Neu: KK2 von HK

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
Jop, ich hab einfach ein Kabel an der Hinterseite des Boards an das Loch angelötet und das andere Ende an den Akku + Lötpunkt an meinem Rahmen. Funktioniert alles so wie es soll. :)
Nur der Piepser ist nicht so unglaublich laut.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Habs nun auch drangelötet. Nur eine Leitung vom Plusstecker des Akkuanschlusses oben auf die Platine neben dem gelben Bauteil. Funktioniert :)
Unten an die Platine komme ich leider nicht mehr dran, ohne den kpl. Copter zu zerlegen.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Jetzt hätte ich gleich noch einige Unklarheiten ;)

Was bedeutet, bzw. macht man mit:

Hight Dampening?
Hight D.Limit?
Servo Filter?

Das wär's dann vorerst mal :)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
So, hab auch mal wieder ne Frage:
Lässt sich am KK2 eine Kamerastabilisierung auf Nick und Roll realisieren? Hab nur etwas gefunden über irgendwelche Mischer im Mixer-Editor, sehe da aber nicht wirklich durch. Ob das vielleicht mal Jemand näher erklären könnte?
 
Hat niemand ne Idee wie man mit Hilfe von Ultraschallsensoren oder was Ähnlichem das Ganze upgraden könnte?

lG
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Auf die Schnelle würde mir da nur so ein Helipilot einfallen, den man dazwischen schalten könnte.
Wird normal von Einsteigern ins Helifliegen verwendet. Da ist unten ein Sensor dran, der den Heli gerade und (glaube ich) auf Höhe hält. Der korrekte Name dieses Systems fällt mir momentan leider nicht ein. Es ist aber kein Flybarless-Sytem
 
Ja das war zu schnell.......
Hm, wär vielleicht ne Chance. Muss mir das Teil mal näher ansehen.....
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Exakt!
Du hattest ja geschrieben 'Höhe halten'
Ich fliege meine Helis zwar mit Flybarless, aber sonst ohne alles. Aber hab schon gesehen, wie blutige Anfänger mit dem Teil wunderschöne Kreise gezogen haben.
 
Mhm....am Fliegen fehlts nicht, aber am Knüppel loslassen um mal was zu knipsen. Also hab zwar selber auch bei einem Heli Flybarless drauf und fliegen tuts wie auf Schienen aber dennoch......bei den Gepaddelten sieht man halt was gerade passiert.

Damit: http://www.robbe.de/helicommand-3a.html, ist es möglich die Position zu halten bis zu einer Höhe von 10m. Das sollte mehr als reichen. Es sollte eigentlich möglich sein das Ding in nen Quad zu kriegen......
Das ist so halb als provisorische Lösung gedacht, da ich ohne GPS arbeiten möchte, welches doch recht relativ im Vergleich zu diesem System ist.

lG
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Jo, von nix kommt nix.
Entweder Mut und ein sauber eingestellter Copter. Oder löhnen.
Mein vollausgestatteter HS-Copter auf meinem Avatar macht das mit einer GoPro. Allerdings ist der Abflugpreis 2 Mille :(
Das ist definitiv kein Heizteil bei der Investition, aber Flimen und Foto auch aus großer Höhe macht der problemlos und völlig entspannt ;)
Mit GPS und Höhensensor bleibt er fast angenagelt stehen.

Wenn ich aber sehe, wie mein neuer Quadro mit dem KK2-Board ruhig vor sich hin driftet und ohne jede Zusatzelektronik und das für einen Bruchteil, würde ich auch nicht mehr so ein Helicommand investieren, um damit Filme oder Fotos zu machen.
Ein Problem wäre dann ggf. die Tragfähigkeit. Aber eine GoPro oder Kompaktcam, sollte er locker mitnehmen können.
 
Hoffentlich entwickeln die am KK2 noch weiter. Dass ohne Programmierkarte, Läppi oder Ähnlichem, direkter Zugriff erfolgen kann, macht das Ganze halt sehr angenehm. Schliesslich leben wir im 2012. Also ein bisschen Etwas darf ja erwartet werden....

lG
Markus
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Ja, die KK2 ist sehr angenehm zu bedienen. Aber davon abgesehen programmiert man ja eigentlich nur am Anfang am Bord, bis alles so geht, wie man will. Rest wird über Funktionsschalter am Sender gesteuert. Danach ist eigentlich nur noch Fliegen angesagt, oder?
 
Nun, wenn man ständig wieder was rumbastelt....versuche immer noch die Flugzeit zu erhöhen, die Vibrationen weiter zu dezimieren und das Elektro-Sandwich vielleicht noch etwas besser zu verkabeln.

lG
 
Tja, eben läufts noch nicht ganz so wie ich will....versuche gerade ein Video hochzuladen. Das erste überhaupt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten