Neu: KK2 von HK

Hallo Forum!
Jetzt müsste Mittwoch meine Funke eintrudeln und am Wochenende wird der Copter gebaut und hoffentlich kommt es noch zum Erstflug.

Bevor es Ernst wird habe ich noch Fragen zum KK2.0 Reglersetup....

Aus den Videos von KaptainKuk weiß ich bisher, wie man die verschiedenen, falschen Einstellungen am Flugverhalten erkennt, aber gibt es zum Finden der optimalen Reglereinstellungen eine besonders geeignete Reihenfolge?

Sollte man zuerst den P-Teil für alle 3 Elemente "tunen" und dabei die I-Anteile auf Null setzen?
Und danach mit den ermittelten P-Werten die I-Anteile optimieren?

Bin gespannt, Wie ihr das so macht!

Grüße
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Hab die modS2-Fw aufgespielt und kurz testgeflogen. Funktioniert als Rettungsanker super. :D

http://www.youtube.com/watch?v=VhrzSpBii8U&feature=youtu.be

Der erste "Abstieg" wurde durch umschalten auf Self-Level abgefangen und stabilisiert. Die Kamera war fix am Flugakku angebracht, zeigt also die Kopterbewegungen unverfälscht. Geflogen wurde mit den Defaulteinstellungen.
 
Hi! Als du auf Self-Level umgeschaltet hast, hatte er auch schon ordentlich Schieflage.
Hat sich dann aber wirklich schnell gefangen! Echt super.

Ist das die FW, die man über multicopter-flashtool bekommen kann?

Ich kann dort zwischen den FW-Typen OpenAer02 und KK2.0 wählen.
Bei den KK2.0-Dateien gibt es dann eine Version,
"KK2.0 V1.2 ACCmod 2 by KapteinKuk modified by Shane Colton"

Ist es die, die du meinst?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Die "KK2.0 V1.2 ACCmod 2 by KapteinKuk modified by Shane Colton" hab ich drauf. Werde noch etwas mit den Werten spielen um ihn etwas ruhiger zu bekommen, aber die überarbeitete mod-Version fliegt schon mit den Default-Werten besser als die Erste (und die fand ich schon gut).

Wenn mein 2. KK2 kommt will ich mal die OpenAreo ausprobieren. Hat damit schon Jemand praktische Erfahrungen?
 
Okay, Danke! Ich werde diese Version dann mal Versuchen vor meinem Erstflug zu flashen.
Ist vielleicht gerade am Anfang gut, einen funktionierenden Rettungsanker zu haben
 
Wow, sieht echt gut aus mit dem Umschalten. Werde wohl auch mal diese V flashen......

lG
Markus
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ja, fliegt sich wirklich gut und und vermittelt in solchen Situationen Sicherheit. Hätte heute gern noch etwas getestet, aber der Regen wurde dann leider wieder stärker.

@Pirat
Die Sensorkalibrierung für den ACC nicht vergessen. Damit die Rettung auch richtig funktioniert.
 
Du meinst doch die Kalibrierung, die man über das board direkt machen kann, oder?
Also copter auf ebener Fläche abstellen und sensor klibrierung durchführen.
 
So, mein Board scheint auch zu funzen. Das erste muss wirklich ne Macke gehabt haben. Nun habe ich total andere Werte.....um einiges höher als vorher. Und allem Anschein nach muss die Empfindlichkeit nochmal weiter rauf.....Aufschaukeln ist eliminiert.

lG
Markus
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Heute hats mir im Flug ein Propeller direkt an der Bohrung zerrissen. Und natürlich hatte ich genau in der Drehrichtung keinen passenden Ersatz mehr da. Hab dann einfach einen Anderen (statt 11x4.7 2-Blatt einen 9x5 3-Blatt) genommen. Interessiert das KK2 nicht die Bohne, fliegt ohne merkliche Unterschiede. Geniales Board.
 
Boah, komm grad vom Fliegen. Nach einem bissl Rumgetippse steht das Ding jetzt wie ne Eins und fast freier Fall ist auch realisierbar. Also der Unterschied zu vorher ist extrem. Nach den neuerlichen Korrekturen sind Manöver wie Kurven schlagen auch kein Problem mehr. Dank des Offsets am Sender, ist auch kein Drift mehr da, beim Umschalten der Modes.

lG
Markus
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir das KK 2.0 Board vorhin auch bestellt, bin absouluter Neuling im Thema Quadrocopter ;)
Die Centerplates wollte ich aus Sperrholz und die Arme aus Aul auslegern bauen, könnt ihr mir günstige Motoren empfehlen?
Als Regler wollte ich 18A Turnigy Basic oder Plush aus dem DE Warenhaus bestellen...

LG
Tobi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten