Neu: KK2 von HK

HSH

Erfahrener Benutzer
Verstellt hab ich auch nichts. Was die Sensoren angeht, sollten die auf dem KK2 verbauten nicht temperaturunenpfindlich(er) sein? Der Kopter war übrigens auf Außentemperatur bevor ich gestartet bin, von daher kanns eigentlich auch nichts mit Temperaturdrift zu tun haben. Muß mal sehen ob ich morgen mal in einer geheizten Halle fliegen kann, um zu sehen obs tatsächlich an der Temperatur liegt.
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
@HSH
Kurze Story ; Mein Sohnemann ist begeisterter MQX flieger . Gestern ist er den ersten Akku in unsere Halle problemlos geflogen.
Für den zweiten Akku ist er raus ans Feld so gefühlte -80C° (in echt 1C°),war auch ohne probleme . Dann machte er den dritten Akku rein und das ding war unfliegbar !!!!:mad: Nach einem Test von mir dachte ich das der Hintere rechte Motor kaputt ist (der Copter hat schon einiges mitgemacht) . So gleich alle Bestellnummer für Ersatzteile rausgesucht .Heute mal gedacht das ich nochmal teste bevor ich bestelle . Der Copter stand übernacht in der Wohnung , und Siehe da er geht einwandfrei .
Also denke ich das die Temperatur wie bei den Lipo´s in jedemfall was ausmacht.

Und die Moral von der Geschicht : Flieg den Copter im Kalten nicht :p !!!SPASS!!!
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen MCPX schon bei -10° geflogen (Ok, die Flugzeiten waren nicht wirklich eine Offenbarung ;)) da ist mir Nichts derartiges aufgefallen. Aber manchmal ists eben komisch mit der Technik.
Und die Moral von der Geschicht : Flieg den Copter im Kalten nicht :p !!!SPASS!!!
Dann muß ich wohl auf einen warmen Winter hoffen, Weihnachten bekomme ich mein FPV-Geraffel und das wollte ich nicht bis zum Sommer liegen lassen.
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Aber manchmal ists eben komisch mit der Technik.Dann muß ich wohl auf einen warmen Winter hoffen, Weihnachten bekomme ich mein FPV-Geraffel und das wollte ich nicht bis zum Sommer liegen lassen..
Wie gesagt war Spass. Aber aufgefallen ist mir das auch schon , daß wenn die KK2.0 Boards kalt sind, sie unruhiger werden (ich sag mal zappelig). Ich hab dann die P Gain´s um 3 Punkte runtergesetzt und besser wars dann.

Auch ne Theorie wäre vielleicht: Das die Finger einfach zukalt sind und sich das auf die Knüppel überträgt :p
 

crashflieger

Der sich nen Wolf tanzt
Hallo,
wie bekomme ich einen Flip hin?
Bei mir rollt das Ding im großen Bogen rum
welche Einstellung muß ich da hoch oder runter nehmen das er schneller dreht?
habe noch mein Board im Urzustand FW1.5

Gruß
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
@crashflieger
Bei mir ist es ohne Self-Level Stick Scaling steht auf 70 . Und in der Anlage ist kein EXPO oder Dualrate drin. Dann Voller Ausschlag auf dem Rücken Gas raus (Aber nicht soweit raus das die Motoren stehen bleiben) und wenn er rum ist wieder Gas rein .
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich schon einmal Jemand einen Flipp mit Self-Level versucht/hinbekommen?
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Probiert hab ich es schon ,aber ich bekomm den Copter nicht rum .da kommt der Boden immer so schnell entgegen gesprungen !
 

quadboy

Neuer Benutzer
hi,
Also ich hab nen 20´ger Rahmen, wiegen tut das Teil ähhh, weiß ich grad net ca. um die 650g. Die Motoren sind von Flyduino genau wie der Rahmen.
Lese hier das Ihr probs mitn Flip habt? Bei mir musst ich zurückschrauben, der is mir zweimal schon fast abgeschmiert weil der so heftig reagiert hat. Dabei konnt ich auf der Stelle mich 3 umdrehungen schaffen. Das war dann doch nicht mehr unterkontrolle zu halten. Also zu den Einstellungen: Ich hab 30% Expo und musste über Servoweg und DR den Copter austarieren und die drehgeschwindigkeit auf alle richtungen anpassen, weil das billige china-produkt dies nicht selbst ausgleicht. Wenn du also deine ausschläge vergrößerst wirst du auch schneller dein Copter drehen können. Aber vosicht, kleinste Änderungen haben schon eine große Wirkung. HAVE FUN
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hab da mal eine Frage (wiedermal ;) )

Muss ich die Stromleitungen von 3 der 4 Regler kappen? Ansonsten schießen die BECs doch zu 4. Strom aufs Board, oder?

Es handelt sich um HK SS 18A Regler.
Vielen Dank schonmal :)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Anschluß von Motor1 elektrisch vom Rest getrennt und dient nur der Boardversorgung. Will man zB. Servos für die Gimbalsteuerung verwenden, braucht man eine zusätzliche Versorgung über einen der anderen Motoranschlüsse.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
beim KK 2.0 kann man alles dran lassen, laut Lazyzeros Anleitung.
(Wer ihn nicht kennt, er hat das Flashtool für das KK entwickelt)


Mfg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten