Neu: KK2 von HK

Im Board gibts einen Menupunkt, der heisst irgendwie "min. Throttle."
Hast du den Wert zufällig vom Standardwert 10 auf einen kleineren Wert geändert?
Ich hatte das gleiche, weil ich den Wert auf einen kleineren Wert geändert hatte.

Bis ich das gemerkt hatte, habe ich alle Regler einzeln eingelernt, über das Board eingelernt etc...
Es war aber nur dieser Wert, den ich dann wieder auf 10 stellen musste.
Was soll der Wer überhaupt?

Gruss Ivor
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Der Wert gibt die minimale Motorleistung vor, die das Board beim Bewegen des Gassticks ansteuert, wenn man den Stick aus der Idle-Position herausbewegt. So wird sichergestellt, das auch bei starker Rücknahme des Gases immernoch eine gewisse Motordrehzahl erhalten bleibt...
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
@Harrison Fiat

Wie hast du das mit dem externen Akku gemacht ? Normalerwiese wird doch nur der Empfänger mit einem extra Akku versorgt . So kenne ich es bei denn Flächenfliegern . D.h. wenn der Regler warum auch immer abraucht kannst du noch Steuern ?!. Wie die andern gesagt haben bringt das aber beim Copter net viel, und ich denke daran liegt es nicht (lasse mich gerne belehren) .

Andere Idee , hast du mal im Mixer Editor nach geschaut . So ein ähnliches problem gibt es in einem anderen Thread da ist es aber nur der 4 Motor
 
@Harrison Fiat

Wie hast du das mit dem externen Akku gemacht ? Normalerwiese wird doch nur der Empfänger mit einem extra Akku versorgt . So kenne ich es bei denn Flächenfliegern . D.h. wenn der Regler warum auch immer abraucht kannst du noch Steuern ?!. Wie die andern gesagt haben bringt das aber beim Copter net viel, und ich denke daran liegt es nicht (lasse mich gerne belehren) .

Andere Idee , hast du mal im Mixer Editor nach geschaut . So ein ähnliches problem gibt es in einem anderen Thread da ist es aber nur der 4 Motor
Hallo auch,
Zur Frage 1: Alle + Leitungen gekappt und Eneloop über einen Schalter an den Empfänger.
Frage 2. Wenn ein Regler abraucht bringt das in diesem Fall gar nichts. Das stimmt auch so und deshalb habe ich am Regler für Motor 1 die + Leitung wieder aktiviert. Ich erspare mir so ca 100 Gramm und es funktioniert auch ohne diesen Empfängerakku ;) Werde das bei den anderen Coptern auch so machen, bin ja nicht beratungsresistent und man kann seine Prinzipien auch mal über den Haufen werfen.
Auf Anraten eines Vorposters habe ich auch die Regler gemeinsam eingelernt und es funktionieren die Motoren mittlerweile so wie sie sollen. :D
Er fliegt zwar noch nicht, weil er wegkippt. Werde nochmal alles genau durchchecken, Anschlüsse kontrollieren und die Einstellungen durchsehen. Dann sollte hoffentlich alles funktionieren.
Gruß, alex
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Wie gesagt , das mit dem Akku denke ich ist auch nicht das problem . Erläuter mal bitte wie er wegkippt , bei schnellem gasgeben oder langsames Gas geben oder einfach sporadisch ohne irgend was . Denn wenn man zu schnell Gas gibt kommt die Regelung nur bedingt hinter her und der Copter kippt . War bei mir auch so und hab dann das Gas in der Funke auf 90% gedrosselt und gut war´s.
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Wegen des Wegkippens: Bring den Copter in Waage, kalibriere mal die Sensoren neu und versuche im SL abzuheben.
 

supershadow25

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich nun 5 Copter im Einsatz habe, verschiedene Größen und Layouts, möchte ich mir nun einen weiteren aufbauen mit erstmalig geflashten SimonK-Reglern (HK F30 "UBEC"). Da alle anderen Copter Plush Regler mit "normalem" BEC verwenden, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, ob ich irgendwelche Kabel seitens Regler isoliert werden müssen, sondern alle Servoplugs (M1-M8) ans KK2.0 angeklemmt. Kann ich genauso mit den UBEC-Reglern machen?

greetz
supershadow25
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
@supershadow25
Ich habe mir vor kurzem einen F450 mit KK 2.0 Board und Copter Pro Motoren aufgebaut und habe ebenfalls Simon K-Reglern verbaut ,und ich habe die Plus Leitungen drin gelassen .Und bis jetzt hab ich noch keinen unterschied gemerkt .
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Wenn ihr den Regler ohne Schrumpfschlauch vor euch habt und da zwei Bauteile mit dem Namen 7805 findet so sollte es ein Linear geregelter BEC sein.
Wenn ihr hier zum Beispiel die Bilder beim F-20A anschaut so sind es beim ersten Foto die 2 gleichen Bauteile links oben die Linearregler. Beim zweiten Bild sieht man sie wieder in der Mitte rechts (links vom querstehenden Kondensator).
Beim F-30A kann man sogar schön beim ersten Bild die 7805 lesen. Auf der Rückseite sind dann FETs für die Motoren.
Falls es bei euch genauso aussieht sind es also linear geregelte BECs.
 
wer weis was das ist? habe zuviel signal wenn ich den kopter unter strom setze. die regler beepen nur noch ziemlich schnell das geht nach dem inizialisieren gelich los:-( habe schon versuch die Regler mit 80% gas einzu lernen. die regler sind eingestellt eigentlich alles io und trotzdem beept es immer noch gibet es eine möglichkeit am board etwas zu verstellen um dies zu fixen. Die regler habe ich gebraucht gekauft diese drehen auch und unktionieren wenn ich es direkt an den emfpänger anschliesse.
bin ratlos
Danke für die tipps
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Such mal den Menuepunkt "min Throttle". Dort kannst du das "Standgas" des Boards einstellen. Wenn das nicht reicht kann man an der Funke noch den Servoweg (Travel adjust) des Gaskanals nach unten vergrößern.
 
danke, hab ich schon versucht. auf dem board hab ich mini throttle auf null. mir fählt noch auch das wenn ich die regler ohne minus und plus am board anschliesse das gebeepe nicht ist bei denen regler welche nur mit Signal am board sind?
verstehe ich nicht das Beepen soll mir doch sagen das mit dem signal etwas nicht stimmt, hm hat sonst noch jemand eine idee
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wenn du eine andere Funke zur Hand hast dann teste mal mit e iner anderen Funke und empfänger.
Ein gleiches Problem hatten wir, Walter und ich, auch an einem seiner Quads.
Haben alles getauscht, Regler, Boards, Stromverteiler etc, es kam immer das gleiche dabei raus, bis dass er dann eine andere Funke benutzt hatte.
Das Problem trat mit einer 9x auf und wurde mit einer Graupner mit eti behoben
 
FPV1

Banggood

Oben Unten