletzt stand.

2. Ich würde gern die Spannungsüberwachung benutzen. Dazu kenne ich sowohl das Video, als auch die FAQ-Antwort in RCGroups. Trotzdem habe ich es nicht kapiert. Vor allem, weil der im Video einen kpl. neuen Anschlus legt, obwohl das Bord bereits mit Strom versorgt wird. In der FAQ steht aber, dass man den Pluspol des Flugakkus in der Bohrung/Lötöse links neben dem gelben Bauteil auf der Platine anlöten soll. Was/Wo/Wie nun?

3. So gut, wie mein Copter auch fliegt, hat er ein Verhalten, das mir nicht passt. Wenn ich schnell nach links giere, macht er einen Hüpfer nach oben, bremst und lässt die Motoren nochmal kurz aufheulen. Bei schnellem Rechtsgieren ist es das gleiche, nur macht er dann einen kleinen Absacker nach unten. Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo man dieses Verhalten abstellen kann?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Zu1.
Der Self-Level ist mit der Ausliefer-FW nicht der Brüller. Aktualisiere mal die FW. Das Originalupdate kannst du beim Hobbyking runterladen (oder du verwendest Lazyzeros Flashtool). Dann gibt es noch eine modifizierte Version des FW-Updates. Die soll aber gewisse Probleme beim Umschalten zwischen den Flugmodi im Flug haben (ist bei mir aber bisher noch nicht aufgetreten). In der modifizierten FW funktioniert der Self-Level jedenfalls wirklich gut. Das originale Update hab ich noch nicht getestet.

Zu 2.
Das Board wird vom Regler ja mit 5V versorgt, die volle Akkuspannung liegt also nicht an. Dafür brauchst du diesen Extraanschluß.

zu 3.
Keine Ahnung. Vielleicht ein Mischer in der Funke aktiv?
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Danke, für deine Antworten :)

Zu1
Ich habe FW 1.2 drauf. Von der neueren FW lasse ich momentan noch die Finger, weil ich bereits davor gewarnt wurde, dass der Copter beim Umschalten kpl. umschlagen kann. Es sei noch ein Bug drin.

Zu2
Also doch zwei Leitungen vom Anschluss des Akkus auf die Platine? Ok! Dass aber dann damit mehr als die 5V auf die Platine kommen macht dann nichts? Ich kenne mich mit Elektronik leider nicht so gut aus und frage lieber einmal mehr, bevor ich die Platine unbeabsichtigt abschieße.

Zu3
Nein, keinerlei Mischer am Sender aktiv. In RC-Groups wird dieser Effekt auch befragt, kam aber noch keine Antwort.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Zu 2.
An dem Anschlußpunkt schadet das dem Board offensichtlich nicht. Habs bei mir auch wie im Video gemacht, funktioniert einwandfrei. Natürlich auf die richtige Polarität achten. ;)
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hab gerade eine Leitung vom Pluspol eines Reglers (Servostecker) an die Lötöse auf der Platine neben dem gelben Bauteil gehalten. Es wird dabei 5,0 V angezeigt. Dann habe ich eine Leitung vom Plusstecker des Akkus an diese Lötöse gehalten und es werden 12,6 V angezeigt. Also stimmt/reicht es so, wie es in den FAQs von RCGroups steht: Leitung vom Pluspol des Akkuanschlusses dort anlöten und Masse geht über die anderen Anschlüsse zurück. Somit reicht also doch eine einzige Leitung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten