Neu: KK2 von HK

cappy

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

t-rod

Erfahrener Benutzer
Hi,

Ja dieser Programmer sollte funktionieren.
Wenn du das Flashtool von lazyzero benutzt findest du dort auch die entsprechende FW.
Ansonsten ganz sich bei rcgroups.

Edit!

phishi schläfst du nie? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

t-rod

Erfahrener Benutzer
Schau dass du das Tool auf einen Win7/32 oder xp Rechner installieren kannst.
Bei Win7/64 muß die richtige Java Version installiert sein!
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Habe WIN7/64, werde morgen mal testen ob das Tool läuft. Oder meinst Du die Treiber für den Programmer?
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Treiber solltest du auf Fischl.de finden.
Wenn dann liest man mehr Probleme mit der Java Version.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
ok, danke für den Hinweis, teste es morgen und sage Bescheid ;)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenns das Flashtool nicht tut kann man alternativ den Khazama AVR Programmer verwenden. Ist zwar nicht so komfortabel wie das Tool, aber bevor man gar nicht flashen kann ...
Die Links zu den verschiedenen FW-Versionen findest du DORT.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Ich hab ja das KKMKFT direkt in den Java32\bin-Ordner gepackt. Seit dem läuft es ohne diese ominösen 'Umgebungvariablen' (Es läuft zwar nie beim ersten Aufrufen sondern erst beim zweiten. Dann aber zuverlässig)
Und das bei Windows 7 64 bit.
 
Ich hätte da mal drei Fragen zum Kk Board :)

1) Ist das der richtige programmer für das Board? http://www.ebay.de/itm/New-USB-ISP-...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item337c43784d
2) Wo bekomme ich die offiziellen Firmware Versionen zum Download her?
3) Welches Programm brauche ich auf dem Rechner zum Fw flashen?

Danke, und sorry wenn ich die Antworten in diesem Megathread überlesen habe...
Zu 1: Da fehlt aber der 6-Pin-Adapter, nimm lieber den: http://www.ebay.de/itm/170677205527?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D170677205527%26_rdc%3D1
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Stimmt, der fehlt bei dem anderen (den ich gestern schon bestellt hatte). Dann bestell ich den anderen nd versuche den ersten zu stornieren.
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Kipp-Copter

Hi!

Vor kurzem habe ich ja meine Probleme mit dem Tri gepostet. Mein Tri ist ja immer wieder bei schnelleren Landungen kurz vor dem Aufsetzen umgekippt.

Nach erneutem Kalibrieren der gesammten Elektronik und tollem Wetter bin ich heute raus zum Fliegen und hab alle Akkus leergeflogen.

Soweit fliegt mein Tri nun annehmbar gut, aber trotzdem nicht zu vergleichen mit meinem Quad.

Es gab auch keine Crashs mehr. Allerdings bin ich auch recht vorsichtig geflogen und habe keine Steilabstiege mit Vollbremsungen gemacht. Ich bin beide Modes geflogen. Damit in verschiedenen Geschwindigkeiten Kreise und Achten in beide Richtungen um das symmetriesche Steuerverhalten zu testen.

Mir fiel aber bei jedem Flug auf, dass der Kopter grundsätzlich dazu neigt, nach hinten zu kippen. Ich versuchte das mit Trimmen am Sender zu kompensieren. Das klappte aber immer nur kurzfristig. Die Neigung, nach hinten abzukippen nahm mit zusehmender Flugdauer immer mehr zu. So vermute ich auch, den Fehler weiter eingekreist zu haben, der das Umschlagen bei Steilabstiegen verursachte.

Im Normalmode ist der Kopter recht agil, während im SL-Mode ein Rundflug nur schwer möglich ist. Der Tri kommt nur ganz schwach den Steuerbefehlen nach, was viel Steuerweg an den Knüppeln mit sich bringt. Mein Quad lässt dagegen in beiden Modes sehr angenehmen Rundflug zu. Im Quad läuft noch FW1.2mod2, während im Tri FW V1.4 arbeitet.

Fragen:
1. Mir fiel bei der FW 1.4 auf, dass nach dem Einschalten keine laufenden Gradzahlen bei Nick und Roll angezeigt werden. Bei V1.3 war das nicht der Fall. Da waren die Werte sofort nach dem Einschalten da und veränderten sich auch, wenn man den Copter bewegte. Ist das bei euch auch so, oder stimmt da an meiner Platine, bzw. FW etwas nicht?

2. Kann sich jemand einen Grund vorstellen, warum der Kopter mit zunehmender Flugdauer immer mehr die Tendenz zeigte, nach hinten zu kippen? Die Akkus waren dabei noch nicht an die Alarmgrenze geflogen und hatten noch 40-50% Kapazizät. Auch waren es neue Akkus, die sauber balanciert sind. Weder Akku noch Regler noch Motor zeigten irgendwelche ungewöhnlichen Erwärmungen.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Hey,

ich könnte Kotz... :-(

Soeben bei meinem just wiedergefundenen Quad http://fpv-community.de/showthread.php?16789-Copter-Totalverlust-nach-Ausfall-der-Futaba-Funke nach erfolgreichem "Erstflug" die KK 1.5 draufgezogen, und habe mich zunächst echt über das knackige SelvLeveling gefreut.

Dann versucht, die PI-werte anzupassen, erneut raus, besser, jedoch kurz vor der Landung macht das Teil nen Flip, landet auf dem Kopf auf dem Holzdeck und bricht mir an 2 Motoren die Welle ab !!!! ARGHHHH !!
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Scheint ein ähnliche Problem zu sein, wie mit meinem Tri!
Kurz vor der Landung einen Überschlag. Vor allem, bei etwas steileren Landungen mit entsprechend Gegenschub.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Ich hatte im SelfLevel- Menu den 3. + 4. Wert (Roll und Pitch-Compensation) von 0 auf 5 gestellt, lt. deutscher Anleitung soll der Wert ja den Drift kompensieren. Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, das diese Werte einer Lagekompensation entgegenwirken sollen, und daher auf Null bleiben sollen ...
Der erste Flug mit der 1.5-FW lief auch ohne Probleme...
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Bei mir stehen diese Werte auf 0, da mit diesen Werten der Copter nur unruhig flog.
Vorher hatte ich die Standartwerte drin ich glaube 50+30. Bin aber schnell wieder davon abgekommen, da diese in meinem Quad auch auf 0 stehen.
Mit dem Abkippen nach hinten oder Umschlagen haben diese Werte aber nichts zu tun, da es sowohl mit als auch ohne diese Werte (also 0) auftritt.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
wenn der kopter beim schnellen absteigen zu wobbeln beginnt liegt es meist an einem zu niedrigen i anteil der regelung...
habt ihr schon mal probiert im acro mod von ca 10m auf 5 m schnell zu sinken?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten